Wie lange braucht Post aus Amerika?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von anneke6 »

Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Post aus Amerika? Mein Päckchen für die Rosenkranzmacherial aus den USA (Rhode Island, genauergesagt) ist jetzt schon gut eine Woche unterwegs, obwohl es laut der Website der Post 3-5 Tage dauert…
???

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von cantus planus »

anneke6 hat geschrieben:Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Post aus Amerika? Mein Päckchen für die Rosenkranzmacherial aus den USA (Rhode Island, genauergesagt) ist jetzt schon gut eine Woche unterwegs, obwohl es laut der Website der Post 3-5 Tage dauert…
Naja, eine Woche sind der Post ja fünf Tage... :pfeif:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von Gamaliel »

anneke6 hat geschrieben:Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Post aus Amerika? Mein Päckchen für die Rosenkranzmacherial aus den USA (Rhode Island, genauergesagt) ist jetzt schon gut eine Woche unterwegs, obwohl es laut der Website der Post 3-5 Tage dauert…
Wenn es mit Flugpost kommen soll, dann hat es vielleicht momentan wetterbedingtes Startverbot ;)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von Linus »

stimmt vor allem an der ostküste - wenn ich meinem Cousins (Washington DC und MI) glauben darf.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von cantus planus »

Wenn ich bescheiden beisteuern darf, dass schon Briefe aus Oesterreich zwischen zwei Tagen und einer Woche brauchten... dann scheint es mir durchaus angemessen, wenn ein Brief aus den USA innerhalb einer Kalenderwoche bis hin zu vierzehn Tagen unterwegs ist.

Man sollte auch die Pedanz des Zolls nicht unterschaetzen!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von Linus »

cantus planus hat geschrieben:Wenn ich bescheiden beisteuern darf, dass schon Briefe aus Oesterreich zwischen zwei Tagen und einer Woche brauchten... dann scheint es mir durchaus angemessen, wenn ein Brief aus den USA innerhalb einer Kalenderwoche bis hin zu vierzehn Tagen unterwegs ist.
Österreich ist ein Sonderfall. Wie Karl Kraus sagte: Wer einen Brief bei der [österreichischen] Post aufgibt, gibt einen Brief auf. ;)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von cantus planus »

Stimmt. Pakete brauchten schonmal einen Monat... :roll:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von Marion »

Nach Brasilien war mal ein Päckchen 3 Monate unterwegs, allerdings via Landweg - Das fand ich flott :D
Luftpost ist zwischen 5 Tagen und 2 Monaten alles drin
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von Niels »

Marion hat geschrieben:Nach Brasilien war mal ein Päckchen 3 Monate unterwegs, allerdings via Landweg - Das fand ich flott :D
Landweg? Da ist aber - an mindestens einer Stelle (Beringstraße?) - ein wenig getrickst worden... ;D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von anneke6 »

cantus planus hat geschrieben:Wenn ich bescheiden beisteuern darf, dass schon Briefe aus Oesterreich zwischen zwei Tagen und einer Woche brauchten... dann scheint es mir durchaus angemessen, wenn ein Brief aus den USA innerhalb einer Kalenderwoche bis hin zu vierzehn Tagen unterwegs ist.

Man sollte auch die Pedanz des Zolls nicht unterschaetzen!
Du meinst der Zoll interessiert sich für solche Sachen wie alte Rosenkränze ohne Kruzifix mit einem fair market value von einem Vierteldollar? Dann sind das wirklich Pedanten.
???

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von Marion »

Die schauen nicht sofort rein und lassen es da halt liegen, deswegen dauert es oft so lang.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Flamme
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 19:04

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von Flamme »

Von USA bis Ö waren es die letzten paar Male 10-14 Tage inkl. Zoll.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von Niels »

Flamme hat geschrieben: inkl. Zoll.
[Punkt]
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von anneke6 »

Ich verstehe das nicht so recht…als ich in DK gewohnt habe, habe ich mir regelmäßig Sachen aus Amerika schicken lassen…eine Bekannte hat auf jedes Päckchen draufgeschrieben: Religious books, magazines, no commercial value — und auf dem Aufkleber "gift", also Geschenk angekreuzt…die kamen immer ungeöffnet an. Sind die hier in D pingeliger?
???

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von holzi »

anneke6 hat geschrieben:Ich verstehe das nicht so recht…als ich in DK gewohnt habe, habe ich mir regelmäßig Sachen aus Amerika schicken lassen…eine Bekannte hat auf jedes Päckchen draufgeschrieben: Religious books, magazines, no commercial value — und auf dem Aufkleber "gift", also Geschenk angekreuzt…die kamen immer ungeöffnet an. Sind die hier in D pingeliger?
Logisch! Jedesmal, wenn ein Päckchen mit Gift ins Zollamt kommt, dann rückt die Kampfmittelräumbrigade aus und guckt nach, ob da nicht ein kleiner Terrorist drin steckt ... oder so :pfeif:

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von anneke6 »

Ich habe auch mal gegoogelt nach vergleichbaren Erfahrungen…einer hatte versucht, sich ein neues iPhone aus Amerika zu bestellen und die Leute einen geringen Wert draufschreiben lassen, ebenfalls als Geschenk deklariert. Der hat eine halbe Ewigkeit auf sein Päckchen gewartet und mußte schließlich doch Zoll bezahlen.
???

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von Niels »

So sieht's wohl leider aus...civi hatte unlängst im Frustthread ähnliche Verrücktheiten der bundes-/merkeldeutschen Zollbehörden berichtet :vogel: ...da ging es um Briefmarken aus dem Vatikan...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von cantus planus »

Fahrt mal mit dem Auto durch den Eurotunnel nach England. Da wisst ihr hinterher, was Grenzkontrolle heisst. Die Briten sind besser als die DDR...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von Peregrin »

anneke6 hat geschrieben: Du meinst der Zoll interessiert sich für solche Sachen wie alte Rosenkränze ohne Kruzifix mit einem fair market value von einem Vierteldollar? Dann sind das wirklich Pedanten.
Schau Dir doch im Fernsehen diese Sendung mit dem Ordnungsamt an, da siehst Du, wie die ticken.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von Nassos »

Es gab vor ein paar Wochen eine Sendung bezüglich deutschem Zoll und Päckchen.
Wen man sieht, was sich die Leute alles einfallen lassen, um den Zoll zu verarschen, dann kann man die Zeiten etwas besser nachvollziehen.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von anneke6 »

Im. A.C.-Krimi "Tod auf dem Nil" versteckt jemand die wertvollen Perlen einer Kette in einem Rosenkranz. Muß eine mühselige Arbeit sein, aber so könnte man auch schmuggeln.
???

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von anneke6 »

Ich habe heute eine (andere, später abgesendete) Postsendung aus Amerika bekommen…mit einem blauen Stempel. "MISSENT TO THAILAND". Wer weiß, vielleicht ist mein altes Päckchen ja auch dort gelandet. Bekommen habe ich es jedenfalls nie.
???

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von Niels »

anneke6 hat geschrieben:Ich habe heute eine (andere, später abgesendete) Postsendung aus Amerika bekommen…mit einem blauen Stempel. "MISSENT TO THAILAND". Wer weiß, vielleicht ist mein altes Päckchen ja auch dort gelandet. Bekommen habe ich es jedenfalls nie.
Naja...wer weiß, welche Intelligenzbestie da was wo einsortiert hat... es sollen auch schon öfter Päckchen, die für Australien bestimmt waren, in Österreich gelandet sein.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Wie lange braucht Post aus Amerika?

Beitrag von anneke6 »

Australia versus Austria…das kann man ja noch irgendwie nachvollziehen, aber Germany und Thailand, das ist schon ein Unterschied.
Aber die Amis haben es sowieso nicht so sehr mit Thailand. Wie sagte nicht Homer Simpson: "Operator! Give me Thailand. T-I…and so on."
???

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema