Die meisten deutschen Bischöfe "exkommuniziert"

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Die meisten deutschen Bischöfe "exkommuniziert"

Beitrag von Sempre »

Vier ukrainische Bischöfe haben einen Brief an alle katholischen Bischöfe und andere Kirchenobere geschrieben, in dem sie nach deren Glauben an die Göttlichkeit des Herrn Jesus Christus, die Jungfräulichkeit der Jungfrau Maria, die Ewigkeit der Hölle fragen. Es wurde mitgeteilt, dass im Fall keiner fristgerechten Antwort von einer Ablehnung des Glaubens an die Göttlichkeit des Herrn Jesus Christus ausgegangen wird und dass das Ergebnis veröffentlicht wird.

Das folgende Video zeigt, wie die Apostasie und Exkommunikation u.a. der meisten Deutschen Bischöfe (ab. ca. 12:5) mit Nennung der Namen feierlich festgestellt wird.

http://www.gloria.tv/?media=45272&embed
http://www.gloria.tv/?media=45272
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 1257
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 23:48

Re: Die meisten Deutschen Bischöfe exkommuniziert

Beitrag von Jacinta »

Sempre hat geschrieben:Vier ukrainische Bischöfe haben einen Brief an alle katholischen Bischöfe und andere Kirchenobere geschrieben, in dem sie nach deren Glauben an die Göttlichkeit des Herrn Jesus Christus, die Jungfräulichkeit der Jungfrau Maria, die Ewigkeit der Hölle fragen. Es wurde mitgeteilt, dass im Fall keiner fristgerechten Antwort von einer Ablehnung des Glaubens an die Göttlichkeit des Herrn Jesus Christus ausgegangen wird und dass das Ergebnis veröffentlicht wird.

Das folgende Video zeigt, wie die Apostasie und Exkommunikation u.a. der meisten Deutschen Bischöfe (ab. ca. 12:5) mit Nennung der Namen feierlich festgestellt wird.

http://www.gloria.tv/?media=45272&embed
http://www.gloria.tv/?media=45272
Kann jemand sagen, wer nicht dabei ist?
"In necessariis unitas, in non-necessariis libertas, in utrisque caritas."
"Man muss sich aber klarmachen, dass Krisenzeiten des Zölibats auch immer Krisenzeiten der Ehe sind." BXVI.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Die meisten Deutschen Bischöfe exkommuniziert

Beitrag von cantus planus »

Kann erstmal jemand sagen, wie es dazu kam, wer diese Geistlichen sind und welcher Jurisdiktion sie angehören? Auf welche Dokumente und Aussagen stützen sie sich? In wessem Auftrag und zu welchem Zweck handeln sie?

Ich habe eher den Eindruck, dass hier einfach alle römisch-katholischen Bischöfe vorgelesen werden.

Ganz ernstnehmen kann ich das nicht. (Obwohl ich das Urteil bei einigen Namen durchaus unterschreiben würde.) Man beachte bitte auch die einzelnen Kommantare unter Gloria.tv. Zum Beispiel:
Many catholic bishops ignore fully an appeal of these 4 bishops from Ukraine. They refuse to answer: I believe in deity of Jesus Christ and so on. Our Lord Jesus Christ said: "He who listens to you listens to me; he who rejects you rejects me; but he who rejects me rejects him who sent me." (Luke 1,16)
Good God and Lord Jesus confirmed faithfulness of words of holy apostles by miracles. (Mark 16,2) God and Lord Jesus confirms faithfulness of words of these 4 bishops from Ukraine by miracles http://www.gloria.tv/?media=45226 He heals sick people. There is a speaking stone. (Luke 19,4: "I tell you, he replied, if they keep quiet, the stones will cry out.") The statue in front of the church building! An adult man holds the baby Jesus and stone baby Jesus has received a colour of living body.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Die meisten Deutschen Bischöfe exkommuniziert

Beitrag von ifugao »

Was ich noch interessanter finde.....
Die Damen und Herren bekreuzigen sich von rechts nach links. Wie kommt das?
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Wim1964
Beiträge: 318
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 16:41
Wohnort: Bistum Würzburg

Re: Die meisten Deutschen Bischöfe exkommuniziert

Beitrag von Wim1964 »

ifugao hat geschrieben:Was ich noch interessanter finde.....
Die Damen und Herren bekreuzigen sich von rechts nach links. Wie kommt das?
In der Orthodoxen Kirche ist das generell so...

Wim1964

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Die meisten Deutschen Bischöfe exkommuniziert

Beitrag von ifugao »

Wim1964 hat geschrieben:
ifugao hat geschrieben:Was ich noch interessanter finde.....
Die Damen und Herren bekreuzigen sich von rechts nach links. Wie kommt das?
In der Orthodoxen Kirche ist das generell so...

Wim1964
Danke für die Info.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die meisten Deutschen Bischöfe exkommuniziert

Beitrag von Sempre »

Hier sind auch mehr als 2 Kardinäle dran:

http://www.gloria.tv/?media=34359&embed
http://gloria.tv/?media=34359

Zu den Bischöfen ist dort angegeben: "Sie sind Bischöfe der Ukrainisch-Orthodoxe Griechisch-Katholische Kirche (UOGCC) + Eliáš OSBM Markian OSBM + + + Metoděj OSBM Samuel OSBM."

gloria.tv-Leser hat geschrieben: Die Ukraine Orthodox Greek-Catholic Church (kurz: UOGCC) repräsentiert nicht die ukrainische griechisch-katholische Kirche (UGCC). Die UOGCC ist aus einer Abspaltung von der UGCC hervorgegangen und da stellt sich die Frage, ob dieser "Zweig" (um es noch freundlich zu formulieren) überhaupt noch die Berechtigung besitzt eine Anathema auszusprechen.

Zweitens da die UOGCC sich aus der UGCC abgespalten hat, stellt sich auch die berechtigte Frage, ob dieser Zweig überhaupt als mit der römisch-katholischen Kirche unierte Kirche bezeichnet werden kann.

In dem Schreiben, sowie in weiteren Briefen (letters), welche auf der Internetseite der UOGCC abrufbar sind, werden mehr als 2 Kardinäle sowie 228 katholische Bischöfe aus Indien quasi "exkommuniziert", darunter werden mehr als 4 hochrangiger Vertreter des Vatikans als auch dem Papst selbst Verrat an Christus und somit an Gott vorgeworfen (Gottesverrat), da all diese Personen es wohl nicht nötig hielten, auf den Brief irgendeiner radikalen orthodoxen Splittergruppen, die nicht mal ansatzweise die Gemeinschaft der Orthodoxen vertritt, zu antworten.

Mit anderen Worten, diese ganze Geschichte ist einfach absurd - es ist eine einzige Farce. Selbst wenn, so schreiben diese 4 Bischöfe, alle genannten Personen sich im Sinne der UOGCC zu der einen wahren christlichen Lehre (der der UOGCC) bekennen sollten, können sie so oder so nicht mehr ihre Posten (als Kardinäle, Bischöfe etc.) fortführen. Damit sollte jedem Katholiken, der auch nur einen Funken verstand besitzt, klar sein, dass das einzige, was diese 4 Bischöfe der UOGCC damit bezwecken wollen, ist, dem Vatikan seine apostolische Sukzession abzusprechen. Es ist nichts weiter als ein billiger Angriff auf die Mutter Kirche.
Bild
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die meisten Deutschen Bischöfe exkommuniziert

Beitrag von Sempre »

„Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt!“ (1. Petrus 3, 15).
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Die meisten Deutschen Bischöfe exkommuniziert

Beitrag von cantus planus »

Genau sowas habe ich mir gedacht. Zumal die Vorgehensweise absurd ist: alle Bischöfe des Landes anschreiben, und um eine Glaubensbekenntnis bitten. Wer nicht antwortet, ist exkommuniziert - grob zusammengefasst. :vogel:
Wenn jeder Sedisvakantist oder Anhänger einer Religion damit anfängt, können wir bald eine eigene Abteilung zum Versenden entsprechender Formschreiben einrichten.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Die meisten deutschen Bischöfe "exkommuniziert"

Beitrag von holzi »

Wie wär's denn mit einem Disclaimer auf den Impressumsseiten der jeweilgen Diözesen? :pfeif:

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die meisten Deutschen Bischöfe exkommuniziert

Beitrag von Sempre »

Jetzt mal von der Feststellung der Exkommunikation abgesehen - es ist ein Armutszeugnis, wenn all die genannten nicht auf Anfrage ihren Glauben bekannt haben.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Die meisten Deutschen Bischöfe exkommuniziert

Beitrag von cantus planus »

Sempre hat geschrieben:Jetzt mal von der Feststellung der Exkommunikation abgesehen - es ist ein Armutszeugnis, wenn all die genannten nicht auf Anfrage ihren Glauben bekannt haben.
So? Was glaubst du, wie viele absurde Anfragen sich täglich in einem Generalvikariat häufen? Wenn die Kirche die Anfragen jeder Splittergruppe und jedes Dorstener Sedisvakantisten beantworten sollte, müssten wir die Kirchensteuer verdoppeln, um nur die Briefmarken zu bezahlen.

Das Vorgehen dieser Gruppe ist vollkommen unredlich.

Ich habe ja gerade heute Morgen in den lautesten Tönen über unseren miserablen Episkopat geschimpft - aber hier muss er sich wirklich nichts vorwerfen lassen. Jeder Bischof bekennt in jeder Messe vor aller Augen seinen Glauben. Dass es einige dann fertigbringen, diesem Bekenntnis schon beim anschließenden Pfarrcafé zu widersprechen, steht auch einem anderen Blatt. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die meisten Deutschen Bischöfe exkommuniziert

Beitrag von Sempre »

cantus planus hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:Jetzt mal von der Feststellung der Exkommunikation abgesehen - es ist ein Armutszeugnis, wenn all die genannten nicht auf Anfrage ihren Glauben bekannt haben.
So? Was glaubst du, wie viele absurde Anfragen sich täglich in einem Generalvikariat häufen? Wenn die Kirche die Anfragen jeder Splittergruppe und jedes Dorstener Sedisvakantisten beantworten sollte, müssten wir die Kirchensteuer verdoppeln, um nur die Briefmarken zu bezahlen.

Das Vorgehen dieser Gruppe ist vollkommen unredlich.

Ich habe ja gerade heute Morgen in den lautesten Tönen über unseren miserablen Episkopat geschimpft - aber hier muss er sich wirklich nichts vorwerfen lassen. Jeder Bischof bekennt in jeder Messe vor aller Augen seinen Glauben. Dass es einige dann fertigbringen, diesem Bekenntnis schon beim anschließenden Pfarrcafé zu widersprechen, steht auch einem anderen Blatt. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Du bestätigst selbst, dass die Anfrage alles andere als absurd ist.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Die meisten deutschen Bischöfe "exkommuniziert"

Beitrag von cantus planus »

Nein. Ich bestätige, dass man die kritische Frage nach dem Glauben der Bischöfe stellen kann.
Ich betone aber, dass die Methodik vollkommen unzureichend ist und dieser Akt nichtig.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die meisten deutschen Bischöfe "exkommuniziert"

Beitrag von Sempre »

cantus planus hat geschrieben:Nein. Ich bestätige, dass man die kritische Frage nach dem Glauben der Bischöfe stellen kann.
Ich betone aber, dass die Methodik vollkommen unzureichend ist und dieser Akt nichtig.
Ich sagte ja: von der Feststellung der Exkommunikation abgesehen.

Ein US-Bürger bittet Präsident Obama um eine Kopie seiner Geburtsurkunde. Schickt ihm Obama diese innerhalb einer Frist nicht zu, geht der Bürger zu Gericht um feststellen zu lassen, dass Obama nicht die Voraussetzungen erfüllt, Präsident zu sein.

Ein gläubiger Bischof wird mit Freude seinen Glauben bekennen. Die Frage nach seinem Glauben wird ihm wohl kaum als zu frech, zu belanglos oder als absurd erscheinen.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Die meisten deutschen Bischöfe "exkommuniziert"

Beitrag von cantus planus »

Natürlich nicht. Ich schlage also vor, dass alle 1393 registrierten Kreuzgangnutzer allen deutschen Bischöfen ab jetzt jede Woche eine Postkarte senden, mit der Bitte um ein handgeschriebenes Glaubensbekenntnis.

Antwortet einer nicht mehr, erklären wir ihn ab diesem Zeitpunkt für exkommuniziert.

Na? Merkste wat?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die meisten deutschen Bischöfe "exkommuniziert"

Beitrag von Sempre »

cantus planus hat geschrieben:Natürlich nicht. Ich schlage also vor, dass alle 1393 registrierten Kreuzgangnutzer allen deutschen Bischöfen ab jetzt jede Woche eine Postkarte senden, mit der Bitte um ein handgeschriebenes Glaubensbekenntnis.

Antwortet einer nicht mehr, erklären wir ihn ab diesem Zeitpunkt für exkommuniziert.

Na? Merkste wat?
Ja, ich merke, dass Du nicht aufmerksam liest.

Ich verteidige nicht die Aktion jener ukrainischen Bischöfe. Ich verteidige meine Aussage, dass es ein Armutszeugnis ist, wenn Bischöfe nicht auf Anfrage ihren Glauben bekennen.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Die meisten deutschen Bischöfe "exkommuniziert"

Beitrag von cantus planus »

Das habe ich schon gelesen. Aber hältst du es für realistisch, dass ein Bischof jede Anfrage beantworten kann - noch dazu solche, die nicht seriös erscheinen? Wer etwas über den Glauben des Bischofs erfahren will, höre seine Predigten und lese seine Bücher - wenn es welche gibt. Ergeben sich dabei Fragen, kann man fragen.

Aber diese Aktion ist für mich vollkommen unseriös.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Die meisten deutschen Bischöfe "exkommuniziert"

Beitrag von Petra »

Eine Gruppe nicht-römisch-katholischer Geistlicher will rk Bischöfe eines fremden Landes exkommunizieren? :hmm:

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Die meisten deutschen Bischöfe "exkommuniziert"

Beitrag von obsculta »

Dieses Filmchen ist doch lachhaft.So einen debilen Schrott
braucht man meines Erachtens nicht diskutieren.
Und dann noch "Gloria-Tv".
Hatten ,glaub ich gestern auch einen Beitrag eines gewissen
Herrn,dessen Namensnennung hier nicht gern gesehen wird.
:D

Benutzeravatar
Petur
Beiträge: 2438
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:57
Wohnort: Ungarn

Re: Die meisten deutschen Bischöfe "exkommuniziert"

Beitrag von Petur »

The Ukrauinian Orthodox Greek Catholic Church on November 22, 29 appealed for a posthumous excommunication of Antipope John Paul II.
http://www.vaticaninexile.com/files/mis ... aulii.html

:nein:
Zuletzt geändert von Petur am Sonntag 10. Januar 2010, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die meisten deutschen Bischöfe "exkommuniziert"

Beitrag von Sempre »

cantus planus hat geschrieben:Das habe ich schon gelesen. Aber hältst du es für realistisch, dass ein Bischof jede Anfrage beantworten kann - noch dazu solche, die nicht seriös erscheinen?
Es geht ja nicht um irgendeine Flut von Anfragen. Es geht um eine einzige Anfrage. Warum sollte ein Bischof die nicht beantworten können? Warum sollte nicht wenigstens die Hälfte der Bischöfe die Anfrage beantworten können? Werden die alle andauernd vom Dorstener&Co zugeschpämmt? Was ist so schwierig daran, auf eine einfache Frage nach dem Glauben zu antworten, selbst wenn sie unseriös erscheinen mag und keine Auskunftspflicht bestehen mag?

„Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt!“ (1. Petrus 3, 15).

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Die meisten deutschen Bischöfe "exkommuniziert"

Beitrag von cantus planus »

Und warum hat diese Gruppe angefragt?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die meisten deutschen Bischöfe "exkommuniziert"

Beitrag von Sempre »

cantus planus hat geschrieben:Und warum hat diese Gruppe angefragt?
Ist doch Wurst!? Aus welchem Grund sollte man das Bekenntnis verweigern?

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Die meisten Deutschen Bischöfe exkommuniziert

Beitrag von Robert Ketelhohn »

ifugao hat geschrieben:
Wim1964 hat geschrieben:
ifugao hat geschrieben:Was ich noch interessanter finde.....
Die Damen und Herren bekreuzigen sich von rechts nach links. Wie kommt das?
In der Orthodoxen Kirche ist das generell so...

Wim1964
Danke für die Info.
Auch bei den Unierten. Bei den Lateinern nur ganz früher mal …
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Die meisten Deutschen Bischöfe exkommuniziert

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Sempre hat geschrieben:Jetzt mal von der Feststellung der Exkommunikation abgesehen - es ist ein Armutszeugnis, wenn all die genannten nicht auf Anfrage ihren Glauben bekannt haben.
Würdest du antworten, wenn dir meinetwegen Altkatholiken, Mariaviten, Palmarianer
oder weiß der Geier wer solche Fragen samt Ultimatum vorlegten? – Ich nicht. Oder
allenfalls à la Götz.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Die meisten deutschen Bischöfe "exkommuniziert"

Beitrag von cantus planus »

Das meinte ich. Wenigstens einer versteht mich.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Die meisten deutschen Bischöfe "exkommuniziert"

Beitrag von ar26 »

Mein Hirte ist auch dabei, ich hab es ja immer schon gewußt :kugel: .
Das schlimme ist jedoch, daß trotz aller Lächerlichkeit dieser Aktion mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist.

Sicher werden die allermeisten Bischöfe das unterschreiben können. Natürlich ist die Hl. Gottesmutter allzeit jungfräulich, aber müssen wir hier wirklich drüber reden, die Klimaerwärmung ist doch tausendmal wichtiger. Natürlich ist Jesus Gott, aber ist doch vor allem unser solidarischer Bruder. Natürlich gibt es die Hölle, doch muss sich der moderne Mensch nicht davor sorgen, wenn er nicht gerade Hitler heißt, weil Jesus ja unser solidarischer Bruder ist.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die meisten Deutschen Bischöfe exkommuniziert

Beitrag von Sempre »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Würdest du antworten, wenn dir meinetwegen Altkatholiken, Mariaviten, Palmarianer oder weiß der Geier wer solche Fragen samt Ultimatum vorlegten? – Ich nicht. Oder allenfalls à la Götz.
Ich würde antworten. Ultimatum hin oder her. Die wollen das schließlich ernsthaft wissen.

Wenn ich das richtig sehe, haben sie wohl auch Antworten erhalten.

Gruß
Sempre

P.S.: Wie geht denn `à la Götz'?
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Die meisten Deutschen Bischöfe exkommuniziert

Beitrag von anneke6 »

Sempre hat geschrieben:
P.S.: Wie geht denn `à la Götz'?
„Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!“
???

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Die meisten Deutschen Bischöfe exkommuniziert

Beitrag von Maurus »

Sempre hat geschrieben:
P.S.: Wie geht denn `à la Götz'?
http://www.google.de/search?hl=de&clien ... =&aq=f&oq=

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Die meisten Deutschen Bischöfe exkommuniziert

Beitrag von ad-fontes »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:Jetzt mal von der Feststellung der Exkommunikation abgesehen - es ist ein Armutszeugnis, wenn all die genannten nicht auf Anfrage ihren Glauben bekannt haben.
Würdest du antworten, wenn dir meinetwegen Altkatholiken, Mariaviten, Palmarianer
oder weiß der Geier wer solche Fragen samt Ultimatum vorlegten? – Ich nicht. Oder
allenfalls à la Götz.

Glaubst du..?
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema