Patient oder Kunde?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Peti hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:mehr-generationen-haus siehe wikipedia

Soll ich auch „Straßenbahn“ oder „Eierkuchen“ bei Wikiblödia nach-
schlagen, oder darf ich selber der deutschen Sprache mächtig sein?

(Schlage ich aus Neugier dann doch da nach, finde ich Sätze wie diesen: »Das Mehr-Generationen-Haus orientiert sich am örtlichen Bedarf von konkret gemeinsam planenden Personen und ist meistens offen, weitere Personen einzubeziehen. Kristallisationskern kann dabei eine vorhandene Wohngemeinschaft, gemeinsame religiöse oder philantropische Überzeugung oder auch die Abgrenzung zu Männern sein.« – Mit Verlaub, wer solch ein Ichwagsnichtauszusprechen verbricht, dem muß doch wohl ein Schwarm dementer Schmeißfliegen das ohnehin defiziente Hirn zugeschissen haben.)
Gesprächsstil???
Ja, dem Robert seiner ist so. Gelegentlich. Ab und zu wird er auch ausfällig. Aber das gehört wohl so. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran und beginnt es zu vermissen, wenn man mal einige Zeit mal nicht solche Sprüche liest. ;D

Robert hat zwar nach aussen eine etwas rauhe Schale, aber darin steckt doch ein ganz harter Kern. :ja:

Früher (TM) im Usenet gabs solche markanten Schreibstile öfter, sind leider selten geworden. Wehmütig an de.comp.os.unix.hardware denkend...

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

holzi hat geschrieben: Robert hat zwar nach aussen eine etwas rauhe Schale, aber darin steckt doch ein ganz harter Kern. :ja:
Normalerweise konzediert man jemandem rauhe Schale - weicher Kern? Aber Robert ist wohl wirklich in HARDCOREFUNDI :mrgreen: (Falls ich im März tatsächlich in Berlin sein sollte - die Chancen stehen ganz gut - laß ich mir auch noch die letzten Teile meines "Geborener Kathole- weichspül Christentum" von Robert wegnehmen :D :mrgreen: )
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Beitrag von Peti »

Linus hat geschrieben:
Peti hat geschrieben: Gesprächsstil???
Gespräch? Wo? Sind nur ins Internet gebrachte Gedanken, aber kein Gespräch....
Auch auf Gedanken muss man nicht in Fäkalsprache antworten.
Die Gedankenform kommt daher, dass ich schon etrwas älter bin und im Umgang mit PC und Tatastur nicht so geübt bin.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Peti hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Peti hat geschrieben: Gesprächsstil???
Gespräch? Wo? Sind nur ins Internet gebrachte Gedanken, aber kein Gespräch....
Auch auf Gedanken muss man nicht in Fäkalsprache antworten.
Die Gedankenform kommt daher, dass ich schon etrwas älter bin und im Umgang mit PC und Tatastur nicht so geübt bin.
Fäkalsprache? Wo? Herb ja von mir aus. Aber Fäkalsprache lässt dieses Forum gar nicht zu. Versuch mal "Sch***" zu schreiben, und sie dir das Ergebnis an.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

Linus hat geschrieben: Fäkalsprache? Wo?
Psst: Lies noch einmal, was die Schmeißfliegen mit dem Hirn machen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Peregrin hat geschrieben:
Linus hat geschrieben: Fäkalsprache? Wo?
Psst: Lies noch einmal, was die Schmeißfliegen mit dem Hirn machen.
Da kommt Roberts protestantische Vergangenheit durch und ist zu entschuldigen: "Warumb pforzet und rülpset ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket?" (Dr. Martinus L. zugeschrieben)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Linus hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:
Linus hat geschrieben: Fäkalsprache? Wo?
Psst: Lies noch einmal, was die Schmeißfliegen mit dem Hirn machen.
Da kommt Roberts protestantische Vergangenheit durch und ist zu entschuldigen: "Warumb pforzet und rülpset ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket?" (Dr. Martinus L. zugeschrieben)
In der Tat. Dies Sprüchlein habe ich bereits als Windelkacker – und damals hatten wir noch echte Windeln – von meinem Vater gelernt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

Linus hat geschrieben: Da kommt Roberts protestantische Vergangenheit durch
Robert hat auch eine protestantische Vergangenheit? Das ist ja spannend. Soviele hier haben so aufregende Biographien, da fühle ich mich als ordinär getauftes Baby ganz langweilig.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Peregrin hat geschrieben:
Linus hat geschrieben: Da kommt Roberts protestantische Vergangenheit durch
Robert hat auch eine protestantische Vergangenheit? Das ist ja spannend. Soviele hier haben so aufregende Biographien, da fühle ich mich als ordinär getauftes Baby ganz langweilig.
Ja, auf seiner Seite (domus ecclesiae) nachzulesen. Wobei mir gegenüber Protestanten noch nix arg scharfes aufgefallen wär. Sonst hätt ich noch nen Spruch: "Die größten Kritiker der Elche/ waren gestern selber welche." ) :D

Zu deiner ordinär katholischen Verrgangenheit: Ich auch, laß uns eine Selbsthilfegruppe gründen und unsern Frust darüber in Bier ertränken ;)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Linus hat geschrieben:Zu deiner ordinär katholischen Verrgangenheit: Ich auch, laß uns eine Selbsthilfegruppe gründen und unsern Frust darüber in Bier ertränken ;)
Ui ja, gerne! Darf ich auch mit?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

holzi hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Zu deiner ordinär katholischen Verrgangenheit: Ich auch, laß uns eine Selbsthilfegruppe gründen und unsern Frust darüber in Bier ertränken ;)
Ui ja, gerne! Darf ich auch mit?
Wir brauchen dich sogar, sonst wirds ja nix: Tres faciunt collegium. :kiss:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema