Konfektionsgrößen, bayerisches Bier und Palaver

Sonstiges und drumherum.
Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Konfektionsgrößen, bayerisches Bier und Palaver

Beitrag von Nueva »

Die genormte Frau gibt es [Punkt]*grrrrrr* Wenn ich sowas schon lese,
sträuben sich mir die [Punkt]
Klar, kann sich eine Familie in die ganze Welt zerstreuen, ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann man ewig diskutieren. Aber das ändert nichts daran, dass die Pflegekosten für Kinder leichter zu tragen sind, je mehr Geschwister man hat.
Das war halt bei uns so, da haben sich die Geschwister die Kosten geteilt, und dann war's für alle einigermaßen erträglich.
Nueva (ungenormt).

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Nueva hat geschrieben:Die genormte Frau gibt es [Punkt]*grrrrrr* Wenn ich sowas schon lese,
sträuben sich mir die [Punkt]
Klar, kann sich eine Familie in die ganze Welt zerstreuen, ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann man ewig diskutieren. Aber das ändert nichts daran, dass die Pflegekosten für Kinder leichter zu tragen sind, je mehr Geschwister man hat.
Das war halt bei uns so, da haben sich die Geschwister die Kosten geteilt, und dann war's für alle einigermaßen erträglich.
Nueva (ungenormt).
ich weiß, wär doch fad würden alle Kleidergröße 32/34 tragen (war ja nicht auf dich gemünzt.) Die Pflegekosten zu tragen, verpflichtet die Geschwister nicht.....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

@ Linus,
he woher weißt du meine Kleidergröße (34)????
Stöberst du mir etwa nach????
Nene, auch nach 8 Kindern hab ich keine Figutprobleme. Ich faste doch regelmäßig...
Macht fasten etwa zur Norm??

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Nueva hat geschrieben:@ Linus,
he woher weißt du meine Kleidergröße (34)????
Stöberst du mir etwa nach????
Nene, auch nach 8 Kindern hab ich keine Figutprobleme. Ich faste doch regelmäßig...
Macht fasten etwa zur Norm??
Naja, ich hab zwar nicht die Gabe der Seelenschau, aber schon die der Bilokation (ich sitz des öfteren im Hofbrau mit Krachledernen, Pfeife und Gamsbart bei einer Maß :D und wenn ich schon in München bin, dann schau ich auch mal bei den p.t. Kreuzgängstern aus München und Umgebung vorbei) :kiss:

Und ja: Fasten ist inzwischen Norm: schau dir mal die Lifestylezeitungen an.... (Wenn auch die dir unterstellte Motivation zu fasten bei den meisten anderen nicht so ehrenwert sein dürfte)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Die Gabe der bilokation, also bist due der Geist aus'm Hofbräuhaus??
Da sitzen übrigens nur englisch und japanischsprechende Menschen.
Nein, ich hab einfach keine Zeit zum Essen - und freitags wird gefastet...nix Hofbräuhaus - oder gar Hotel Sacher in Wien.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Nueva hat geschrieben:und freitags wird gefastet...nix Hofbräuhaus
Flüssiges bricht bekanntlich nicht das Fasten! Und des bisserl, was mir essen - des kemma tringa'r aa!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

holzi hat geschrieben:
Nueva hat geschrieben:und freitags wird gefastet...nix Hofbräuhaus
Flüssiges bricht bekanntlich nicht das Fasten! Und des bisserl, was mir essen - des kemma tringa'r aa!
Abgesehen davon: Bier ist a Fastenspeis!

Und: naa im Hofbräu sitzen nicht nur Japsen und Amis.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

I hab net des biar gmoant, auf des g'frei I mi scho, i hab den Schweinsbrod'n und de Grillwürscht g'moant auf die i jeden Freidog verzicht'n dua.
Aber morg'n werd' I woi vüi Biar braucha Zweg'sd de Zeignisse von meine Kinda,
ois kloa?

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Nueva hat geschrieben:I hab net des biar gmoant, auf des g'frei I mi scho, i hab den Schweinsbrod'n und de Grillwürscht g'moant auf die i jeden Freidog verzicht'n dua.
Aber morg'n werd' I woi vüi Biar braucha Zweg'sd de Zeignisse von meine Kinda,
ois kloa?
dito! Ich war heute morgen schon deswegen bei der Direktorin vorgeladen :shock: ...der Überraschungseffekt zumindest ist weg.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

holzi hat geschrieben:
Nueva hat geschrieben:I hab net des biar gmoant, auf des g'frei I mi scho, i hab den Schweinsbrod'n und de Grillwürscht g'moant auf die i jeden Freidog verzicht'n dua.
Aber morg'n werd' I woi vüi Biar braucha Zweg'sd de Zeignisse von meine Kinda,
ois kloa?
dito! Ich war heute morgen schon deswegen bei der Direktorin vorgeladen :shock: ...der Überraschungseffekt zumindest ist weg.
Wiafü Fetzn?(fünfer)

Mein Rekord woa 9 von 13
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Na so moan I des ned. fetz'n oda Fleck'n wia wia des hia nennna hom's koane; si san ja auf oana katholischn Schui /in da Nähe vom Hofbräu oda Viktualien Moakt), da gibts so was ned...weil mir hom ausg'schproch'n guade Lera an dera Schui.
I hätt des Biar zweck's am Feian trunka und ned um mi zu tröst'n...
und de würschtl hättn so guad g'schmegd...des woar die letz'n Joar scho ander's, da woar da ledzde Schuidog a Midwoch, da ham ma no Würschdl ess'n derfa, außa die Medschugorje-Leid, die fosd'n jo a no am am Midwoch. Na jo, die hom aba a ned vui Kinda..
Wos, du host so vue Fetz'n g'habt??? Sowas grnzt jo scho an a Wunda, dass'd schreib'n konnst. Aba mei, diase Lera,,,Aba z'vui defa D'Iüba des Lera G'sindl ned schreiba.....sonsd dan'n sie dia hier schribnDn Lera no beschwer'n...
In was hast'd die Fetz'n g'habt, in Schbort oda Latein?

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Na so moan I des ned. fetz'n oda Fleck'n wia wia des hia nennna hom's koane; si san ja auf oana katholischn Schui /in da Nähe vom Hofbräu oda Viktualien Moakt), da gibts so was ned...weil mir hom ausg'schproch'n guade Lera an dera Schui.
I hätt des Biar zweck's am Feian trunka und ned um mi zu tröst'n...
und de würschtl hättn so guad g'schmegd...des woar die letz'n Joar scho ander's, da woar da ledzde Schuidog a Midwoch, da ham ma no Würschdl ess'n derfa, außa die Medschugorje-Leid, die fosd'n jo a no am am Midwoch. Na jo, die hom aba a ned vui Kinda..
Wos, du host so vue Fetz'n g'habt??? Sowas grnzt jo scho an a Wunda, dass'd schreib'n konnst. Aba mei, diase Lera,,,Aba z'vui defa D'Iüba des Lera G'sindl ned schreiba.....sonsd dan'n sie dia hier schribnDn Lera no beschwer'n...
In was hast'd die Fetz'n g'habt, in Schbort oda Latein?

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Linus hat geschrieben:Wiafü Fetzn?(fünfer)

Mein Rekord woa 9 von 13
Decken wir lieber den Mantel des Schweigens über diese Achillesferse, an der die Spötter ihr Süppchen am Kochen halten :P - es sind mehr als es sein müssten.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Daja Schport /bei uns noch Leibesübungen) war immer ein dreier, Reli drei hob i a gschofft ("Dazöö nix häretisches, lieba Prof")
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

In schbort an dreia? und des ois Östareicha?? wia bit'sn sowas. Bist leicht a G'stodara? Om Lond wär da des bassiat!
I hob oiwei an Fleck'n in Latein g'hobt.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema