Witze

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Johannes XXIII.
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 15:58

Beitrag von Johannes XXIII. »

Man nehme:
- ganz komischen Humor
- einen Schuss Klerikalismus (von dem sich anscheinend die ganze Familie hat anstecken lassen)
- ganz viel Häresie

dann mixe man alles gut durch. Fertig ist die:
saulustische Kirche
Zuletzt geändert von Johannes XXIII. am Dienstag 30. Januar 2007, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Menschen, gerade die Jugend, ungestüm nach dem Sinn des Lebens fragen: Gebt ihr eine überzeugende, verständliche Antwort." (P.P. Johannes Paulus II.)

Inabikari
Beiträge: 400
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:15
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Inabikari »

Antwort C) bei dem oben erwähnten Rätsel von Günther Jauch war

"heilige Stuten".

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Johannes XXIII. hat geschrieben:Man nehme:
- ganz komischen Humor
- einen Schuss Klerikalismus (von dem sich anscheinend die ganze Familie hat anstecken lassen)
- ganz viel Häresie

dann mixe man alles gut durch. Fertig ist die:
saulustischen Kirche
Und man muss eine Sakristei plündern... :roll: :/
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Johannes XXIII.
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 15:58

Beitrag von Johannes XXIII. »

Wann sollte den Saulust mal fragen, welche Position er zur tridentinischen Messe hat. Die haben ja alle vorkonziliare Gewänder an. :mrgreen: :mrgreen:
"Wenn die Menschen, gerade die Jugend, ungestüm nach dem Sinn des Lebens fragen: Gebt ihr eine überzeugende, verständliche Antwort." (P.P. Johannes Paulus II.)

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Johannes XXIII. hat geschrieben:Wann sollte den Saulust mal fragen, welche Position er zur tridentinischen Messe hat. Die haben ja alle vorkonziliare Gewänder an. :mrgreen: :mrgreen:
Das war der beste Witz heute... :mrgreen: :D
Der Pfarrer hält Messe in einer ihm noch unbekannten Kirche - er zieht ein und klopft dann ans Mikro: "Ich glaube, das Mikro geht nicht..." Antwort der Gemeinde: "Und mit deinem Geiste"...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alexander »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Der Glaube an den Bahnhof ist eine Gemeindebildung. Man muß an ihn glauben, ihn aber nicht historisch-faktisch finden wollen. Das wäre ein unerträglicher Realismus. Es geht darum, daß wir alle Bahnhof verstehen.
Der westliche Irrtum, daß der Bahnhof mit der Vernunft verstanden oder ergründet werden könne, führte letztendlich dazu, daß er von vielen Vertretern der Straßenbahnkunde als ein "mathematisches Konstrukt" gesehen wird, ohne daß der Reisende an seinen Bahnsteigen aussteigen kann. Der Bahnhof wird zu einem Gedanken, der dem Reisenden Halt und Hoffnung gibt und sein ethisches Verhalten in die Richtung steuern soll, daß der Fahrgast den Zug nicht vor Verzweiflung in die Luft jagt. Ja sogar dieser ethische Aspekt wird ausgehöhlt, statt seiner wird der Weg an sich und die Bequemlichkeit der Waggons als Argument für die Einhaltung der Verhaltensregeln im Zug vorgebracht.
Hingegen dieser Irrmeinung ist der Bahnhof kein abstraktes "Prinzip" oder nützlicher "gedanklicher Gemeinplatz", sondern ein Ort, den man begehen kann und den anzustreben (um ihn wirklich zu begehen) das Ziel (im doppelten Sinne dieses Wortes) eines jeden Reisenden sein muß, geschweige denn des Zugpersonals. Leider geht die Verleugnung des Bahnhofs immer weiter, wenngleich manche westlichen Reisenden sich gegen die Entwicklung stemmen.
Leider führten unsere Versuche, unsere Opponenten für die Wahrheit zu gewinnen, nur dazu, daß man Augrabungsstücke von einem "historischen Bahnhof", einer in den Böhmischen Dörfern gelegenen Örtlichkeit, vorlegte, die beweisen sollen, daß es im Großmährischen Reich primitive mit Reisig betriebene Dampfmaschinen gegeben habe. Der fortwährende Verfall eines Straßenbahnwesens, das von solchen Prämissen auszugehen geneigt ist, ist kaum aufzuhalten.
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

Benutzeravatar
Udalricus
Beiträge: 87
Registriert: Montag 27. November 2006, 17:48

Theologen-Antwort

Beitrag von Udalricus »

Ecce Homo hat geschrieben:Was sagt eigentlich ein Theologe zu der Frage, wo es denn zum Bahnhof geht?

- "... beten, beten, beten, und sie werden es finden!"

- "... verlassen Sie sich nur auf Gott, dann versetzt ihr Glaube auch den Bahnhof!"

- "... Wer suchet, der findet!"

(Wem fällt noch was ein?) ;)
Der moderne Theologe meint: "Ich will Sie nicht mit einer definitiven Antwort entmündigen, aber ich verspreche Ihnen eines: Ich werde Sie auf der Suche begleiten! Schließlich ist der Weg das Ziel!"

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11355
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Warum klauen Russen, wenn sie in Deutschland sind gleich zwei Autos? Weil sie auf den Weg nach Hause durch Polen durch müssen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Beitrag von pierre10 »

Kommt eine Frau nach ihrem Tod in den Himmel und fragt Petrus, ob sie ihrem verstorbenen Mann treffen könne.
Dieser verspricht, nachzusehen, in welcher Abteilung der Verblichene zu finden sei. Doch im himmlischen Computer findet er keinen Eintrag. Vielleicht ist er bei den Seligen? Kein Eintrag. Auch bei den Heiligen ist er nicht zu finden.
"Sagen Sie, gute Frau, wie lange waren sie eigentlich verheiratet?"
"Über 50 Jahre", antwortet diese stolz.
"Das ist natürlich etwas anderes, dann finden wir ihn bei den Märtyrern."


Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Beitrag von pierre10 »

Ein Samurai fragte einen Zen Meister:" Was ist der Himmel, was ist die Hölle ?" Der Meister entgegnete: "Was bist du für eine jämmerliche Gestalt das du es wagst mir eine Frage zu stellen?" (Damals war es wohl ziemlich leichtsinnig einem Samurai des Kaisers so etwas zu sagen) jedenfalls stürmte dieser wutentbrannt, mit erhobenem Schwert auf den unverschämten Meister zu...Dieser hob ruhig die Hand und sprach:"Soeben haben sich die Pforten der Hölle geöffnet".Der Samurai hielt verdutzt inne und verbeugte sich tief. Daraufhin der Meister:"Soeben haben sich die Pforten des Himmels geöffnet."

Pierre, der dies eigentlich nicht als Witz sieht
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Den fand ich einfach "niedlich":
Der Pfarrer in der Sonntagschule: "Was muss man tun, um in den Himmel zu kommen?"
Meldet sich ein Kind: "Sterben!"
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Der Pfarrer stattet dem Kindergarten einen Besuch ab. Er fragt ein kleines Mädchen: "Weißt Du, wer ich bin?" "Na klar, Du bist der Nachrichtensprecher aus der Kirche..."
Der Pastor moechte den Kindern die Wunder erklaeren und fragt sie: "Wie nennt man eine Handlung, bei der Wasser zu Wein wird?" Der Schueler: "Weinhandlung, Herr Pastor!"
:D
Der Lehrer: "Welche Suende hat Adam begangen?"
Der Schueler: "Er hat von dem verbotenen Apfel gegessen!"
Lobt ihn der Lehrer: "Richtig. Und womit wurde er bestraft?"
Der Schueler: "Er musste Eva heiraten!"
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Stehen drei Männer auf dem Dach einer Kirche.
Sagt der erste: "Tolles Wetter zum fliegen." Er springt und hat eine weiche Landung.
Sagt der zweite: "Finde ich auch." Springt und hat auch eine weiche Landung.
Da denkt der dritte: "Was die können, kann ich auch." Und springt hinterher.
Da sagt der 1. zum 2.: "Für zwei Engel sind wir aber ganz schön gemein..!"
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Und bevor ich ins Bett gehe, eine neue Version des Asbach-Uralt-Schlagers:
Jesus sah eine Menschenmenge hinter einer Frau herrennen, um diese zu steinigen: "Was ist denn hier überhaupt los?", fragte er. "Diese Frau wurde des Ehebruchs überführt und das Gesetz sagt, dass Sie gesteinigt werden soll!", erwiderte einer aus der Menge. "Wartet!" rief Jesus, "derjenige, der ohne Sünde ist, soll den ersten Stein werfen!" Plötzlich flog ein Stein vom Himmel und traf die Frau am Kopf.
"ALSO WEISST DU, VATER", schrie Jesus, "ICH VERSUCHE HIER WAS ZU ERKLÄREN!..."
:mrgreen: :kiss: :D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Der muss auch noch:
Zwei
kath. Pfarrer unterhalten sich. Sagt der eine:"Ich bin schon 20 Jahre Pfarrer und verdiene immer noch so viel wie am Anfang: 20.000 im Jahr" Sagt der zweite:"Bei mir ist das auch so bin schon 15 jahre hier und verdiene nur 15.ooo." Sie gehen zum Bischof um sich zu beschweren. Der Bischof sagt ihnen aber ab und raet ihnen, sich an die Gemeinde zu wenden. So kommt es das am nächsten Sonntag der 1. Efarrer am Ende des Gottesdienstes singt: "Ich bin schon 20 Jahre hier und verdiene immer noch nur 20.000 DM." Dann kommt der zweite Pfarrer und singt: "Ich bin schon 15 Jahre hier und bekomme nur 15.ooo DM."
Das hört der Organist und er denkt sich das kann ich auch
also faengt er an zu singen:

"Ich bin 3 Jahre hier und verdiene 30.000 DM -

there is no business like showbusiness."
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

In der Schule, während des Religionsunterrichtes, gähnt ein Schüler demonstrativ.
Darauf der Lehrer zu ihm: "Tobias 6, Vers 3.: Oh Herr, er will
mich fressen."
Darauf der Schüler: "Apostelgeschichte 10, Vers 3 zweiter
Absatz: Herr, ich habe noch nie etwas Unreines gegessen..."
-> Die Kreuzgang-Sucht hat wieder zugeschlagen - aber jetzt muss ich ins Bett... wirklich... :D ;D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Sakrilegischer "Humor"

Beitrag von Athanasius2 »

Ecce Homo hat geschrieben:Diese Seite ist so krank-witzig (Schwerpunkt auf "krank"): *Der neue Papst der "saulustichen Kirche":*

Bild

Bild

Bild

Sein Papamobil:
Bild

Letztes Foto und Kommentar dazu gelöscht. Mod. Petra
Ist das Humor? Heilige Gewänder ins lächerliche zu ziehen? Mit der katholischen Kirche zu lachen? Um vor Kindern eine Frau in die T*tten zu fassen und zu stimulieren?

Mag sein, ich liebe sowieso schon Englischen Humor besser als den deutschen "Humor", aber gut, ich finde das hier eher sakrilegisch antun.

Schön, dass es hier auch noch solche angebliche "Katholiken" gibt die es witzig finden dass Leute Paramente (es sind echte Paramente die früher wirklich am Altar benutzt wurden!) usw. verwenden um die Kirche lächerlich zu machen.

Das machte man schon einmal, im Spanischen Bürgerkrieg zum Beispiel.
Bild

Diese Bilder zeigen die Gesinnung dieser Leute und den absoluten Mangel an echtem Humor eurerseits. Echt Deutsch. Es muss einen verspotten, einen zutiefst schmerzen, alkoholisch oder sexuell sein. Es ist mir heute deutlich, ihr Deutsche habt keinen Humor. Keinen echten.

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Athanasius hat geschrieben:Mag sein, ich liebe sowieso schon Englischen Humor besser als den deutschen "Humor", aber gut, ich finde das hier eher sakrilegisch antun.
Try this:
http://www.fuc.org.uk/

(Merke: Auf dieser Website machen sich über High Church Anglicans über sich selbst lustig, nicht über andere.)
Zuletzt geändert von Stephen Dedalus am Donnerstag 8. Februar 2007, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
If only closed minds came with closed mouths.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Wir Deutsche

Beitrag von sofaklecks »

Ihr Deutsche?

Ich auch?

sofaklecks

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Beitrag von pierre10 »

Wer vom anderen sagt, er habe keinen Humor zeigt selbst seine eigene Humorlosigkeit.

Zugegebenermaßen ist der Humor von Land zu Land oft unterschiedlich, auch innerhalb Deutschlands.

Pierre, dem alle möglichen Geschichten einfallen.

ps. am Liebsten lache ich über mich selbst.
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Gebete zum Essen

Beitrag von sofaklecks »

Wegen der Frage von Ecce nach einem passenden Gebet im Restaurant.

Vorschlag 1, im Drei-Sterne-Restaurant beim Anblick des fast leeren Tellers:

"Komm Herr, segne diese Schüssel
dass ich satt werd von dem bissel!"

Vorschlag 2, bei Mcdoof:

"Komm, Herr Jesus, sei unser Gast,
dann siehst du, was du uns bescheret hast!"

sofaklecks, humorlos, weil Deutscher

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Beitrag von Athanasius2 »

Pierre hat geschrieben:Wer vom anderen sagt, er habe keinen Humor zeigt selbst seine eigene Humorlosigkeit.

Zugegebenermaßen ist der Humor von Land zu Land oft unterschiedlich, auch innerhalb Deutschlands.

Pierre, dem alle möglichen Geschichten einfallen.

ps. am Liebsten lache ich über mich selbst.
Ich keinen Humor? Wer einem anderen vorwirft er habe keinen Humor zeigst selbst seine eigene Humorlosigkeit. Ich wiederhole den Vorwurf, Pierre, jetzt trifft er Dich.

über mich darf man Witze machen, über Benedikt XVI. auch, auch über George W. Bush, über Angela Merkel, über den Präsidenten Polens, über Putin, über Erzbischof Lefebvre auch.

Aber nicht darf man liturgische Gegenstände desekrieren in sexuellen Photos, in Verspottung der Kirche, in Höhnung der kirchlichen Hierarchie, in Lächerlichmachung des Glaubens der Christen. Das ist Verletzung, keine Humor. Wessen Geiste dieser "Humor" entstammt, muss ich nicht mehr erklären. Jetzt lacht man so und sakrilegiert man, demnächst greift man auch physisch Christen bzw. Katholiken an. Ich würde auch nie einen Koran kaufen und diesen durchs Kloo spülen oder in einem Theater in Feuer setzen. Aber ihr sog. "Katholiken" glaubt wohl man darf geweihte in der Zeit der Konzilsrevolution verkauften bzw. in den Mülleimer geworfenen Messgewänder und liturgische Gegenstände zu "Witzen" verwenden um den Glauben ins lächerliche zu ziehen?

Würde ich hier einen Koran vernichten, vollkacken, oder Photos hinstellen vom Durchspülen einer Tora-Rolle, oder Jud Süß und weiteren "Humor" anderer Zeitalter hier hinstellen, hätte ich sogar eine Polizeianklage gegen mir bekommen - und mit Recht. Man darf nicht bewusst andere verletzen. Wenn man überhaupt z.B. Joseph Ratzinger durch Humor kritisieren möchte - was ja an sich nicht verboten ist - dann sollte man Papier- oder Imitationsgewänder und Gegenstände benutzen, keine echte Messgewänder und konsekrierte Items.

Aber sogar angebliche Katholiken arrangieren sich mit der Desekrierung liturgischer Gegenstände. Es zeigt den kranken Geist des heutigen Zeitalters und der konziliaren Menschen auf.

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Beitrag von Athanasius2 »

Stephen Dedalus hat geschrieben:
Athanasius hat geschrieben:Mag sein, ich liebe sowieso schon Englischen Humor besser als den deutschen "Humor", aber gut, ich finde das hier eher sakrilegisch antun.
Try this:
http://www.fuc.org.uk/

(Merke: Auf dieser Website machen sich über High Church Anglicans über sich selbst lustig, nicht über andere.)
Das könnte Selbsthumor und Relativierung der Vorurteile durch Selbstübertreibung sein. (Wenn auch der Pfarrer-Webmaster eher anders zu sein scheint und eher die Marienverehrung kritisieren will.) Aber völlig und ganz anders als die saust.de-Personen annex. -Hippies die gekleidet in Pluviale und Mitra bei Frauen die Titten berühren während Kinder zuschauen. (Um meistens viele Leute bzw. Katholiken zu verletzen.)

Der riesige Unterschied zwischen Englischem Humor und Deutschem "Humor". Franzosen haben übrigens auch keinen HUmor ausser sexualistische und sakrilegische Formen.

Der FUC Quiz ist grossartig. :jump:

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Athanasius2 hat geschrieben: Der FUC Quiz ist grossartig. :jump:
Mir gefällt auch das Beitrittsformular sehr gut:
Application for Membership of FUC
Name:

Title: Rev / Rev Dr / Right Rev / Right Rev Dr / Other

Address:



Last Confession:

Average Mass Attendance (per day):

RPM*:

I the above hereby swear that I have never ever ever received the sacrament from a woman, not that it would be the sacrament if I had, which I haven't, furthermore I have never received the sacrament from someone who has received the sacrament from a woman. I therefore affirm that I receive the sacrament from men, manly men, even if they are laced up to the eyeballs, I have definite proof that they are men, and men are the only people I have received the sacrament from.

Signed:

(*Rosaries per minute)
:D :D :D :D
If only closed minds came with closed mouths.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

FUC hat geschrieben:Today's heretic is the Rev Martin Sheepsaw, who has been spotted several times experimenting with liturgy from Iona, singing songs from Taize, exhibiting 'pastoral sensitivity' and not wearing a maniple for Mass.
We also suspect he may be a woman. Or at least been in the same room as one.

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Beitrag von pierre10 »

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Petra hat geschrieben:
FUC hat geschrieben:Today's heretic is the Rev Martin Sheepsaw, who has been spotted several times experimenting with liturgy from Iona, singing songs from Taize, exhibiting 'pastoral sensitivity' and not wearing a maniple for Mass.
We also suspect he may be a woman. Or at least been in the same room as one.
Shocking!
If only closed minds came with closed mouths.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Hab ich gestern gehört:

Ein Priester fährt mit der Eisenbahn. Im Abteil sitzt ihm gegenüber ein Jude. Da fragt der Jude den Priester:
"Bitteschän, mechten se mir sagen, ob se sin ejn katholischer oder ein evangelischer Priester!"

Der Priester schaut von seinem Brevier auf und sagt: "Ich bin ein katholischer Priester"

Der Jude: "Dankeschen, sähr interessant, ein Pfarrer. Was kann mer denn so werden als Pfarrer, wann ma macht Karriere bei ihnen?"

- "Ja, da kann man vielleicht Bischof werden"
- "Ah, Bischof, da is man dann so Oberpfarrer und kann die anderen Pfarrer kommandieren? Intressant. Mechten se vielleicht sagen, ob das das hächste ist, was ma kann werden als Pfarrer?"

Der antwortet schon leicht genervt: "Naja, da kann man dann auch noch Kardinal werden"

- "Ahja Kardinal, interessant, ja das is doch so a Bischof in Technicolor, ne? - und das ist das Höchste, wo man bei eich Karriere machen kann?"

- "Nein, nicht ganz, Papst könnte man theoretisch schon auch noch werden."

- "Aja, Papst, schän. Und mehr kann ma nicht werden, wenn ma mechte?"

Der Pfarrer genervt: "Ja, was soll die blöde Fragerei? Der liebe Heiland kann ich nicht werden!"

Sagt der Jude: "Sehen'se, einer von uns hat das geschafft!"

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Lieblingskuchen

Beitrag von sofaklecks »

Fiel mir heute morgen beim Frühstück ein:

Kennt Ihr den Lieblingskuchen von Ecce?

Googlehupf!


sofaklecks, humorlos, da Deutscher, indes aus früh und nachhaltig kultiviertem Gebiet stammend

PS: Wer als Bewohner zu spät kultiviert gewordener Gebiete den Witz nicht versteht, dem sei ein Besuch des Elsass empfohlen.

Oder er liest, so er kann:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gugelhupf

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Lieblingskuchen

Beitrag von Ecce Homo »

sofaklecks hat geschrieben: Kennt Ihr den Lieblingskuchen von Ecce?

Googlehupf!


sofaklecks, humorlos, da Deutscher, indes aus früh und nachhaltig kultiviertem Gebiet stammend
DER war GUT... :) :freude: :kiss: :D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Re: Sakrilegischer "Humor"

Beitrag von Irenaeus »

Athanasius2 hat geschrieben:
..............

Ist das Humor? Heilige Gewänder ins lächerliche zu ziehen? Mit der katholischen Kirche zu lachen? Um vor Kindern eine Frau in die T*tten zu fassen und zu stimulieren?

Mag sein, ich liebe sowieso schon Englischen Humor besser als den deutschen "Humor", aber gut, ich finde das hier eher sakrilegisch antun.

Schön, dass es hier auch noch solche angebliche "Katholiken" gibt die es witzig finden dass Leute Paramente (es sind echte Paramente die früher wirklich am Altar benutzt wurden!) usw. verwenden um die Kirche lächerlich zu machen.

Das machte man schon einmal, im Spanischen Bürgerkrieg zum Beispiel.

...

Diese Bilder zeigen die Gesinnung dieser Leute und den absoluten Mangel an echtem Humor eurerseits. Echt Deutsch. Es muss einen verspotten, einen zutiefst schmerzen, alkoholisch oder sexuell sein. Es ist mir heute deutlich, ihr Deutsche habt keinen Humor. Keinen echten.
Na komm, bitte keine Verallgemeinerungen.
Ich finde die Bilder auch alles andere als saulustig. Sie sind blasphemisch und ekelerregend...... Wie Du schon schreibst, zeigt das aber die Gesinnung dieser Leute, aber doch nicht aller Deutschen.
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Regina
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 22:58

Klasse Witz!

Beitrag von Regina »

Athanasius, der Witz ist einfach SUPER. Den werde ich mir (hoffentlich...) merken

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema