Esoterik

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Marienkind
Beiträge: 253
Registriert: Freitag 5. November 2010, 14:06

Re: Esoterik

Beitrag von Marienkind »

Kannst Du den kompletten himmlischen Erscheinungskalender einmal hier einstellen?
Leider nicht!
Den kennt nur der ehrwürdige Herr Marienseher Wachtmeister Salvatore Caputa.

Und natürlich die Himmelsmutter!
Sie ist ja seit 1900 etwa an 600 Orten erschienen.

CIC_Fan

Re: Esoterik

Beitrag von CIC_Fan »

wobei man sagen muß das war im 19 Jhd noch wesentlich schlimmer
da haben "Seherinnen " ganze Ordensprovinzen im Geheimen geleitet
https://de.wikipedia.org/wiki/Louise_Beck

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Esoterik

Beitrag von Petrus »

CIC_Fan hat geschrieben:
Samstag 6. Januar 2018, 09:00
wobei man sagen muß das war im 19 Jhd noch wesentlich schlimmer
da haben "Seherinnen " ganze Ordensprovinzen im Geheimen geleitet
https://de.wikipedia.org/wiki/Louise_Beck
und wohl das Bistum Regensburg auch (danke Dir für den link).

ich hatte mich schon länger gewundert, warum Ignatius v. Senestrey auf seinen Vorgänger irgendwie sauer war.

CIC_Fan

Re: Esoterik

Beitrag von CIC_Fan »

das Ganze ist ein Auswuchs des Ultramontanismus der aber noch eine Steigerung kennt
https://www.perlentaucher.de/buch/huber ... rogio.html
in dieser zugleich lächerlichen wie tragischen Affäre hat einer der wesentlichen Theologen die für Papst Pius IX das Unfehlbarkeitsdogma ausgearbeitet haben eine führende Rolle gespielt
https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Kleutgen
es ist mir unverständlich wie ein geschulter Theologe auf den Zirkus hereinfallen konnte
abergläubisch mit frommen Anstrich

Raphaela
Beiträge: 5448
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Esoterik

Beitrag von Raphaela »

Was alles so als angeblicher Orden ausgegeben wird:
http://www.indulgenz.de/
http://www.indulgenz.de/orden/
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Esoterik

Beitrag von Niels »

Esoterik scheint nach wie vor ein lukratives "Geschäft" zu sein: http://mobil.krone.at/kmm__1/app__NEWS/1668901

Bild
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

CIC_Fan

Re: Esoterik

Beitrag von CIC_Fan »

die ganze Geschichte ist grotesk

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Esoterik

Beitrag von Juergen »

Jesus tritt ab, die Unvernunft bleibt
Die Men­schen keh­ren den Kir­chen den Rü­cken. Doch wer da­r­in den Tri­umph der Ra­tio­na­li­tät sieht, täuscht sich. Die Men­schen su­chen den Sinn an­ders­wo – auch bei Schar­la­ta­nen.

Chris­ti­na von Drei­en füllt die Säle. Fast 200 Fran­ken be­zah­len ih­re An­hän­ger, um den neu­en Star der Eso­te­rik­s­ze­ne zu se­hen. Ei­ne zer­brech­lich wir­ken­de 18-Jäh­ri­ge aus dem Tog­gen­burg, die von ih­rer über­ehr­gei­zi­gen Mut­ter an­ge­trie­ben wird. Von Drei­en, die ei­gent­lich Mei­er heisst, be­haup­tet, sie ste­he in Kon­takt mit ih­rer als Ba­by ver­stor­be­nen Zwil­lings­schwes­ter, aber auch mit an­de­ren To­ten. Sie ver­spricht ei­ne Zu­kunft, in der sich die Men­schen selbst hei­len kön­nen. Aus ih­rer Sicht sind die Re­gie­run­gen die­ser Welt Ma­rio­net­ten fins­te­rer aus­ser­ir­di­scher Mäch­te. Und die Di­no­sau­ri­er sind nicht aus­ge­stor­ben, son­dern le­ben in un­ter­ir­di­schen Höhl­en­sys­te­men. Ge­gen­wär­t­ig warnt der Tee­na­ger mit dem blas­sen Ge­sicht: Die 5G-Strah­lung wer­de Bäu­me zum Ab­ster­ben brin­gen. Und die Fans glau­ben es.
(Anm.: G5-Stahlung bezieht sich auf das neue G5-Mobilfunknetz, also auf sog. „Elektrosmog“.)

Christina von Dreien, über die wie HIER schon diskutiert haben, ist nur der Aufhänger des Artikels. Es geht um Generelles, wenngleich ich dem Text in weiten Teilen nicht zustimmen kann, so ist diese Sichtweise dennoch zumindest lesenswert.

Und mal ehrlich… schon mal was von der Kirschblütengemeinschaft gehört? – Ich auch nicht.
Die Kirsch­blüt­en­ge­mein­schaft im Kan­ton So­lo­thurn et­wa hält ih­re An­hän­ger an, das ei­ge­ne Ego zu über­win­den, mit­tels Dro­gen und Grup­pen­sex.
:D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

CIC_Fan

Re: Esoterik

Beitrag von CIC_Fan »

es ist schon verständlich, daß jene die an Religion interessiert sind sich heute irgendwas suchen was nicht so langweilig ist wie die kath Kirche dieses ewige gerede um Moral ect das ist zu uninteressant

Lauralarissa
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 08:54

Re: Esoterik

Beitrag von Lauralarissa »

Juergen hat geschrieben:
Donnerstag 30. Mai 2019, 16:06
Und mal ehrlich… schon mal was von der Kirschblütengemeinschaft gehört? – Ich auch nicht.
Die Kirsch­blüt­en­ge­mein­schaft im Kan­ton So­lo­thurn et­wa hält ih­re An­hän­ger an, das ei­ge­ne Ego zu über­win­den, mit­tels Dro­gen und Grup­pen­sex.
:D [/font][/blocksatz]
Nix wie [Punkt]

:ikb_clap: :hops: :hops: :hops: :hops: :hops: :wein: :ikb_wine:
"Die römisch-katholische Kirche ignoriert Begabungen, verachtet Wissen und verbietet sich Visionen. Sie hat sich an Frauen versündigt und versündigt sich weiter. Diskriminierung ist ihr harter, aber hohler Markenkern." (Christiane Florin)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7121
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Esoterik

Beitrag von Protasius »

CIC_Fan hat geschrieben:
Donnerstag 30. Mai 2019, 16:10
es ist schon verständlich, daß jene die an Religion interessiert sind sich heute irgendwas suchen was nicht so langweilig ist wie die kath Kirche dieses ewige gerede um Moral ect das ist zu uninteressant
Ich weiß nicht, wo in der Kirche dir dieses „ewige Gerede um Moral“ über den Weg läuft. Ich bekomme sowas in Predigten eher in homöopathischen Dosen mit.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Esoterik

Beitrag von HeGe »

Protasius hat geschrieben:
Donnerstag 30. Mai 2019, 19:39
CIC_Fan hat geschrieben:
Donnerstag 30. Mai 2019, 16:10
es ist schon verständlich, daß jene die an Religion interessiert sind sich heute irgendwas suchen was nicht so langweilig ist wie die kath Kirche dieses ewige gerede um Moral ect das ist zu uninteressant
Ich weiß nicht, wo in der Kirche dir dieses „ewige Gerede um Moral“ über den Weg läuft. Ich bekomme sowas in Predigten eher in homöopathischen Dosen mit.
Man nimmt halt vor allem das wahr, was einen persönlich am meisten betrifft.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: Esoterik

Beitrag von CIC_Fan »

Protasius hat geschrieben:
Donnerstag 30. Mai 2019, 19:39
CIC_Fan hat geschrieben:
Donnerstag 30. Mai 2019, 16:10
es ist schon verständlich, daß jene die an Religion interessiert sind sich heute irgendwas suchen was nicht so langweilig ist wie die kath Kirche dieses ewige gerede um Moral ect das ist zu uninteressant
Ich weiß nicht, wo in der Kirche dir dieses „ewige Gerede um Moral“ über den Weg läuft. Ich bekomme sowas in Predigten eher in homöopathischen Dosen mit.
Zunächst meine ich mal die öffentliche Wahrnehmung
über haupt fehlt der Kirche viel um sich im Religiösen Supermakt zu behaupten am ehesten schaffen daß noch Pfingstler ( Sie erobern grad Südamerika ) und so Leute wie Dr Hartl
aber es geht nicht nur den Großkirchen so die Zeugen Jehovas vergreisen zusehends

Lauralarissa
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 08:54

Re: Esoterik

Beitrag von Lauralarissa »

CIC_Fan hat geschrieben:
Freitag 31. Mai 2019, 11:46
Zunächst meine ich mal die öffentliche Wahrnehmung
über haupt fehlt der Kirche viel um sich im Religiösen Supermakt zu behaupten am ehesten schaffen daß noch Pfingstler ( Sie erobern grad Südamerika ) und so Leute wie Dr Hartl
aber es geht nicht nur den Großkirchen so die Zeugen Jehovas vergreisen zusehends
Interessant ist vor allem, dass die Pfingstgemeinden und Herr Hartl viele Gemeinsamkeiten haben
-> großer Akzent auf Show und Ästhetik (Musik, Licht, Performance)
-> moderne Musik, Lobpreis
-> coole Sprache
-> eine einfache, klare Lehre, oft eher konservativ
-> kein Interesse an interreligiösem Dialog
-> wenig soziale Aktionen, keine Verbindung von Religion und sozialem Engagement

Man kann dazu stehen, wie man möchte, aber es scheint so zu sein, dass diese Formen dem Zeitgeist entsprechen ...

Ob die Veranstaltungen besonders nachhaltig sind oder ob die Jugendlichen, die an den Veranstaltungen im Gebetshaus teilnehmen am folgenden Sonntag ebenso wenig in der Eucharistiefeier in ihrer Gemeinde sind wie ihre Altersgenossen, ist eine andere Frage.

Laura
"Die römisch-katholische Kirche ignoriert Begabungen, verachtet Wissen und verbietet sich Visionen. Sie hat sich an Frauen versündigt und versündigt sich weiter. Diskriminierung ist ihr harter, aber hohler Markenkern." (Christiane Florin)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema