Welche Blogs lest ihr?

Fragen, Antworten, Nachrichten.

Moderator: Protasius

Juergen
Re: Welche Blogs lest ihr?

Beitrag von Juergen » Mittwoch 23. Januar 2013, 11:21

Ich verfolge Blogs nur noch anonym und werde hier auch nicht schreiben, welchen Blogs ich folge und welche ich lese.

Sonst ist wieder zu lesen:
"Guckt Euch an, wer dem Blog XYZ folgt, und der Juergen ist auch dabei… ist ja wieder typisch… die Katholiban unter sich…"

Sowas in der Art habe ich insbesondere von bestimmten Leuten in einer bestimmten Facebookgruppe lesen müssen… das muß ich nicht haben.
Gruß
Jürgen

Juergen

Beitrag von Juergen » Mittwoch 23. Januar 2013, 12:49

Bild

Viele falsche Idole tauchen heute auf. Wenn wir echte Christen sein wollen, brauchen wir keine Furcht haben, gegen den Strom zu schwimmen. — Benedikt XVI (@Pontifex_de) Januar 23, 2013
Gruß
Jürgen

Landmann

Beitrag von Landmann » Dienstag 29. Januar 2013, 14:46

Ein recht neuer Blog "Eye of the Tiber" http://www.eyeofthetiber.com/, hier eine Leseprobe:
Vom 9. Oktober 2012: SSPX Acolyte Stumbles During Offertory; Mass Deemed Invalid Tempe, AZ––12-year-old acolyte Jake Brody atoned for his sin Sunday for having negligently stumbled on his way to the altar earlier that morning. The Mass was immediately stopped when the presiding priest, Robert Dillard, deemed it no longer valid. “It was just a mistake, I understand,” Dillard admitted, but explained that stumbling did not appear anywhere in the 1962 missal. “Jake is making amends for his culpa as we speak, but he’ll be replaced nevertheless for the next Mass.” When asked why such a seemingly trivial matter should result in a stoppage of Mass, Dillard responded, “What’d you just say?”

Kai

Beitrag von Kai » Mittwoch 30. Januar 2013, 22:16

Hey, der ist lustig. Danke für den Hinweis.

Mein bisheriger Favorit dort:
Scalia beheaded for wearing Thomas More hat to inauguration
"Und wenn da ein Tabernakel rumsteht – heute neigen Tabernakel ein wenig zum Rumstehen – dann wird der überhaupt nicht beachtet."
(Dr. W. Haßelberg-Dingenskirchen)

ChrisCross

Beitrag von ChrisCross » Mittwoch 30. Januar 2013, 23:11

Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Ralf

Beitrag von Ralf » Donnerstag 31. Januar 2013, 08:59

Stephen Dedalus hat geschrieben:
holzi hat geschrieben: - http://pontifications.wordpress.com/ "Pontifications" von Alvin Kimel, einem ehemaligen Priester der Episkopalkirche der USA, seit Ende 26 katholischer Priester
Der Pontificator ist übrigens ein gutes Beispiel für das, was ich *hier* geschrieben habe.

Ich kannte den Blog schon, als Father Al noch Anglikaner war. Er hat sich zunehmend radikalisiert. Erst ist sein Sohn zur RKK übergetreten, dann er selbst, gemeinsam mit seiner Frau. Schnell fing er an, auf seinem Blog die Mißstände in der katholischen Kirche zu kritisieren. Er ging so weit, daß er teilweise Artikel wieder vom Netz nehmen mußte. So hat er in einem Artikel alle liberalen Katholiken aufgefordert, Anglikaner zu werden, und die konservativen Anglikaner hat er aufgefordert, nach Rom überzutreten. Das blieb nicht lange online, verständlicherweise. Mittlerweile lese ich seinen Blog nicht mehr. Aber ich frage mich, wie lange er wohl noch braucht, um bei der FSSPX zu landen ...

Edit: Sein aktuellster Beitrag ist übrigens ein gutes Beispiel. Kaum ist er in Rom angekommen, erklärt er den Katholiken, was sie liturgisch alles falsch machen. :D :roll:
Prophetisch, Stephen, prophetisch. Mittlerweile ist er bei der Western Rite Orthodoxy gelandet: http://afkimel.wordpress.com/about/
Hier im Kreuzgang-Forum ist es weit verbreitet, Gericht über die Bischöfe als Hirten der Kirche zu halten. Manch einer dünkt sich besonders schlau und autoritativ. Man sollte das nicht allzu ernst nehmen.

Ecce Homo
Moderator

Beitrag von Ecce Homo » Donnerstag 31. Januar 2013, 10:39

ChrisCross hat geschrieben:Mein liebster ist der hier:

Pope Benedict declares 213 "Year of Stuff"

Dann schau mal den hier an:
http://www.eyeofthetiber.com/213/1/28 ... two-hours/
:kugel: :pfeif:
o{]:¬) God Doesn't Call the Qualified...God Qualifies the Called! (⌐:[}o
In POVERTY, she gives all that she HAS;
in CHASTITY she gives all that she IS;
and in OBEDIENCE she gives all that she will BECOME.

Ecce Homo
Moderator

Beitrag von Ecce Homo » Donnerstag 31. Januar 2013, 10:42

o{]:¬) God Doesn't Call the Qualified...God Qualifies the Called! (⌐:[}o
In POVERTY, she gives all that she HAS;
in CHASTITY she gives all that she IS;
and in OBEDIENCE she gives all that she will BECOME.

Juergen

Beitrag von Juergen » Mittwoch 24. April 2013, 18:36

Ein sehr spezieller Blog, der offenbar nur ein Thema kennt:
People biting into Bratwurst
Gruß
Jürgen

Stefan

Beitrag von Stefan » Mittwoch 24. April 2013, 21:38

gottsucherin

Beitrag von gottsucherin » Donnerstag 25. April 2013, 16:42

eine Zisterzienserin aus Seligenthal: http://www.nonnenleben.blogspot.de/

Marion

Beitrag von Marion » Freitag 21. Juni 2013, 15:20

Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Juergen

Beitrag von Juergen » Freitag 21. Juni 2013, 20:05

Juergen hat geschrieben:Ein sehr spezieller Blog, der offenbar nur ein Thema kennt:
People biting into Bratwurst

Gruß
Jürgen

Niels

Beitrag von Niels » Freitag 21. Juni 2013, 20:06

Sachen gibt's. :glubsch:
Resurrexit, sicut dixit, alleluia

Raphaela
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela » Sonnabend 4. Oktober 2014, 17:38

Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Lupus

Beitrag von Lupus » Sonntag 5. Oktober 2014, 08:17

invenimus.blogspot.de
sehr interessanter Blog!
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe » Dienstag 7. Oktober 2014, 13:49

Preces meae non sunt dignae: / Sed tu bonus fac benigne, / Ne perenni cremer igne.

phylax

Beitrag von phylax » Freitag 10. Oktober 2014, 22:08

Gar keine.
Schreibe für mich Tagebuch
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken

Heinrich II

Beitrag von Heinrich II » Freitag 10. Oktober 2014, 23:56

Weiß jemand was über die Gründe?
Wer euch ein anderes Evangelium verkündet, als ihr angenommen habt, der sei verflucht. Geht es mir denn um die Zustimmung der Menschen, oder geht es mir um Gott?

Kai

Beitrag von Kai » Sonnabend 11. Oktober 2014, 10:57

Heinrich II hat geschrieben:
Weiß jemand was über die Gründe?
Da er hier ja höchstselbst Mitglied ist, kann er (so er möchte) sich ja selbst äußern statt dass andere über ihn reden.
"Und wenn da ein Tabernakel rumsteht – heute neigen Tabernakel ein wenig zum Rumstehen – dann wird der überhaupt nicht beachtet."
(Dr. W. Haßelberg-Dingenskirchen)

Yeti

Beitrag von Yeti » Freitag 24. Juli 2015, 19:52

Kann eigentlich jemand was dazu sagen, weshalb "Geistbraus" nicht mehr online ist? Vor Wochen habe ich mitbekommen, dass er seine Rechnung nicht bezahlt hat und deshalb der Server abgestellt wurde, das Problem wurde aber gelöst. Nun ist er wieder weg. Wer weiß etwas?
#gottmensch statt #gutmensch

Juergen

Beitrag von Juergen » Freitag 24. Juli 2015, 19:55

Yeti hat geschrieben:Kann eigentlich jemand was dazu sagen, weshalb "Geistbraus" nicht mehr online ist?
Könnte ich. Es ist aber wohl für alle besser, das Thema totzuschweigen und nicht (erneut) aufzuwärmen.
Gruß
Jürgen

Raphaela
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela » Freitag 24. Juli 2015, 22:11

Yeti hat geschrieben:Kann eigentlich jemand was dazu sagen, weshalb "Geistbraus" nicht mehr online ist? Vor Wochen habe ich mitbekommen, dass er seine Rechnung nicht bezahlt hat und deshalb der Server abgestellt wurde, das Problem wurde aber gelöst. Nun ist er wieder weg. Wer weiß etwas?
Siehe hier:
http://kreuzknappe.blogspot.de/215/6/ ... ogger.html
(Auf die Kommentare kommt es an)

Warum Jürgen nicht darauf hinweist, sondern ein Geheimnis darum macht, ist mir unverständlich, da er dort ja auch einen Kommentar abgibt
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

kephas

Beitrag von kephas » Sonnabend 25. Juli 2015, 13:07

Yeti hat geschrieben:Kann eigentlich jemand was dazu sagen, weshalb "Geistbraus" nicht mehr online ist? Vor Wochen habe ich mitbekommen, dass er seine Rechnung nicht bezahlt hat und deshalb der Server abgestellt wurde, das Problem wurde aber gelöst. Nun ist er wieder weg. Wer weiß etwas?
In einem Internetforum, das ich nicht nennen werde, hat man seine wirkliche Identität ergoogelt und veröffentlicht. Daraufhin hat er die Seite vom Netz genommen.

Siard

Beitrag von Siard » Sonnabend 25. Juli 2015, 15:43

kephas hat geschrieben:In einem Internetforum, das ich nicht nennen werde, hat man seine wirkliche Identität ergoogelt und veröffentlicht. Daraufhin hat er die Seite vom Netz genommen.
:hmm:
Was sagt uns das über die Meinungsfreiheit? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß er je Justiziables geäußert hat. Schade.

Vir Probatus

Beitrag von Vir Probatus » Sonnabend 25. Juli 2015, 16:41

Siard hat geschrieben:
kephas hat geschrieben:In einem Internetforum, das ich nicht nennen werde, hat man seine wirkliche Identität ergoogelt und veröffentlicht. Daraufhin hat er die Seite vom Netz genommen.
:hmm:
Was sagt uns das über die Meinungsfreiheit? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß er je Justiziables geäußert hat. Schade.
Es gibt Leute, die fürchten bei so etwas bereits um ihre Missio Canonica,
"Die Frau ist für die Kirche unabdingbar und wichtiger als manche Bischöfe." (Papst Franziskus)

Juergen

Beitrag von Juergen » Sonnabend 25. Juli 2015, 16:51

Es gibt ANDERE Fälle, in denen Leute ihren Blog geschlossen haben, weil sie um berufliche Konsequenzen für den Ehepartner, der im kirchlichen Dienst ist, fürchteten.
Gruß
Jürgen

Isidor_von_Sevilla

Beitrag von Isidor_von_Sevilla » Sonnabend 25. Juli 2015, 16:53

Vor einiger Zeit gab es den Fall eines gut katholischen Priesters, der zu einem "Bußschweigen" verdonnert wurde, weil er im Internet einen dummen Frechling mit dem Titel "Spacko" belegt hatte.

Da wird dann kirchlicherseits nicht lange gefackelt, während die Jungfrauengeburt oder die Gottheit Jesu Christi durchaus auch mal verhöhnt werden dürfen, ohne das dies irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen würde. :/
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Siard

Beitrag von Siard » Sonnabend 25. Juli 2015, 19:30

Vir Probatus hat geschrieben:Es gibt Leute, die fürchten bei so etwas bereits um ihre Missio Canonica,
Und zwar zurecht, denn der Apparat schreckt vor Repressionen – auch über die Familie – nicht zurück.
Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Vor einiger Zeit gab es den Fall eines gut katholischen Priesters, der zu einem "Bußschweigen" verdonnert wurde, weil er im Internet einen dummen Frechling mit dem Titel "Spacko" belegt hatte.
Da wird dann kirchlicherseits nicht lange gefackelt, während die Jungfrauengeburt oder die Gottheit Jesu Christi durchaus auch mal verhöhnt werden dürfen, ohne das dies irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen würde. :/
Keine Überraschung für mich.
Was sagt uns das über die Meinungsfreiheit? In der Kirche gibt es die nur für die, die sie zerstören.
Und Gehorsam wird nur bei den Konservativen eingefordert – die Modernisten kümmern sich einen feuchten Dreck darum.

Und nach welchen Kriterien Entschädigungen und Wiedergutmachungen gefordert oder gewährt werden, sowie wer für Rechtsbrüche zur Verantwortung gezogen wird, ist auch eines der großen Geheimnisse unserer Zeit.

Vielleicht hatte Herr W. recht, als er meinte, daß dies sich danach richte, wer bei wem auf dem Schoß gesessen hat.
:( :tuete: :(

Gallus

Beitrag von Gallus » Sonnabend 10. Oktober 2015, 11:22

Müssen wir uns eigentlich um das Blog von Hochwürden Alipius Sorgen machen? Eine so lange, nicht angekündigte Ruhepause gab's bei ihm glaube ich noch nie.

Erinbert

Beitrag von Erinbert » Sonnabend 10. Oktober 2015, 11:42

fatherroderick.com/blog

:)

Siard

Beitrag von Siard » Sonnabend 10. Oktober 2015, 12:19

Gallus hat geschrieben:Müssen wir uns eigentlich um das Blog von Hochwürden Alipius Sorgen machen? Eine so lange, nicht angekündigte Ruhepause gab's bei ihm glaube ich noch nie.
Kann ich mir nicht vorstellen. Probst Bernhard würde mW so nicht verfahren und der Bischof hat ihm eigentlich nichts zu sagen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema