Muttergottes - im Katalogversand?

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Gerlinde
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 23:03

Muttergottes - im Katalogversand?

Beitrag von Gerlinde »

Hallo miteinander,
ich suche was für eine über 80-jährige Bekannte.

Sie will einem Kommunionkind eine Muttergottes-Figur schenken, kann in ihrem Ort aber keine kaufen, weil es dort kein entsprechendes Geschäft gibt. Früher hat sie diese Figuren zum Verschenken immer von einem verwandten Jesuiten-Missionar bekommen, mal aus Afrika, mal aus Asien. Dieser Missionar ist nun verstorben, kann ihr also nichts mehr mitbringen.

Daher meine Frage: Kennt Ihr einen Missions-Artikel-Versender, der z. B. geschnitzte Madonnen im Katalog hat? Es muss unbedingt was aus der Mission sein, nicht Südtirol oder so (wo es ja viele Schnitzereien gibt), dergleichen möchte sie nur verschenken, wenn es nichts anderes gibt.

Weil sie nicht mit der Sprache raus will, was es denn kosten darf, kann ich auch nicht "einfach so" was im Internet raussuchen. Sie möchte am liebsten eine Art Katalog. Kennt Ihr da was?

Hilfe!

Und dann dankeschön für Eure Mühe.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

Hm, auf http://www.devotio.de/ gibt es unter "Olivenholz" Schnitzereien angeblich von palästinensischen Christen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Also, ich hab da nicht rein geschaut, aber vielleicht bekommt man so was auch bei Missio---- ;)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Gerlinde
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 23:03

Beitrag von Gerlinde »

Peregrin hat geschrieben:Hm, auf http://www.devotio.de/ gibt es unter "Olivenholz" Schnitzereien angeblich von palästinensischen Christen.
Vielen Dank. Leider ist das weder die gesuchte Preisklasse (eher etwas zu billig), noch haben die einen Katalog in Papierform. Internet-Zugang hat die alte Dame nämlich nicht.

Bei missio und Misereor hatte ich selber schon gesucht, allerdings ohne Erfolg.

Vielleicht gibt's ja noch ein paar Vorschläge (hoffentlich vor dem Weißen Sonntag am 15.04.)???

Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 578
Registriert: Montag 2. August 2004, 10:38
Wohnort: Graz

Beitrag von Simon »

Vielleicht findet sich hier etwas, denn neben den Krippen gibt es im Angebot noch andere Angebote:
http://www.krippenfiguren.com/

Der Besitzer betreibt das Forum Gott-Kirche-Glaube und ist ein eifriger Verfechter des Glaubens.

Herzliche Grüße
Simon
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Zitat von Albert Schweitzer

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Simon hat geschrieben:Der Besitzer betreibt das Forum Gott-Kirche-Glaube und ist ein eifriger Verfechter des Glaubens
… schreibt aber leider seit einiger Zeit nicht mehr im Kreuzgang mit. :nein:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
johann
Beiträge: 66
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 21:02

Beitrag von johann »

Feine Adresse für den Netzeinkauf von Sakralartikeln

Unter Madonnen gibt es Einiges - leider nicht aus der Mission ;D

Benutzeravatar
Tetzel
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 16:44

Beitrag von Tetzel »

Missio wird wohl eher buddhistische Götzenbilder verkaufen, als die Mutter Gottes :(

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema