Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen! (1)

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen! (1)

Beitrag von Edith »

Bitte um Euer Gebet für:

- einen schweren Unfall (2. OP war gestern) und vor allem eine gute
seeleische Genesung
- eine schwierige berufliche Veränderung
- eine Frau, deren Mann die Scheidung eingereicht hat (2 Kinder)

Danke!


(Herzliche Einladung an alle, ihre Anliegen zu schreiben.... damit wir auch eine betende Gemeinschaft werden).

Benutzeravatar
Ermi
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 15:31
Wohnort: Diözese München

Gebet!

Beitrag von Ermi »

Danke Edith für diesen guten Einfall.

In unseren Gemeinden stehen Erstkommunion und Firmungen vor der Tür.

Mein Anliegen ist, daß die jungen Mitchristen einmal sagen können, daß aus der Kirche doch noch etwas Gutes kommt. :ja:
Gott ist mittendrin!

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Für einen Menshen, der mit 40 eine späte Pubertät nacholte... und nun dabei ist, sich auf die rechte Bahn neu zu orientieren.
Für die Freunde dieses Menschen, die die "rechte Bahn" nie verlassen haben, und auf diesen Menschen herabsehen, sich überheben.

Um die Gnade, daß das Gleichnis vom "verlorenen Sohn" beide erfüllen und öffnen möge, für die unermesslieche Gnade Gottes.


Danke fürs Mitbeten!

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Bitte für E.,
die Gott sucht, und nicht findet.... nicht weiß, wie und wo Ihn suchen.....- alle möglichen und unmöglichen Wege versucht....

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Edith hat geschrieben:Für einen Menshen, der mit 40 eine späte Pubertät nacholte...

Große Freude! Beinahe ein Wunder.....
danke allen, die mitgebetet haben!

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Ich frage mich, wieso die Bitten um Gebet so anonym gestellt werden. Das geht m.E. nicht. Man sollte den Vornamen (den Taufnamen) dazu liefern.

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Nietenolaf hat geschrieben:Ich frage mich, wieso die Bitten um Gebet so anonym gestellt werden. Das geht m.E. nicht. Man sollte den Vornamen (den Taufnamen) dazu liefern.
Weil es den Betreffenden unangenehm sein könnte, öffentlich gemacht zu werden. Schlichte Diskretion. :) Könnte ja sein, daß die hier mitlesen. ;)

Ralf

Beitrag von Ralf »

Und: Gott kennt die Namen.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Hm. Ich empfinde das eigentlich genauso wie Nietenolaf. Außer vielleicht, wenn ich direkt sagen kann: »Ich bitte dich für Fritzens Vater«, oder »für Lieschens Kind«.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Lucia

Beitrag von Lucia »

Nietenolaf hat geschrieben:Ich frage mich, wieso die Bitten um Gebet so anonym gestellt werden. Das geht m.E. nicht. Man sollte den Vornamen (den Taufnamen) dazu liefern.
Nimm's mir nicht übel, wenn ich jetzt aus Zeitgründen darauf verzichte, die 76 Namen der Neugefirmten unserer Gemeinde hier abzutippen.

Betet bitte für unsere neu Gefirmten!

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Beten wir doch mal für diejenigen unter uns, die sich mit einem Ordenseintritt beschäftigen.

Das scheinen ja einige zu sein. :)

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Bitte ums Gebet für A., die vor einiger Zeit vergewaltigt wurde.

Bernd Heinrich Stein

Beitrag von Bernd Heinrich Stein »

Morgen beginnt für einige Neulinge die Zeit des Studiums und der Ausbildung im Priesterseminar des Bistum Essen, St. Ludgerus.

Ich bitte euch, die Neuen in eure Gebete mit einzubeziehen.

Bernd Heinrich

Wise Guy
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 12:27

Beitrag von Wise Guy »

Ich bitte um fürbittendes Gebet für Clemens, der vor ein paar Tagen einen sehr schweren Autounfall hatte.
Es ist nicht so wichtig etwas über Gott zu wissen, sondern ihn zu kennen. (Rahner)

Ralf

Beitrag von Ralf »

Ich bitte um fürbittendes Gebet für dieses Forum, den ganzen Kreuzgang; für die Gefirmten in Ciceros Gemeinde und dafür, dass sich der innerorth. Streit (gerade bei Radio Vatikan gelesen) brüderlich belegen lässt.

Biggi
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 16:46

Beitrag von Biggi »

Helft ihr mir bitte mal beten für eine frühere Schulfreundin, mit der ich jahrelang jeden Kontakt verloren hatte (wohnte in den Vereinigten Arabischen Emiraten), aber vor zwei Jahren wieder aufgenommen habe. Vergangenes Jahr wurde bei ihr Krebs diagnostiziert; zur Therapie kam sie nach Deutschland. Jetzt sind wohl die letzten Tage oder Wochen angebrochen. - Sie hat sich seit ihrer Jugend nie viel um den Glauben geschert und kein sonderlich christliches Leben geführt. Auch meine mehr oder weniger zaghaften Versuche der letzten Monate, das Gespräch auf dieses Thema zu bringen, hat sie abgeblockt. - Jetzt bitte beten, dass sie doch noch die Rückkehr schafft, ja?[Punkt] Sie heißt Vera.

LG
Biggi
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll.
(Adolph Kolping, Patron des XX. Weltjugendtags 2005)

Lucia

Beitrag von Lucia »

Nächsten Dienstag habe ich meine erste Prüfung - denkt bitte an mich im Gebet!

Danke,
Lucia

Lucia

Beitrag von Lucia »

Lucia Hünermann hat geschrieben:Nächsten Dienstag habe ich meine erste Prüfung - denkt bitte an mich im Gebet!

Danke,
Lucia
Bestanden! Danke an alle, die an mich gedacht haben.

Ralf

Beitrag von Ralf »

Schaut Euch diese Seite an und bittet für Mutter und das (noch lebende) Kind.

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Mein Vater kam heute ins Krankenhaus... irgendwas mit dem Darm....
bitte "Daumen drücken" :cry:

Ralf

Beitrag von Ralf »

Am Montag mittag (21.) habe ich mein Examen. Ich bitte um Euer Gebet!

Benutzeravatar
Grazia
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2003, 22:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Grazia »

Hallo,

morgen von 10.50 bis 11.35 Uhr habe ich eine benotete Lehrprobe. Bitte betet für mich. Bitte betet auch darum, dass ich heute Nacht gut schlafen kann und morgen ruhig die Stunde halten kann.

GOTTES [Punkt]
Grazia
Fürchte dich nicht, glaube nur! (Mk 5,36)

Halte dich fest an GOTT. Mach es wie der Vogel, der nicht aufhört zu singen, auch wenn der Ast bricht. Denn er weiß, dass er Flügel hat. (Don Bosco)

Ralf

Beitrag von Ralf »

ICH HABE [Punkt]

Und bin Arzt. Es lief super. Ich danke allen, die für mich gebetet und/oder die Daumen gedrückt haben.

Ralf

Beitrag von Ralf »

Bitte betet für Daniels Mutter, sie liegt im Sterben, für ihn und seine gesamte Familie. Ich habe mit ihm zusammen das Examen gemacht und es scheint so, als habe ihr Leib nur auf den Moment gewartet, bis ihr Ältester von sechs Kindern fertig ist. Betet für sie, sie leidet schon lange.

Biggi
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 16:46

Beitrag von Biggi »

Da Robert hier bereits seine Besorgnis über die "Unterwanderung" des Forums durch lauter "Peters" geäußert hat und sich immerhin 5 bislang "geoutet" haben, wird ja am 29.6. sicher massiv für alle Namenstagskinder gebetet.
Vielleicht habt ihr da auch noch Platz für einen anderen Peter - einen Priester, dem ich sehr viel zu verdanken habe -, der just an seinem Namenstag eine schwierige Operation an der Wirbelsäule hat.

Danke!
Biggi

Ralf

Beitrag von Ralf »

Betet bitte für die über 30 Neugefirmten aus meiner Pfarre, die heute mit dem Hl. Geist gesalbt wurden. Übrigens war Bischof Friedhelm verhindert, dafür sprang der sehr nette (und junge) Benediktinerabt aus Siegburg ein.

Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2004, 00:16
Wohnort: Köln

Beitrag von Ulrich »

Ralf hat geschrieben:Betet bitte für die über 30 Neugefirmten aus meiner Pfarre, die heute mit dem Hl. Geist gesalbt wurden. Übrigens war Bischof Friedhelm verhindert, dafür sprang der sehr nette (und junge) Benediktinerabt aus Siegburg ein.
Werde gleich am Hausaltar ein Gebet für die Firmlinge sprechen !

" Besonders die Salbung ist ein ausdrucksstarkes Zeichen für das, was dem Getauften in der Firmung von Christus geschenkt wird: Öl bedeutet Überfluss und Freude; es reinigt, macht geschmeidig und heilt; es macht schön und kräftig.
Die Salbung prägt dem Firmling ein unsichtbares Prägemal („Siegel“) ein. Es bedeutet, dass der Besiegelte ganz zu Christus gehört, unter seinem Schutz und in seinem Dienst steht.
Die Handauflegung ist Zeichen der Spendung des Heiligen Geistes in der Vollmacht Christi."

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Ralf hat geschrieben:Betet bitte für die über 30 Neugefirmten aus meiner Pfarre, die heute mit dem Hl. Geist gesalbt wurden.
Ich dachte immer bei der Firmung würden die Firmlinge mit Chrisam gesalbt. :roll:

Aber sei's drum. Beten wir für sie!
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2004, 00:16
Wohnort: Köln

Beitrag von Ulrich »

Juergen hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Betet bitte für die über 30 Neugefirmten aus meiner Pfarre, die heute mit dem Hl. Geist gesalbt wurden.
Ich dachte immer bei der Firmung würden die Firmlinge mit Chrisam gesalbt. :roll:

Aber sei's drum. Beten wir für sie!
Ich denke ein Wink hätte es auch getan.

und nu :sleep:

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

bitte ums Gebet... für ein sehr wichtiges Gespräch.. das heute (Mittwoch) ein Diözesaneremit mit seinem Bischof hat.....

Danke.

Bernd Heinrich Stein

In eigener Sache!

Beitrag von Bernd Heinrich Stein »

Ich habe morgen eine schwierige und belastende Gerichtsverhandlung!
Ich bitte euch, mich in eure Gebete einzuschließen.

Bernd Heinrich

Vips
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 18:00
Wohnort: Österreich

Beitrag von Vips »

Ich werde für dich beten Bernd! :)

Liebe Grüße + Gottes Segen!

Vips
„Nur die Liebe zählt!“ (Terese von Lisieux)


www.imitatio.de

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema