Privatquartier beim Katholikentag

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Renata
Beiträge: 158
Registriert: Freitag 31. Oktober 2003, 22:25

Privatquartier beim Katholikentag

Beitrag von Renata »

Hi,

ich möchte seit längerer Zeit mal wieder zum Katholikentag fahren und überlege, ob ich diesmal ein Privatquartier belege (irgendwie bin ich, glaube ich, inzwischen zu ältlich, um in der Turnhalle auf einer Isomatte neben irgendwelchen Schulklassen zu nächtigen... :ikb_smilie_tux: ).

Hatte schonmal jemand ein Privatquartier und weiß, ob man da quasi "Familienanschluß" beim Gastgeber hat? - das wäre mir dann irgendwie zuviel des Guten. Am liebsten hätte einfach nur ein Bett, wo ich mein bemoostes Haupt hinlegen könnte. Gibts in Saarbrücken Klöster?

Gruß
Renata

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Wie wärs:

Spar dir das Geld für die Reise und fahr lieber nächstes Jahr auf den Kongress "Freude am Glauben"? Der ist auch in Fulda, das ist doch viel näher von Berlin als Saarbrücken! Und wesentlich besser als der Katholikentag! :mrgreen:


(Na ja, einen Versuch war es ja wert. :ikb_shutup: )
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo HeGe,

ich glaube, Renata fragte bezüglich eines Privatquatiers beim Katholikentag, oder ?
Naja!
Aber, weil Du das Thema angeschnitten hast:
Was hat es mit "Freude am Glauben" auf sich?

Mit Bitte um Infos,
Gruß, Pit
HeGe hat geschrieben:Wie wärs:

Spar dir das Geld für die Reise und fahr lieber nächstes Jahr auf den Kongress "Freude am Glauben"? Der ist auch in Fulda, das ist doch viel näher von Berlin als Saarbrücken! Und wesentlich besser als der Katholikentag! :mrgreen:


(Na ja, einen Versuch war es ja wert. :ikb_shutup: )
;) ;)
carpe diem - Nutze den Tag !

Stefan

Beitrag von Stefan »

Wann und wo ist denn der Katholikentag?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Stefan,

hier die Antwort:
24 - 28. Mai 2006 in Stuttgart!

link: www.katholikentag.de

Gruß, Pit
Stefan hat geschrieben:Wann und wo ist denn der Katholikentag?
carpe diem - Nutze den Tag !

Stefan

Beitrag von Stefan »

Pit hat geschrieben:Hallo Stefan,

hier die Antwort:
24 - 28. Mai 2006 in Stuttgart!

link: www.katholikentag.de

Das ist weit weg...

Benutzeravatar
Renata
Beiträge: 158
Registriert: Freitag 31. Oktober 2003, 22:25

Beitrag von Renata »

Hi,

also das Datum 24. bis 28. Mai stimmt, der Katholikentag ist aber in Saarbrücken, nicht in Stuttgart.

Da ich vom Kongreß "Freude am Glauben" jetzt so gar nix weiß, fahre ich vielleicht doch lieber zum Katholikentag.

Gruß
Renata

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Renata,

natürlich Saarbrücken.
Sorry, aber ein sehr lieber Freund von mir lebt in Stuttgart, wahrscheinlich desswegen meine "Freudsche Fehlleistung". ;-)
Aber Saarbrücken soll ja auch sehr schön sein,

Gruß, Pit
Renata hat geschrieben:Hi,

also das Datum 24. bis 28. Mai stimmt, der Katholikentag ist aber in Saarbrücken, nicht in Stuttgart.

Da ich vom Kongreß "Freude am Glauben" jetzt so gar nix weiß, fahre ich vielleicht doch lieber zum Katholikentag.

Gruß
Renata
:roll:
carpe diem - Nutze den Tag !

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Renata hat geschrieben:Da ich vom Kongreß "Freude am Glauben" jetzt so gar nix weiß, fahre ich vielleicht doch lieber zum Katholikentag.
Kannst du natürlich gerne tun. ;)

Falls du aber vielleicht dennoch auf den Kongress "Freude am Glauben" kommen möchtest, findest du

hier

einige Infos über die Kongresse der letzten Jahre und auch schon eine Ankündigung für den nächsten (16.-18. Juni 2006 (wieder) in Fulda), aber noch ohne Inhalt. Aber wie du am Programm der letzten Jahre sehen kannst, lohnt sich die Reise immer.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema