Webseite über den Exorxismus

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
doncamillo
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 20. Juni 2004, 22:44
Kontaktdaten:

Webseite über den Exorxismus

Beitrag von doncamillo »

Liebe Leute,

Einmal geht's noch.
In den letzten Wochen hatte ich mehr Zeit als sonst und habe gleich auch noch eine website über den Exorzismus in der katholischen Kirche zusammengestellt.

Wiederum bitte ich um kurze Kommentare zum Inhalt der Seite.

www.exorzismus.net


Gott segne Euch
doncamillo
Zuletzt geändert von doncamillo am Freitag 20. August 2004, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen:
"Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt." Mt 28,18.20

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Doncamillo, du hast komische Interessensgebiete...
Aber du hast sowieso den Link vergessen...
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

cathol01 hat geschrieben:Doncamillo, du hast komische Interessensgebiete...
ja, das dachte ich mir auch eben.....

Sagtest Du schon mal, wo Du Priester bist?

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Kommt, lasst uns raten, wo doncamillo Priester ist...
Eichstätt?
Vaduz?
St. Pölten?
Naja, es gibt ja auch noch andere Bistümer...
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Doncamillo hatta zu Beginn hier mal irgendwo verlauten lassen, wo er Kaplan ist. Jedenfalls nicht dort, wo du ihn vermutest, Thierry ...

Geronim

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Er ist in der Erzdiözese Wien, genauer hier:
http://www.baden-st-stephan.at/

Scheint trotzdem eine etwas konservativere Pfarrei zu sein:

Gottesdienstordnung
Pfarrkirche St. Stephan
So
9:00
lat. Amt 10:15
18:30
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Woran machst du das fest?

Geronimo

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Geronimo hat geschrieben:Woran machst du das fest?
Geronimo
Weil jeden Sonntag ein lateinisches Hochamt gefeiert wird - was zwar für Luxemburg, nicht jedoch für Deutschland und Österreich üblich ist. Jedenfalls habe ich während der 4 Jahre, in denen ich in Deutschland gelebt habe, nie eine lateinische Messe "gefunden".
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Benutzeravatar
doncamillo
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 20. Juni 2004, 22:44
Kontaktdaten:

Beitrag von doncamillo »

Sorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrry!

Jetzt ist der link dabei.


Eine Steigerung des Themas gibt es nicht mehr, oder hat noch wer eine Idee für eine ultrakonservative erzkatholische website.
Ich würde das sofort verarbeiten... :mrgreen:


Aber im Ernst.
Diese beiden Themen halte ich für sehr wichtig, auch wenn kaum jemand sich damit befassen will.



Gott segne Euch
doncamillo



P.S.: So ein lateinisches Amt mit unserem wunderbaren Kirchenchor hat schon was.
Cathol, du würdest Augen machen... :shock:
Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen:
"Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt." Mt 28,18.20

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Website über den Exorzismus

Beitrag von Robert Ketelhohn »

doncamillo hat geschrieben:Wiederum bitte ich um kurze Kommentare zum Inhalt der Seite.
Dennoch erst mal was Äußerliches: Mach aus all den BMPs gschwind JPGs!
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Hast du eurem Prof. Kardinal deine Seiten schon gezeigt?
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Benutzeravatar
doncamillo
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 20. Juni 2004, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Website über den Exorzismus

Beitrag von doncamillo »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
doncamillo hat geschrieben:Wiederum bitte ich um kurze Kommentare zum Inhalt der Seite.
Dennoch erst mal was Äußerliches: Mach aus all den BMPs gschwind JPGs!

Danke für den Hinweis.

Und wieder mal :kratz:
Wie geht das?


doncamillo
Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen:
"Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt." Mt 28,18.20

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

cathol01 hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:Woran machst du das fest?
Geronimo
Weil jeden Sonntag ein lateinisches Hochamt gefeiert wird - was zwar für Luxemburg, nicht jedoch für Deutschland und Österreich üblich ist. Jedenfalls habe ich während der 4 Jahre, in denen ich in Deutschland gelebt habe, nie eine lateinische Messe "gefunden".
Das hängt wohl vor allem damit zusammen, dass die Gemeinde einen Chor hat, der auch bereit ist, jeden Sonntag das Amt zu gestalten.

Und ...meinst du, du kennst ganz Deutschland? In unserer Nachbargemeinde hier gibt es zumindest einmal im Monat ein lat. Amt; in Frankfurt insgesamt so viele, dass man sicher jeden Sonntag eines besuchen könnte ...wenn man will.

Du wohnest am falschen Orte, Thierry ... ;)

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Geronimo hat geschrieben:Du wohnest am falschen Orte, Thierry ... ;)
Es sieht so aus...
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Du brauchst irgendein Graphikprogramm, mit dem du Formate konvertieren und möglichst noch einiges mehr kannst, z. B. XnView (für Privatnutzer gratis). – Hier deine BMPs als JPGs oder GIFs, z. T. noch ein bißchen bearbeitet (als Beispiel, was man machen kann: geschärft, Farbton angepaßt o. ä.):
[Bilder wieder gelöscht, brauchen wir an dieser Stelle nicht mehr.]
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
doncamillo
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 20. Juni 2004, 22:44
Kontaktdaten:

Beitrag von doncamillo »

Lieber Robert,

Vielen Dank. Echt stark.
Ich hoffe, ich kriege das in den nächsten Tagen hin.


God bless the net
doncamillo
Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen:
"Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt." Mt 28,18.20

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

HI

Also die Seite ist informaiv. Nur solltest du ein solches Thema vielleicht mit mehr neutralität und objektivität betrachten, teilweise kommts so rüber als wäre der Exorzismus ein Allheilmittelchen. Dem normalen Leser vermitteln die Berichte von Betroffenen in fast allem eine statanische Macht zu sehen. Besonders das psychologische Phänomen der mutliplen Persönlichkeit durch Stanismus, bzw die Entstehung etc, die ja aus den Staaten kommen haben meist wenig mit reeler Bessenheit zu tun ....

LG
Fiore

Benutzeravatar
Mariamante
Beiträge: 834
Registriert: Dienstag 20. April 2004, 00:04
Wohnort: Wien

Lieber don Camillo

Beitrag von Mariamante »

Vergelts Gott für den Mut zu diesem Thema.
Vielleicht ist Dir Don Ottavio Michelini bekannt. In den Eingebungen Jesu an diesen italienischen Priester spricht der göttliche Heiland davon, dass eine Wurzel der Kirchen- und Glaubenskrise die ist, dass man die Waffen gegen den Widersacher gestreckt hat- ja sogar dessen Existenz und Wirken leugnet.

Habe vor Jahren aus diesen Botschaften einiges heraus geschrieben, und möchte zum Thema zitieren:

Die Notwendigkeit des geistlichen Kampfes
gegen die Hölle
Satan, die Bosheit
7.Oktober 1975: Mein Sohn, wenn ich in eine Seele komme, vibriert der Glaube, brennt die Liebe und die Hoffnung wird lebendig. Und wenn in einer Seele das göttliche Leben pulsiert, gibt es einen, der von Neid, Eifersucht und Hass gequält wird und mit böser List ein Mittel findet, Wasser auf den Liebesherd zu gießen. Man kann die Liebe mit einem brennenden Feuer vergleichen. Du kennst die Wirkung, die ins Feuer geschüttetes Wasser erzeugt: es löscht den Brand, es vernichtet die Wärme, dichte Dampfwolken steigen auf, und was bleibt, ist verkohltes Holz. Solches geschieht in der von Liebe brennenden Seele, wenn sie unter dem Einfluss Satans steht, falls sie es nicht versteht, sich vor dessen Einwirkung zu hüten. Dann bleibt nichts mehr von der Liebe, vom brennenden Feuer im Herzen, von der Wärme und vom Licht. Eine Rauchwolke umnebelt die Seele. Schwarze Kohlen bleiben, denn die Seele wird unter der Einwirkung der Sünde schwarz. Heute, mein Sohn, kennen nur wenige Seelen die listig und schlau vorbereiteten Gefahren des Bösen, weil keine von ihnen noch glaubt und keine sich (von wenigen abgesehen) zu verteidigen bemüht. Deswegen ist es dem Bösen möglich, zahllose Opfer zu betören, selbst unter meinen Priestern. Die Unwissenheit des Ungläubigen, die Mängel im Glauben, die fehlende Übung im Kampf, die Unkenntnis und der gänzliche Verzicht auf die Verteidigungsmittel ermöglichen dem Feind zahllose Siege. Arme, unerfahrene Seelen, und unter ihnen nicht nur einfache Gläubige, sondern viele meiner Diener!

Diese sollten aufgrund ihrer Salbung, aufgrund ihrer Macht, mit der sie ausgestattet sind und der Autorität, die ihnen zusteht, die streitenden Truppen zu herrlichen, auffallenden Siegen gegen Satan und seine finsteren, diabolischen Legionen führen. Was muss man zu seiner Verteidigung tun? An die Existenz des Feindes glauben! Wenn viele Kämpfer und mit ihnen nicht wenige Priester, nicht an ihn glauben, sind sie nicht imstande, ihn zu bekämpfen. Sich der Macht und der Möglichkeiten des Feindes bewusst sein! Die eigenen Kräfte und die eigenen Mittel kennen! Die Kampfmethoden des Feindes kennen, seine Listen und Verführungswege, und gleichzeitig die eigenen Angriffsmittel prüfen und sie gebrauchen! Es ist klar: wenn einer die Fallen nicht kennt, die der Feind ihm stellt, hütet er sich nicht vor ihnen und schützt sich nicht davor. Wenn einer aber von ihnen weiß, wird er vorsichtig seine Maßnahmen treffen. Er wird sich nicht nur zur Verteidigung rüsten, sondern auch bereit sein, zuzuschlagen. Heute, mein Sohn, kennt beinahe die Gesamtheit der Christen ihren größten Feind nicht: Satan und seine diabolischen Legionen. Sie kennen den nicht, der ihr ewiges Verderben will. Sie kennen das ungeheuerliche Böse nicht, das Satan ihnen antut, im Vergleich zu dem die schwersten und größten menschlichen Nöte nichts bedeuten. Sie wissen nicht, daß es um das allein Wichtige im Leben geht, um die Rettung der eigenen Seele. Dieser tragischen Lage gegenüber sehen wir die Gleichgültigkeit und oft die Ungläubigkeit vieler meiner Priester, und die Sorglosigkeit vieler anderer, die sich um ihre wichtigste Pflicht nicht kümmern, das heißt um die Belehrung der Gläubigen über die Gefahren dieses schrecklichen Kampfes, der von den Erleuchteten der Menschheit gekämpft wird.
Gelobt sei Jesus Christus

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Das klingt ja scho fast wie ein Aufruf zu nem Kreuzzug, naja zumindest braucht man für dies Erkentnis net extra ne Vision und anleitung von jemand anderem, man schlage das NT auf und findet
Legt die Waffenrüstung Gottes an, damit ihr den Ränken des Teufels widerstehen könnt. Unser Kampf gilt ja nicht Fleisch und Blut, sondern den Mächten und Gewalten, den Weltherrschern dieser Finsternis und den bösen Geistern in den Himmelshöhen. Legt darum die Waffenrüstung Gottes an, damit ihr am bösen Tag Widerstand leisten und das Feld behaupten könnt. So steht denn fest, eure Hüften umgürtet mit der Wahrheit, angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit, die Füße beschuht mit der Bereitschaft, das Evangelium des Friedens zu verkünden.
Zu alldem nehmt den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Geschosse des Bösen auslöschen könnt. Ergreift den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das heißt das Wort Gottes. Mit innigem Bitten und Flehen betet allezeit im Geist. Dazu seid wachsam und beharrlich im Gebet für alle Heiligen, auch für mich, daß mir das rechte Wort verliehen wird, wenn ich meinen Mund öffne, um freimütig das Geheimnis des Evangeliums zu verkünden, als dessen Gesandter ich in Ketten bin, - damit ich in ihnen freimütig rede, wie es meine Pflicht ist.
(Eph 6,10-20)

LG
Fiore

Benutzeravatar
Ermi
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 15:31
Wohnort: Diözese München

Re: Website über den Exorzismus

Beitrag von Ermi »

doncamillo hat geschrieben:Liebe Leute,

Einmal geht's noch.
In den letzten Wochen hatte ich mehr Zeit als sonst und habe gleich auch noch eine website über den Exorzismus in der katholischen Kirche zusammengestellt.

Wiederum bitte ich um kurze Kommentare zum Inhalt der Seite.

www.exorzismus.net

Gott segne Euch
doncamillo


@ cathol1, bitte etwas mehr Sachlichkeit!

@ doncamillo, Deine Homepage ist für mein Empfinden, biblisch und kirchlich einwandfrei.
Dennoch würde ich die Frohbotschaft Jesu hervorheben. „Er sagte: Erfüllt ist die Zeit, und genaht das Königtum Gottes. Kehrt um! Und: Glaubt der Heilsbotschaft!“ (Mk. 1,15 n. Stier)
Damit will ich sagen, Der Böse und das Böse verdienen es nicht, dass dem so viel Raum gegeben wird.
Die Passage: Spiritismus … ist für meine Begriffe ungeeignet, denn der Schreiber zeigt mir zu viel Sensation auf den Okkultismus hin. Er bezweifelt auch die Existenz des Bösen: „Der Teufel, wenn es ihn gibt.“
Als Überschrift Deiner Homepage würde ich nicht <Exorzismus> hernehmen, sonder <Befreiungsdienst>. Denn Du weißt selber, dass die klassische Besessenheit sehr selten ist, aber Umsesessenheit weit häufiger ist. :ja:
Gott ist mittendrin!

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

@Doncamillo - ich finde es prima, dsas su dich dieses Themas annimmst und bei den Hörner packst. Es gehört zur katholischen Kirche dazu - informative Stellungnahme dazu kann nur von Vorteil sein.

Geronimo

Benutzeravatar
doncamillo
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 20. Juni 2004, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Website über den Exorzismus

Beitrag von doncamillo »

Ermi hat geschrieben: @ doncamillo, Deine Homepage ist für mein Empfinden, biblisch und kirchlich einwandfrei.
Dennoch würde ich die Frohbotschaft Jesu hervorheben. „Er sagte: Erfüllt ist die Zeit, und genaht das Königtum Gottes. Kehrt um! Und: Glaubt der Heilsbotschaft!“ (Mk. 1,15 n. Stier)
Damit will ich sagen, Der Böse und das Böse verdienen es nicht, dass dem so viel Raum gegeben wird.
Die Passage: Spiritismus … ist für meine Begriffe ungeeignet, denn der Schreiber zeigt mir zu viel Sensation auf den Okkultismus hin. Er bezweifelt auch die Existenz des Bösen: „Der Teufel, wenn es ihn gibt.“
Als Überschrift Deiner Homepage würde ich nicht <Exorzismus> hernehmen, sonder <Befreiungsdienst>. Denn Du weißt selber, dass die klassische Besessenheit sehr selten ist, aber Umsesessenheit weit häufiger ist. :ja:

Liebe Ermi,

Danke für dein posting.

Es ist schon richtig, dass wir dem Bösen nicht so viel Raum geben sollen, wie das viele tun. Andererseits ist in der katholischen Kirche eine Lähmung spürbar, wenn es um den ganz konkreten Einsatz um Befreiung von dem Bösen geht.
Ich persönlich habe da auch meine ganz natürlichen Hemmungen, aber da gibt es eben den klaren Auftrag Jesu, der so oft überhört wird.

Die Beiträge zu Homepages sind immer schwierig auszuwählen, aber im Grunde sind hier doch wohl sehr nüchterne Artikel zu finden.

Den Titel habe ich ganz bewusst gewählt, da diese Seite ein "ganz normaler Mensch" über eine ganz normale Suchmaschine finden soll. Und der gibt sicher eher "Exorzismus" als "Befreiungsdienst" als Suchbegriff ein. Außerdem möge dieser vielgeschmähte Begriff wieder mehr Verständnis finden und natürlich betet man einen Exorzismus auch über einen "Umsessenen".


Gott segne Dich
doncamillo
Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen:
"Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt." Mt 28,18.20

Benutzeravatar
doncamillo
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 20. Juni 2004, 22:44
Kontaktdaten:

Beitrag von doncamillo »

Ich habe jetzt noch einen ausführlichen Kommentar zum "Fall Klingenberg" und zum Buch "Abschied vom Teufel" in der Rubrik "Heute" eingefügt.


doncamillo
Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen:
"Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt." Mt 28,18.20

Geronimo

'Satan ist der Vater der Lüge und der Täuschung'

Beitrag von Geronimo »

'Satan ist der Vater der Lüge und der Täuschung'

Spanischer Exorzist: 'Satan wurde auf ein bloßes Symbol reduziert. Von diesem Einfluss wurden auch unsere Theologen angesteckt, die in letzter Zeit nicht mehr vom Teufel oder von den Engeln gesprochen haben'


Ganzer Artikel:
http://www.kath.net/detail.php?id=8534

Geronimo

Benutzeravatar
roncalli
Beiträge: 739
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 16:34

Beitrag von roncalli »


Laura
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 11:16

Eine Frage

Beitrag von Laura »

Hallo,mich würde es mal interessieren,ob es heut zu Tage noch Exorxismus betrieben wird.Sowie wo.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Nächsten Sonntag wird mein jüngster Sohn exorzisiert. :)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage

Beitrag von FioreGraz »

Laura hat geschrieben:Hallo,mich würde es mal interessieren,ob es heut zu Tage noch Exorxismus betrieben wird.Sowie wo.
Ja

Überall.

In jeder Taufe .....

Was du aber meinst ist wahrscheinich eine direkte Teufelsaustreibung bei Bessenheit auch hier wird überall dort wo nötig ein Exorzismus durchgeführt.
Der Arzt kommt nötigenfalls ja auch ins Haus um dich zu behandeln.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

... und die, welche komplett "Geistesgestört" sind, hocken von Tabletten zugedröhnt irgendwo in der Ecke einer Klappse, anstatt Hilfe durch einen Exorzisten zu bekommen. Der Teufel zeigt uns dann im Fernsehn wie schrecklich der Exorzismus doch eigentlich ist, um auch noch die letzten Krieger des Herrn in den Dreck zu ziehen und die Christenheit komplett zu verwirren. Wieviele Menschen durch Exorzismen geheilt werden, ja davon ist nirgendwo die Rede. Was uns am Ende bleibt sind unsere Fäuste wider dem Satan, denn unsere Waffen verschlang der Drache durch seine List.

mfg Eldar

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

... und die, welche komplett "Geistesgestört" sind, hocken von Tabletten zugedröhnt irgendwo in der Ecke einer Klappse, anstatt Hilfe durch einen Exorzisten zu bekommen.
Blödsinn, Exorzismus hat noch keinen einzigen Geistekranken geheilt und Tabletten noch keinen Bessenen, nicht umsonst unterscheidet hier die Kirche streng.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

FioreGraz hat geschrieben:
... und die, welche komplett "Geistesgestört" sind, hocken von Tabletten zugedröhnt irgendwo in der Ecke einer Klappse, anstatt Hilfe durch einen Exorzisten zu bekommen.
Blödsinn, Exorzismus hat noch keinen einzigen Geistekranken geheilt und Tabletten noch keinen Bessenen, nicht umsonst unterscheidet hier die Kirche streng.

LG
Fiore
Nach dem Sturm auf See geriet Jesus’ Boot ausser Kurs und schliesslich landete er an der Küste im Land der Gerasener, eines der ersten Male, wo Jesus den Fuss auf nicht-israelischen Boden setzte. Dort traf er in einem Friedhof am Seeufer auf einen Mann, der von seinem Dorf ausgestossen worden war, weil er als vom Teufel besessen galt. Die Dorfbewohner wussten nicht, was sie mit dem Mann tun sollten. Sie hatten ihn in eine Gruft gebracht und ihn an einen Felsen gekettet. In seinem verwirrten Zustand riss er sich jedoch immer wieder los, so dass sie es schliesslich aufgaben, ihn anzubinden und ihn fortan unter den Toten hausen liessen. Der Besessene, der das Urteil seines Dorfes über ihn akzeptierte, benahm sich weiter entsprechend dem Urteil des Dorfes, indem er sich selbst peinigte, verletzte und bestrafte, und Tag und Nacht hoffnungslos heulte.
mfg Eldar

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Eldar hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben:
... und die, welche komplett "Geistesgestört" sind, hocken von Tabletten zugedröhnt irgendwo in der Ecke einer Klappse, anstatt Hilfe durch einen Exorzisten zu bekommen.
Blödsinn, Exorzismus hat noch keinen einzigen Geistekranken geheilt und Tabletten noch keinen Bessenen, nicht umsonst unterscheidet hier die Kirche streng.

LG
Fiore
Nach dem Sturm auf See geriet Jesus’ Boot ausser Kurs und schliesslich landete er an der Küste im Land der Gerasener, eines der ersten Male, wo Jesus den Fuss auf nicht-israelischen Boden setzte. Dort traf er in einem Friedhof am Seeufer auf einen Mann, der von seinem Dorf ausgestossen worden war, weil er als vom Teufel besessen galt. Die Dorfbewohner wussten nicht, was sie mit dem Mann tun sollten. Sie hatten ihn in eine Gruft gebracht und ihn an einen Felsen gekettet. In seinem verwirrten Zustand riss er sich jedoch immer wieder los, so dass sie es schliesslich aufgaben, ihn anzubinden und ihn fortan unter den Toten hausen liessen. Der Besessene, der das Urteil seines Dorfes über ihn akzeptierte, benahm sich weiter entsprechend dem Urteil des Dorfes, indem er sich selbst peinigte, verletzte und bestrafte, und Tag und Nacht hoffnungslos heulte.
mfg Eldar
Ja dort steht das er bessen war? Und? Was hat das mit Geisteskranken zu tun?

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema