"Mission Manifest"

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Missionsmanifes´t

Beitrag von Torsten »

Torsten hat geschrieben:
Montag 8. Januar 2018, 20:08
Ganz einfach gesagt: Die Lüge ist ein ganz anderer Herr, als es die Wahrheit ist. Sich der Wahrheit unterwerfen zu wollen wie der Lüge, das ist auch Sünde.
Die Hostie? Sollte es sich darauf beschränken? Es ist wichtig für den Erhalt der Kirche als Leib, aber für den einzelnen Gläubigen ist es zu wenig? Gott ist etwas, das man in sich geschehen lässt? In realer Präsenz? Nach einem langen und furchtbaren Krieg mit eigentlich allem? Aber diese Präsenz ist nicht permanent? Weil man mit dem Anblick der fröhlich und nicht so fröhlich umherlaufenden Leichen auf dem Schlachtfeld auf Dauer nicht fertig würde? Es ist ein Moment der Erleuchtung, der deine Sichtweisen ändert? Vieles muss man dann aber wieder neu lernen und selber herausfinden. Und du wirst für diese Aufgaben von Gott inspiriert werden? Wenn es der richtige war.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Missionsmanifes´t

Beitrag von Torsten »

"Wenn es der richtige war."

Dann werden das deine Mitmenschen hoffentlich erkennen können. Und wenn es der falsche war, dann hoffentlich noch mehr, im Sinne der Mitmenschen.

Raphael

Re: Missionsmanifes´t

Beitrag von Raphael »

Petrus hat geschrieben:
Dienstag 9. Januar 2018, 13:24
Raphael hat geschrieben:
Montag 8. Januar 2018, 15:13


In jeder Hl. Messe, auch im novus ordo wird jedoch auf die tatsächliche Anwesenheit des Herrn in Form der Hostie hingewiesen. Und zwar nicht nur sprachlich durch die Worte bei der Wandlung, sondern auch durch die Art und Weise wie mit der Hostie insgesamt umgegangen wird.
ja.

ich meine, da hast Du was auf den Punkt gebracht.
Das mag sein! :huhu:

Die vermutliche Nebenfolge ist jedoch, daß ich aus dem Kreis der ernstzunehmenden Diskussionspartner von Lycobates ausscheiden muss; wenn ich vorher überhaupt drin war. :tuete:
Ein solches Statement wie das obige macht mich in seinen Augen zum Nicht-Katholiken. :auweia:

Marienkind
Beiträge: 253
Registriert: Freitag 5. November 2010, 14:06

Re: "Mission Manifest"

Beitrag von Marienkind »

Lycobates hat geschrieben:Das "Eucharistieverständnis" in der Konzilskirche (ob "charismatisch" oder nicht) ist aber doch auf weiten Strecken de facto schlicht zwinglianisch."
Vielfach wohl (auch) vom extra Calvinisticum geprägt.
Zuletzt geändert von Protasius am Dienstag 16. Januar 2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung repariert

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: "Mission Manifest"

Beitrag von Niels »

"Mission Manifest"
Ich spende freiwillig einen Bindestrich und ein s.
Wer noch? :emil: :hmm: :detektiv:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: "Mission Manifest"

Beitrag von Petrus »

Niels hat geschrieben:
Mittwoch 17. Januar 2018, 18:05
"Mission Manifest"
Ich spende freiwillig einen Bindestrich und ein s.
Wer noch? :emil: :hmm: :detektiv:
hmm - und was soll das?

Miss-sion Manifest?

Möchtest Du damit erinnern an jenes schöne Lied, vom allerdings nicht von "Miss", sondern von "Tochter" die Rede ist?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: "Mission Manifest"

Beitrag von Niels »

:hae?:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: "Mission Manifest"

Beitrag von Petrus »


Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema