Suchanfrage

Fragen, Antworten, Nachrichten.
obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Suchanfrage

Beitrag von obsculta »

Vor einigen Jahren war ich mit einigen Forumsmitgliedern ( mittlerweile leider meistenteils passiv)
auf der jährlichen Wallfahrt der FSSPX in Fulda. Ich hatte jede Menge Bilder, leider ungesichert und durch das spontane Absterben meines Pc's im Orkus versenkt. Diejenigen, die damals dabei waren und hier eventuell sporadisch hereinschauen seien von Herzen gebeten, via Pn hier mit mir Kontakt aufzunehmen. Danke!

Benutzeravatar
mtoto
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 18. Oktober 2003, 21:43
Wohnort: wieder zu Hause

Re: Suchanfrage

Beitrag von mtoto »

Du könntest Ihnen auch eine pn zukommen lassen, falls Du die Nicks noch weißt? Das erhöht deine Chance, da man ja per Mail über eine pn informiert wird.
Viel Glück. :)

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Suchanfrage

Beitrag von Reinhard »

obsculta hat geschrieben:... Bilder, leider ungesichert und durch das spontane Absterben meines Pc's im Orkus versenkt.
Bist Du sicher, dass wirklich die Festplatte mit den Bildern kaputt ist ? - sonst wäre es nämlich der übliche Weg, die alte Festplatte auszubauen und an einem anderen Rechner anzuschließen. Da kann man die Bilder dann normalerweise kopieren.

Selbst wenn Dateien beschädigt sind (und die Festplatte noch geht), kriegt man sie normalerweise mit Testdisk noch gerettet.
Und sogar bei einer beschädigten Festplatte gibt es noch eine Chance: oft kann man selbst da noch die Daten auf eine neue Festplatte kopieren und dort dann mit Testdisk wiederherstellen.

Womöglich ist also noch gar nichts verloren ...?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema