Daniela und Lukas auf RTL II

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Daniela und Lukas auf RTL II

Beitrag von Vir Probatus »

Was bringt es solchen Leuten, sich dermaßen in die Öffentlichkeit zu stellen?
Warum macht da die Kirche mit ?

Was sollen solche Sendungen ?
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Daniela und Lukas auf RTL II

Beitrag von Tinius »

Was ist das für eine Sendung?

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Daniela und Lukas auf RTL II

Beitrag von Protasius »

Ausgehend vom gestrigen Fernsehprogramm geht es um Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, deren gestrige Hochzeit von RTL II live übertragen wurde.
RTL II hat geschrieben:Daniela Katzenberger ist bekannt für pink, Ludwigshafen und ihr Cafe Katzenberger auf Mallorca. Doch jetzt hat die Kultblondine zusammen mit Lucas Cordalis Baby Sophia und die beiden gehen einen Schritt weiter: Sie heiraten! Neben den Themen Eltern, Baby und den Umzug sind jetzt Hochzeit, Gäste und die Hochzeitsfeier das große Thema im Hause Katzenberger.

Welches Brautkleid, welcher Tischschmuck, welche Trauringe, welcher Kuchen - und wo soll die Hochzeitsfeier überhaupt stattfinden, auf Mallorca, in Ludwigshafen oder gar im Schwarzwald? Fragen über Fragen beschäftigen die Katze und ihren Kater auf dem Weg zum Altar und eines steht jetzt schon fest: Es wird eine richtige Katzenberger-Hochzeit!

RTL II begleitet Daniela Katzenberger und ihren Verlobten Lucas Cordalis in der Sendung „Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber“ bei den Vorbereitungen der Hochzeit und im turbulenten Familienleben mit Baby Sophia. Als besonderes Highlight zeigt RTL II die Hochzeit der beiden als Live-Sendung am 4. Juni 2016.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Raphael

Re: Daniela und Lukas auf RTL II

Beitrag von Raphael »

Protasius hat geschrieben:Ausgehend vom gestrigen Fernsehprogramm geht es um Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, deren gestrige Hochzeit von RTL II live übertragen wurde.
RTL II hat geschrieben:Daniela Katzenberger ist bekannt für pink, Ludwigshafen und ihr Cafe Katzenberger auf Mallorca. Doch jetzt hat die Kultblondine zusammen mit Lucas Cordalis Baby Sophia und die beiden gehen einen Schritt weiter: Sie heiraten! Neben den Themen Eltern, Baby und den Umzug sind jetzt Hochzeit, Gäste und die Hochzeitsfeier das große Thema im Hause Katzenberger.

Welches Brautkleid, welcher Tischschmuck, welche Trauringe, welcher Kuchen - und wo soll die Hochzeitsfeier überhaupt stattfinden, auf Mallorca, in Ludwigshafen oder gar im Schwarzwald? Fragen über Fragen beschäftigen die Katze und ihren Kater auf dem Weg zum Altar und eines steht jetzt schon fest: Es wird eine richtige Katzenberger-Hochzeit!

RTL II begleitet Daniela Katzenberger und ihren Verlobten Lucas Cordalis in der Sendung „Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber“ bei den Vorbereitungen der Hochzeit und im turbulenten Familienleben mit Baby Sophia. Als besonderes Highlight zeigt RTL II die Hochzeit der beiden als Live-Sendung am 4. Juni 2016.
Lucas Cordalis wird demnächst in der Sendung Ich trage einen großen Namen auftreten. :narr:

Dreimal darf geraten werden, wer da der gemeinte Namensgeber ist! :roll:

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Daniela und Lukas auf RTL II

Beitrag von ziphen »

Vir Probatus hat geschrieben:Was bringt es solchen Leuten, sich dermaßen in die Öffentlichkeit zu stellen?
Geld! Oder erst ein wenig Bekanntheit und dann Geld.
Ich habe bspw. die Tage irgendwie mitbekommen, dass die Braut an ausgesuchte Fans Eintrittskarten für die Hochzeit verkauft hat.
Vir Probatus hat geschrieben:Was sollen solche Sendungen ?
Bei möglichst günstiger Produktion möglichst viel Geld einspielen.
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11317
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Daniela und Lukas auf RTL II

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Daniela und Lukas auf RTL II

Beitrag von Vir Probatus »

Paul Breitner hat da eine gesunde Einstellung. So sehe ich das auch.

Und die Frage, warum die Kirche bei einem derartigen Spektakel mitmacht, würde mich mich wirklich interessieren.
Soll das die Neuevangelisierung sein ? Hat die Kirche das schon nötig?

Ich hätte Lust, das Kölner Ordinariat anzuschreiben ûnd die Frage zu stellen, was man sich dabei gedacht hat.

Mein Vater war lange Küster in er katholischen Kirchengemeinde. Er sagte immer, viele Brautleute kämen zur kirchlichenn Trauung, um sich mal in einer schönen Umgebung fotografieren und filmen zu lassen. Genau diesen Eindruck hatte ich bei der Sendung.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Daniela und Lukas auf RTL II

Beitrag von Sempre »

Vir Probatus hat geschrieben:Ich hätte Lust, das Kölner Ordinariat anzuschreiben ûnd die Frage zu stellen, was man sich dabei gedacht hat.
Was haben die denn damit zu tun? Sind die die Kölner Produktionsfirma der Katzenkackoper?
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Daniela und Lukas auf RTL II

Beitrag von Vir Probatus »

Sempre hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:Ich hätte Lust, das Kölner Ordinariat anzuschreiben ûnd die Frage zu stellen, was man sich dabei gedacht hat.
Was haben die denn damit zu tun? Sind die die Kölner Produktionsfirma der Katzenkackoper?
Die haben diesen Schmarrn genehmigt.

http://www.rtl2.de/sendung/daniela-katz ... e-trauung/
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Daniela und Lukas auf RTL II

Beitrag von Sempre »

Vir Probatus hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:Ich hätte Lust, das Kölner Ordinariat anzuschreiben ûnd die Frage zu stellen, was man sich dabei gedacht hat.
Was haben die denn damit zu tun? Sind die die Kölner Produktionsfirma der Katzenkackoper?
Die haben diesen Schmarrn genehmigt.

http://www.rtl2.de/sendung/daniela-katz ... e-trauung/
Danke! Die RTL-Website funktioniert zwar nicht korrekt, zeigt aber trotz "error loading stream" ein aussagekräftiges Bild mit einem Priester und dem Brautpaar.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Daniela und Lukas auf RTL II

Beitrag von ziphen »

ziphen hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:Was bringt es solchen Leuten, sich dermaßen in die Öffentlichkeit zu stellen?
Geld!
https://www.youtube.com/watch?v=nAVAKjWUCNU
:kugel: :kugel: :kugel:

Der Rest der (Sonder-)Sendung ist auch sehr witzig.

Ja, ich weiß. Es ist nicht jedermanns Humor...
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Daniela und Lukas auf RTL II

Beitrag von ziphen »

welt.de hat geschrieben:Daniela Katzenberger versteigert im Rahmen des RTL-Spendenmarathons ihr Brautkleid für einen guten Zweck.
:panisch:
DAS MUSS ICH [Punkt]
Das Prinzesschen in mir verlangt danach.
;)
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Daniela und Lukas auf RTL II

Beitrag von Niels »

Es gibt für alle Promifans eine schlechte Nachricht. Das vielleicht dazu passende Unterhöschen ist leider schon weg: https://www.welt.de/vermischtes/article ... igert.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema