Nachrichten aus der Weltkirche IV

Fragen, Antworten, Nachrichten.
CIC_Fan

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von CIC_Fan »

ach du bist ein Genie das ist genau das was ich die ganze Zeit sagen will es ist eben nicht das eine unzulässig was gegen meine Meinung ist wenn es meine Meinung bestätigt ist es dann zulässig

Raphael

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von Raphael »

CIC_Fan hat geschrieben:ach du bist ein Genie das ist genau das was ich die ganze Zeit sagen will es ist eben nicht das eine unzulässig was gegen meine Meinung ist wenn es meine Meinung bestätigt ist es dann zulässig
Völlig unabhängig von Deiner Meinung ist es richtig, konservative Bischöfe zu installieren und falsch, liberalistische Bischöfe zu installieren! 8)

Es wäre auch richtig, traditionalistische Bischöfe zu installieren und völlig falsch, progressive Bischöfe zu installieren! :doktor:

Die besagten Installierungen sind auch von meiner Meinung völlig unabhängig! :huhu:

CIC_Fan

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von CIC_Fan »

das ist eben deine Meinung die keine Bedeutung hat genau so wenig wie meine oder von sonst jemanden der Papst ist da völlig frei und ich finde gut daß das mal ein Papst "auslebt" damit fromme Kleingeister sehen was aus ihrer "Papstreue" entstehen kann
jetzt zu jammern weil ein Papst endlich selbständig handelt ohne Rücksicht zu nehmen wurde ja immer gewünscht
und zum xten mal meine persönliche Meinung spielt keine Rolle die poste ich hier nur sehr selten

Raphael

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von Raphael »

CIC_Fan hat geschrieben:das ist eben deine Meinung ....
Du hast Dich offenbar von der Vorstellung einer objektiven Wahrheit verabschiedet und lebst Deinen Solipsismus. :daumen-runter:

Gehab Dich wohl! :roll:
Zuletzt geändert von Raphael am Donnerstag 24. November 2016, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

CIC_Fan

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von CIC_Fan »

würdest du ganze Postings lesen wüßtest du was ich meine

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von HeGe »

Sich nicht sachlich und mit seiner eigenen Meinung an einer Diskussion zu beteiligen, sondern nur Beiträge zu posten, die ausdrücklich der Provokation anderer dienen sollen, charakterisiert gemeinhin das, was man im Internet einen Troll nennt. :troll:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von CIC_Fan »

es gibt hier schlicht keinen Advocato Diaboli das ist meine Rolle

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von Niels »

Ich dachte, lieber Onkel Primus, der Nutzer "umusungu" macht das bzw. versucht das. :nuckel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

CIC_Fan

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von CIC_Fan »

nein der ist zu einseitig :pfeif: :pfeif:

Raphael

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von Raphael »

Niels hat geschrieben:Ich dachte, lieber Onkel Primus, der Nutzer "umusungu" macht das bzw. versucht das. :nuckel:
Der CIC_Fan rationalisiert lediglich seine Unaufrichtigkeit gegenüber den anderen Foranten. :/
Das hat mit dem Umu nix zu tun; denn so schlimm das auch ist, der glaubt wohl wirklich das, was er hier so ins Forum kübelt. :|

CIC_Fan

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von CIC_Fan »

du bekommst von mir nur die behandlung die dir zusteht auf der Grundlage deiner Äusserungen und Benehmen

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von CIC_Fan »

aus sicht des Vatikans hat sich das system ja bestens bewährt

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von ziphen »

welt.de hat geschrieben:Ein bewaffneter Mann hat ein Seniorenheim für pensionierte Mönche in Frankreich überfallen und dabei einen Menschen getötet.
[...]
Der Bürgermeister von Montferrier-sur-Lez, Michel Fraysse, sagte der Nachrichtenagentur, in der Einrichtung seien rund 60 frühere Missionare sowie bis zu 14 Laien und Gläubige untergebracht.
:(

P.S.: Auf CNN heißt es, das Opfer sei eine Frau. Die Frau scheine das beabsichtigte Ziel gewesen zu sein.
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben


Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von umusungu »


Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von Juergen »

Marx: Dialog zwischen Religionen kommt nicht voran
Kardinal Reinhard Marx sieht die Fortschritte im Dialog der Religionen mit Skepsis. Und auch EKD-Chef Heinrich Bedford-Strohm warnt: Misstrauen und Hass wachsen.

Skeptisch über den bisherigen Dialog zwischen den Religionen haben sich die Spitzenvertreter der beiden großen Kirchen in Deutschland geäußert. "Wir sind weltweit ist in den vergangenen Jahrzehnten nicht wirklich vorangekommen", sagte der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, am Dienstagabend in Tutzing. Ob die Religionen im 21. Jahrhundert "Teil der Lösung oder Teil des Problems" seien, müsse sich erst noch zeigen, sagte Marx unter Hinweis auf Konflikte mit religiöser Komponente.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von Protasius »

Juergen hat geschrieben:
[url=http://www.katholisch.de/aktuelles/aktu ... icht-voran]Marx: Ob die Religionen im 21. Jahrhundert "Teil der Lösung oder Teil des Problems" seien, müsse sich erst noch zeigen, sagte Marx unter Hinweis auf Konflikte mit religiöser Komponente.
Meint der das ernst? Ich kann nur hoffen, daß das Zitat sinnentstellend verkürzt wurde.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von Gallus »

Protasius hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
[url=http://www.katholisch.de/aktuelles/aktu ... icht-voran]Marx: Ob die Religionen im 21. Jahrhundert "Teil der Lösung oder Teil des Problems" seien, müsse sich erst noch zeigen, sagte Marx unter Hinweis auf Konflikte mit religiöser Komponente.
Meint der das ernst? Ich kann nur hoffen, daß das Zitat sinnentstellend verkürzt wurde.
Er ist einfach durcheinander gekommen zwischen seinen verschiedenen Rollen. Da hat er nicht als Bischof gesprochen, sondern als Gesellschaftswissenschaftler oder Politiker, der nicht aus der kirchlichen Binnenperspektive spricht, sondern für den die Kirche nur ein gesellschaftlicher Akteur unter vielen ist.

Kann mal passieren, wenn man andauernd seine Perspektive anpasst, je nachdem, mit wem man gerade spricht. Unsere Kirchenvertreter reden generell zu viel. Wenige Wortmeldungen, die aber dafür gründlich durchdacht und mit Gewicht, das wäre mal etwas.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nachrichten aus den Bistümern V

Beitrag von Juergen »

Fotostrecke:
https://www.facebook.com/pg/ThisIsChris ... 5680455593

First Mass in Two years In Baghdeda

In spite of church being burnt out, Mosul Archbishop Putrus Moshe defiantly leads the Sunday Mass in the Grand Immaculate church in Baghdeda for the first time in two years after this church was liberated from ISIS last week.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von Sempre »

Philippinische Bischöfe bitten den Feind der Menschenrechtler Rodrigo Duterte um Hilfe gegen Mohammedaner:
Das liegt auch an der neuen Regierung und am Präsidenten, an seinem Charakter: Der stößt gerne mal während Interviews Drohungen aus, jetzt vor kurzem zum Beispiel gegen alle, die für Menschenrechte eintreten.
Die Bischöfe haben Präsident Duterte dringend gebeten, mehr für die Sicherheit von Gottesdienstbesuchern zu tun, sonst müssten Messen aus Sicherheitsgründen abgesagt werden.
radiovaticana.va

Menschenrechte sind bloß Phantasie und Menschenrechtler sind die Realität leugnende gefährliche Spinner.

Oberkreuzgängster Robert Ketelhohn zu sogenannten Menschenrechten
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von Niels »

Historisch her gesehen gibt es eigentlich nur Abwehrrechte gegenüber dem Staat oder seinen Vorläufern...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von HeGe »

Die Päpstliche Akademie der schönen Künste und der Literatur hat einen neuen Präsidenten:

http://press.vatican.va/content/salasta ... 1949.html
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von CIC_Fan »

der Krakauer Erzbischof und quasi der Hüter des Vermächtnises von JPII wird 3 Jahre vor der Zeit pensioniert
https://www.domradio.de/themen/weltkirc ... -ruhestand
eine Folge der aktuellen Situation?

Benutzeravatar
Lycobates
Beiträge: 3891
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 23:12

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von Lycobates »

CIC_Fan hat geschrieben:der Krakauer Erzbischof und quasi der Hüter des Vermächtnises von JPII wird 3 Jahre vor der Zeit pensioniert
https://www.domradio.de/themen/weltkirc ... -ruhestand
eine Folge der aktuellen Situation?
wieso 3 Jahre vor der Zeit?
Hw. Dziwisz ist 77.
Bei den Konziliaren gilt doch 75 als Absägealter für Diözesanfunktionäre.
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus

CIC_Fan

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von CIC_Fan »

die meisten Kardinäle dürfen bis 80 weiter machen

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von Juergen »

Lycobates hat geschrieben:wieso 3 Jahre vor der Zeit?
Hw. Dziwisz ist 77.
Bei den Konziliaren gilt doch 75 als Absägealter für Diözesanfunktionäre.
Kirchenrechtlich ist das so. Bei Kardinälen wird allerdings gerne bis zum 80. Lebensjahr gewartet. Das hängt wohl damit zusammen, daß die Kardinäle bis 80 wahlberechtigt sind und man sie so lange auch in „Amt und Würden“ lassen will.
Ausnahmen davon kommen aber immer mal wieder vor.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

CIC_Fan

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von CIC_Fan »

Die Priester Ausbildung wird modernisiert
http://de.radiovaticana.va/news/216/12 ... 9C/127765
ich bin gespannt ob das für die Seminare der ED Gemeinschaften auch gilt den diese habe ja nur das Privileg des ausschließlichen Gebrauchs der Bücher von 1962 nicht aber der vorkonziliaren Ausbildungsordnung

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von Juergen »

Nun beweist er auch noch, daß er gar nicht lesen kann.
Natürlich steht der Anwendungsbereich in dem im Artikel verlinkten Originaldokument drin.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

CIC_Fan

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von CIC_Fan »

um die Spannung zu lösen es wird natürlich ausdrücklich erwähnt das auch die Institute die ED unterstehen ihre Studienordnung dieser Norm unterwerfen müssen es werden ausdrücklich auch Personal Ordinarien und Personal Prälaturen genannt also die Gleichschaltung kommt die FSSPX sollte nochmal ordentlich überlegen bevor sie etwas unterschreibt das diesen Herrschaften in Rom den Zugriff in irgendeiner Form ermöglicht

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von Raphaela »

CIC_Fan hat geschrieben:die meisten Kardinäle dürfen bis 80 weiter machen
Nicht DÜRFEN, sondern MÜSSEN! Ich habe bei mehreren mitbekommen, dass sie gar nicht wollen, aber müssen. (Ist mir von Priestern erzählt worden, die diese Kardinäle, manchmal auch "nur" Bischöfe, kennen.)
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von Juergen »

Raphaela hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:die meisten Kardinäle dürfen bis 80 weiter machen
Nicht DÜRFEN, sondern MÜSSEN! …
Unsinn.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema