Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Linus »

anschließ
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Senensis »

Danke, Freunde! :streichel:
Also, die Frau bei der diözesanen Lebensberatung war sehr freundlich und sie ist sogar fromm :) Als Ersthilfe hat sie geraten, daß ich mir ein leichtes Antidepressivum verschreiben lasse. Ich hab mich bei meinen Kolleginnen unauffällig nach einer Hausärztin erkundigt :pfeif: und bin einfach sofort hin. Die hat auch nicht lang gezögert, mich durchgecheckt und ein Rezept geschrieben. Indes wurde ich gewarnt, daß das Zeug erstmal Nebenwirkungen hat, bevor es hilft. Ich soll den Beipackzettel nicht zu genau lesen. Zitat: "... Gedanken [sich selbst zu verletzen oder Suizid zu begehen] können bei der erstmaligen Anwendung von Antidepressiva verstärkt sein, denn alle diese Arzneimittel brauchen einige Zeit bis sie wirken, gewöhnlich etwa zwei Wochen..." Oha :glubsch: gut daß ich das weiß...

Abgesehen davon soll ich natürlich auf die Couch. Ich mein, ich hab ganz sicher Therapiebereitschaft, aber ein bißchen mulmig ist einem ja schon... nicht ganz dasselbe wie Zahnarzt...
et nos credidimus caritati

Salmantizenser
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 19:17
Wohnort: Exil-Limburger
Kontaktdaten:

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Salmantizenser »

gottsucherin hat geschrieben:Im Gebet verbunden.
Ebenso, und hoffe, dass du die nächsten zwei Wochen sowie die folgende Zeit gut überstehst.

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Sperling »

Ich bete auch für dich...

Die erste schwierige Zeit mit einem Antidepressivum geht vorbei, das schaffst du :daumen-rauf:

Und: keine Angst vor einer Psychotherapie...es ist eine schwere Arbeit, das schon, aber sie ist hilfreich und der Therapeut begleitet dich...
Nicht er macht etwas mir dir, sondern er hilft dir, selber etwas an dir zu ändern...
Deshalb ist es allerdings auch nicht so schnell fertig wie eine Zahnbehandlung...

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Senensis »

Naja, es wird wohl zunächst eine Traumabearbeitung. Ich schätze die Ursachen meiner Düsternis aus gutem Grund als eine Art posttraumatische Belastungsstörung ein. Und dann hat man, wenn das Trauma (wie bei mir) zwischenmenschlich gelagert ist, immer etwas Muffensausen, daß die Therapie ein neues Trauma werden könnte...
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Senensis »

Danke für Deine und Eure Gebete!! :)
et nos credidimus caritati

ChristineW
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 22:03

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von ChristineW »

Hallo Senesis,
ich bete auch für Dich!
Ich weiß, wie es Dir geht, habe auch oft Depressionen und muss Pillen einwerfen. Es stimmt, es dauert, bis sie wirken ... aber das geht vorüber. Mir hat es, als ich die Dinger zum ersten Mal nehmen musste, sehr geholfen, zu wissen, dass es "irgendwann" anschlägt. Ich wünsche Dir viel Kraft!
Und denk´ dran, was Gott zu Paulus sagt: Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Senensis »

Ja, die Perspektive, daß es bald besser wird, gibt wirklich Kraft. Es hat mich in den letzten Wochen am meisten runtergezogen (und am meisten zum Handeln gedrängt), daß ich einfach kein Ende der Schmerzen mehr absehen konnte. Also, wenn man körperlich krank ist, dann weiß man, daß man irgendwann gesund wird oder stirbt. Aber seelische Schmerzen sind ohne Grenze.
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Sperling »

...aber auch seelische Schmerzen lassen sich lindern, es wird besser werden, ganz sicher :drueck:

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Senensis »

Heut geht's mir besser. Echt. Vielleicht stellt sich mein Stoffwechsel schon drauf ein. Wär definitiv super...
et nos credidimus caritati

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Ecce Homo »

Bitte, betet um gute und genügend Priester und Ordensleute für unsere Kirche! Brauchen wir sooo dringend...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Sperling »

Senensis, das klingt gut - das bedeutet, dass du auf das Medikament ansprichst :daumen-rauf:

Die Wirkung setzt ja langsam ein, nicht erst nach 2 Wochen schlagartig, sondern schon früher... :ja:

Ich bete ganz fest weiter für dich...

Und nicht erschrecken: es kann da jetzt immer wieder mal Tiefs geben, wo du denkst "es wirkt ja doch nicht", das gehört dazu am Anfang und ist sozusagen "nicht schlimm", wenn auch natürlich unangenehm :kussmund:

Benutzeravatar
sca81
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von sca81 »

bitte betet für mich wegen einer "Augensache", die derzeit bei mir ansteht.

Danke.

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von ChrisCross »

Mein Großvater liegt momentan mit einer Sepsis auf der Intensivstation und ist kaum noch ansprechbar. Bitte betet, dass der Herr ihm wieder aufhelfe.

Vergelt's Gott!
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Ecce Homo »

Immer dabei!
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Hubertus »

Ecce Homo hat geschrieben:Immer dabei!
Dito.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von umusungu »

ChrisCross hat geschrieben:Mein Großvater liegt momentan mit einer Sepsis auf der Intensivstation und ist kaum noch ansprechbar. Bitte betet, dass der Herr ihm wieder aufhelfe.Vergelt's Gott!
Herr, Dein Wille geschehe!

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von ChrisCross »

Mein Großvater ist inzwischen friedlich verstorben. Nachdem es ihm für kurze Zeit besser ging und da möchte ich allen Betenden sehr herzlich danken, ist er dann einer Lungenentzündung erlegen. Danke für Euer Gebet. Ich bin sicher, dass es ihm, wenn schon nicht zum zeitlichen, doch zum ewigen Heil gereicht hat!
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Ecce Homo »

Herr, gib ihm die ewige Ruhe - und das ewige Licht leuchte ihm.
Herr, lass ihn ruhen in Frieden!
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Hubertus »

ChrisCross hat geschrieben:Mein Großvater ist inzwischen friedlich verstorben. Nachdem es ihm für kurze Zeit besser ging und da möchte ich allen Betenden sehr herzlich danken, ist er dann einer Lungenentzündung erlegen. Danke für Euer Gebet. Ich bin sicher, dass es ihm, wenn schon nicht zum zeitlichen, doch zum ewigen Heil gereicht hat!
R.I.P.!
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von overkott »

Vater im Himmel, du hast uns am Sonntag wieder durch deinen Sohn im Geist bestärkt.

Hilf uns, dass wir deinen Willen immer mehr erkennen, und führe uns nicht in Versuchung.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von umusungu »

???????????
was soll am Sonntag geschehen sein?

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Protasius »

umusungu hat geschrieben:???????????
was soll am Sonntag geschehen sein?
So wie das Gebet klingt, war overkott am Sonntag in der Messe und hat die Kommunion empfangen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von umusungu »

ein außergewöhnliches katholisches [Punkt]

Benutzeravatar
Athanasius0570
Beiträge: 1109
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Einsiedelei St. Athanasius

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Athanasius0570 »

So ziemlich das außergewöhnlichste, was im Leben eines Menschen passieren kann ...
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Senensis »

Ich hab Angst vorm Gewitter. Die Blitze sind jetzt schon so grell - wo es noch ganz leise von fern grummelt. Also ich hab immer Angst, wenn es gewittert, und ähm deshalb ist es hier im Strang. Weil ich dann zu beten anfange, daß nichts passiert. O lieber Herr. Das sind gigantische Entladungen. Kein Wunder nach der Hitze heute, ich glaube es hatte um 9 noch immer 30 Grad. :bedrippelt: Ich weiß ich bin ein bißchen kindisch :nuckel: aber ich fürchte mich...
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Linus »

kommt mir bekannt vor - beim letzten Hagel gings mir ähnlich (Gewitter ist für mich nicht schlimm)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Senensis »

Habs überlebt :)
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Protasius »

http://kath.net/news/42498 hat geschrieben: Aufruf zum Gebet für den Frieden am Nil
DBK-Vorsitzender Zollitsch ruft alle Gläubigen in Deutschland auf, in besonderer Weise der Menschen in Ägypten im Gebet zu gedenken.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Sperling »

Ein langjähriger Freund von mir liegt nach Bluthusten im Krankenhaus, CT zeigt Lungenkrebs - heute hat er noch eine Untersuchung unter Narkose, ob man überhaupt noch was tun kann... :(

Schaut sehr schlecht aus alles und ich bitte um euer Gebet... :(

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Ecce Homo »

Sperling hat geschrieben:Ein langjähriger Freund von mir liegt nach Bluthusten im Krankenhaus, CT zeigt Lungenkrebs - heute hat er noch eine Untersuchung unter Narkose, ob man überhaupt noch was tun kann... :(

Schaut sehr schlecht aus alles und ich bitte um euer Gebet... :(
*dabei*
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Apollonia »

Ich werde deinen Freund mit einschließen - ich habe auch einen, der erst kürzlich diese Diagnose bekommen hat.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema