Alles zum Thema kreuz.net I

Fragen, Antworten, Nachrichten.
civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von civilisation »

Ist zwar "nur" eine Meldung auf einem Homosexuellenportal, aber vermutlich noch nicht bekannt:

kreuz.net: Schweizer Bischöfe werden aktiv
http://www.queer.de/detail.php?article_id=17978

daraus:
Wie queer.de erfuhr, haben die Eidgenossen eine Zusammenarbeit mit der Initiative "Stoppt kreuz.net" begonnen.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von civilisation »

Auf der FB-Seite des Bistums Mainz hat sich auch Volker Beck wieder eingetragen:
Volker Beck
Der Sachlichkeit dienend werde ich an Bischof Lehmann schreiben, dass nach den Grundsätzen der Deutschen Bischofskonferenz im Fall des Priester Jolies eine Weiterbeschäftigung im kirchlichen Dienst oder gar der Gemeindeseelsorge nicht in Frage kommen kann.
:D

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Peregrin »

Wann verschwindet Lehmann eigentlich endlich? Dessen Weiterbeschäftigung im kirchlichen Dienst ist auch schon lange unerträglich.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Maurus »

civilisation hat geschrieben:Auf der FB-Seite des Bistums Mainz hat sich auch Volker Beck wieder eingetragen:
Volker Beck
Der Sachlichkeit dienend werde ich an Bischof Lehmann schreiben, dass nach den Grundsätzen der Deutschen Bischofskonferenz im Fall des Priester Jolies eine Weiterbeschäftigung im kirchlichen Dienst oder gar der Gemeindeseelsorge nicht in Frage kommen kann.
:D
Man muss mal bedenken, dass Jolie erstens nicht kriminell ist und zweitens auch in aller Form um Entschuldigung gebeten hat. Da ist es schon ein starkes Zeichen, wenn Herr Beck partout auf die berufliche Vernichtung dieses Menschen hinauswill.

Auch muss man - für eventuelle Mitleser - einmal darauf hinweisen, dass es für diesen Fall keine "Grundsätze der Deutschen Bischofskonferenz" gibt. Die Bischofskonferenz ist für die Disziplinarordnung von Klerikern nicht zuständig.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Maurus »

Ach wo ich den Klarnamen gesehen habe: Bei dem Herrn handelt es sich offenbar um den bekannten Wikipedia-Troll "Thomas7", der dort vor Jahren nach endlosen Auseinandersetzungen infinit gesperrt wurde...
Zuletzt geändert von Maurus am Donnerstag 29. November 2012, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von taddeo »

civilisation hat geschrieben:
Volker Beck
Der Sachlichkeit dienend werde ich an Bischof Lehmann schreiben, dass nach den Grundsätzen der Deutschen Bischofskonferenz im Fall des Priester Jolies eine Weiterbeschäftigung im kirchlichen Dienst oder gar der Gemeindeseelsorge nicht in Frage kommen kann.
Der Sachlichkeit dienend sollte man an Bundestagspräsident Lammert schreiben, dass nach den Grundsätzen des deutschen Strafrechts im Fall des Pädophiliebefürworters Beck eine Weiterbeschäftigung in der Politik oder gar im Bundestag nicht in Frage kommen kann.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Gallus »

Maurus hat geschrieben:Man muss mal bedenken, dass Jolie erstens nicht kriminell ist und zweitens auch in aller Form um Entschuldigung gebeten hat. Da ist es schon ein starkes Zeichen, wenn Herr Beck partout auf die berufliche Vernichtung dieses Menschen hinauswill.
Beck sollte sich mal Gedanken darüber machen, was mit ihm passiert, wenn man seinen eigenen Maßstab mit seiner eigenen Unnachgiebigkeit an ihn selbst anlegt. Und seine älteren Schriften berücksichtigt. Müsste er dann nicht seit Jahrzehnten im stillen Kämmerlein sitzen und sich schämen?

Nachtrag: taddeo war schneller.
Zuletzt geändert von Gallus am Donnerstag 29. November 2012, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Sebastian »

taddeo hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:
Volker Beck
Der Sachlichkeit dienend werde ich an Bischof Lehmann schreiben, dass nach den Grundsätzen der Deutschen Bischofskonferenz im Fall des Priester Jolies eine Weiterbeschäftigung im kirchlichen Dienst oder gar der Gemeindeseelsorge nicht in Frage kommen kann.
Der Sachlichkeit dienend sollte man an Bundestagspräsident Lammert schreiben, dass nach den Grundsätzen des deutschen Strafrechts im Fall des Pädophiliebefürworters Beck eine Weiterbeschäftigung in der Politik oder gar im Bundestag nicht in Frage kommen kann.
:huhu:
Da warste schneller! Wollte ich grad auch anmerken ... :D
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von civilisation »

Bei den Grünen verwundert nicht nur Beck. - Da gibt es einige grüne Genossen, die in ihrer Vergangenheit "Rühmliches" gesagt und getan haben. :roll:

confortanseum
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:08

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von confortanseum »

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/kreu ... 58728.html

Allerdings !... Wir leben in einer kranken Zeit...

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von civilisation »

Zum :kotz: , diese Medien.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Sebastian »

Was ich an +net gut finde ist, dass sie immer wieder bei solchen Medien, die gerade am lautesten rumpubsen, daran erinnern, wer die Gründerväter jener Zeitungen, Zeitschriften, Magazine waren. Das sollte ein wenig Zurückhaltung Jener in Sachen "finger pointing" bewirken, könnte man meinen, aber bei der Dekadenz - einfach ausblenden ... :roll:
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von taddeo »

civilisation hat geschrieben:Zum :kotz: , diese Medien.
Nicht nur diese, civi.

Wenn man hier mitverfolgt, was zB Jürgen aus den Facebook-"Diskussionen" zitiert, dann sieht man auf den ersten Blick, daß es rund um dieses Thema ausschließlich um wechselseitigen Haß geht. Da schenken sich "die Medien", die Anti-kreuz.net-Agitatoren und die Seite selber überhaupt nichts. Einziges Ziel aller Beteiligten ist der Wettstreit um die wirkungsvollste Form der Selbstdarstellung, irgendwelche ehrenwerten Motive kann man keiner einzigen Partei unterstellen. Egomanie pur.

Und man muß leider dazusagen: wie sich die Protagonisten gegenseitig mit Jauchekübeln überschütten, trifft es auch keinen falschen. Einer wie Pfr. Jolie ist da wirklich nur ein Kollateralschaden. Wer sich auf dieses Milieu einläßt, darf sich nicht über üble Gerüche wundern. Man kann nicht mit kreuz.net irgendwie paktieren oder kollaborieren, ohne von der Pestilenz infiziert zu werden. Die Eiterbeulen muß man halt dann in Kauf nehmen. Umgekehrt gilt natürlich dasselbe: mit Typen vom Schlage eines D. B. holt man sich halt nicht die Pest, sondern anderes, nicht weniger Abstoßendes.

Ich kann oft nur noch den Kopf schütteln, wenn ich sehe, mit welch verbissenem Eifer sich manche Leute in dieser widerlichen Angelegenheit "engagieren" und sogar noch meinen, mit verbalen Rundumschlägen derselben "Qualität" dem Glauben oder der Kirche einen Gefallen zu tun. Man sollte all diese antikatholischen Hetzer einfach sich selbst zerfleischen lassen und sich überhaupt nicht an ihren Scharmützeln beteiligen. Wer sich Katholik nennt, kann dafür bestenfalls noch Mitleid aufbringen.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Lupus »

:klatsch: :klatsch:

hatte der naive dumme Bauernpfarrer Lupus nicht etwas Ähnliches in dieser Richtung geschrieben, als die Schmierenpostille +.net plötzlich durch die Verschiebung in dieses Strang gewissermaßen aufgeweertet wurde?

aber: Habeant sibi!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

civilisation hat geschrieben:Auf der FB-Seite des Bistums Mainz hat sich auch Volker Beck wieder eingetragen:
Volker Beck
Der Sachlichkeit dienend werde ich an Bischof Lehmann schreiben, dass nach den Grundsätzen der Deutschen Bischofskonferenz im Fall des Priester Jolies eine Weiterbeschäftigung im kirchlichen Dienst oder gar der Gemeindeseelsorge nicht in Frage kommen kann.
:D
Die Partikularnorm möchte ich mal sehen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von taddeo »

Juergen hat geschrieben:Die Partikularnorm möchte ich mal sehen.
Da geht's doch nicht um juristische Normen, sondern um "gefühlte" Grundsätze. :vogel:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

taddeo hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Die Partikularnorm möchte ich mal sehen.
Da geht's doch nicht um juristische Normen, sondern um "gefühlte" Grundsätze. :vogel:
Na dann :patsch:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von civilisation »

In einem anderen Kontext wurde heute auf gloria.tv ein Video eingestellt.

Es wäre auch passend für die "tonangebenden" Herren Beck/Berger/Co. ...
Einige geben halt die Normen vor - die breite Masse hat zu spuren. Und wer nicht spurt, der kriegt "was hintendrauf".

http://gloria.tv/?media=365114

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Heute lief wieder einmal ein Interview mit D.B. im Radio.
Diesmal bei Deutschlandradio Kultur
Derzeit noch dort im Stream unter dem Zeitstempel 11:7 zu finden:
http://www.dradio.de/aodflash/player.ph ... ream=3&%2F
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Sebastian »

"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Sebastian hat geschrieben:DB mit Gleichgesinnten (TAZ):
http://www.taz.de/Koordinator-ueber-Sto ... t/!16457/
Und schon die Fragestellung bei der ersten Frage ist falsch:
taz hat geschrieben:taz: Herr Berger, „wer die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit einer Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft“, heißt es zum Tatbestand der Volksverhetzung im deutschen Strafgesetzbuch. Treffen diese Kriterien auf kreuz.net zu?
Strafgesetzbuch hat geschrieben:§ 13 – Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Das geschützte Gut ist hier der öffentliche Friede. Das unterschlägt die taz.
Wenn also jemand sagt: "Alle X-Menschen sind Y", dann ist das nur dann Volksverhetzung, wenn dadurch der öffentliche Friede gestört wird. Wird er nicht gestört und besteht auch nicht die Gefahr, daß er gestört wird, ist das eine Meinungsäußerung, die (noch) in Deutschland erlaubt ist.
taz hat geschrieben:Nach ihren Recherchen musste der katholische Pfarrer Hendrick Jolie einräumen, im kreuz.net-Forum Kommentare und Texte geschrieben zu haben…
Nun, wenn ein Kommentator mit "Jolie" unterschreibt und über Artikeln sein Name steht, dann war die Recherchearbeit nicht ganz so schwierig, sondern die Dinge waren allgemein bekannt.
taz (D.B.) hat geschrieben:Wir haben in einen großen, dunklen Raum Lichtkegel geworfen und wichtige Mitarbeiter namhaft machen können. Die Redaktion wird aber wohl derzeit weitergereicht. Die müssen ja einfach ihre Laptops weitergeben. Wir haben uns das am Anfang wesentlicher einfacher vorgestellt, als es wirklich ist. Ob wir den Sumpf trockenlegen können, weiß ich noch nicht.
Aber ein paar Randfiguren wird man sicher noch über die Klinge springen lassen können. Und neben den Lichtkegeln kann man auch noch etwas mit Dreck werfen, denn irgendwas wird schon hängenbleiben.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

confortanseum
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:08

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von confortanseum »


Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Gallus »

Wenn die jetzt alle voneinander Dinge abschreiben wie
Frankfurter Rundschau hat geschrieben:Der hessische Pfarrer Hendrick Jolie hat nach wochenlangem Zaudern zugegeben, für das religiöse Hetzportal kreuz.net geschrieben zu haben.
dann ist das doch immer noch falsch, oder? Hw. Jolie hat Artikel kommentiert, es wurden anderswo von ihm veröffentlichte Artikel von +.net übernommen, aber er hat doch keine Artikel unmittelbar für +.net geschrieben, wenn ich richtig informiert bin?

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Sebastian »

confortanseum hat geschrieben:Und so weiter:

http://www.fr-online.de/.../kreuz-net-s ... 587.html
Wird FR-Online nicht parallel zur Hardcopyvariante auch eingestellt? Aber selbst wenn: So ist das halt mit Giftschleudern. Selbst im Sterbeprozess können sie's nicht lassen...
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Gallus hat geschrieben:Wenn die jetzt alle voneinander Dinge abschreiben wie
Frankfurter Rundschau hat geschrieben:Der hessische Pfarrer Hendrick Jolie hat nach wochenlangem Zaudern zugegeben, für das religiöse Hetzportal kreuz.net geschrieben zu haben.
dann ist das doch immer noch falsch, oder? Hw. Jolie hat Artikel kommentiert, es wurden anderswo von ihm veröffentlichte Artikel von +.net übernommen, aber er hat doch keine Artikel unmittelbar für +.net geschrieben, wenn ich richtig informiert bin?
Bistum Mainz hat geschrieben:http://www.bistummainz.de/bistum/aktuel ... m_id=33052

…In dem Gespräch kam zum Vorschein, dass Herr Pfarrer Jolie Kontakte zu der für ihn stets anonym gebliebenen Redaktion von kreuz.net hatte und entgegen früheren Darstellungen auch Texte lieferte. Diese betrafen nach dem heutigen Kenntnisstand kirchenpolitische Sachverhalte und Urteile, freilich auch über kirchliche Personen. Insofern hat sich im Gespräch die Einschätzung des Bistums Mainz in der Erklärung vom 16. November über die Art der Mitwirkung von Herrn Pfarrer Jolie bestätigt…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

confortanseum
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:08

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von confortanseum »

Keine Krise
sondern Krieg

http://www.3sat.de/page/?source=/kultur ... index.html


Kulturzeit heute
19.2 Uhr
3. November 212

* Kreuz.net
* Israel und Palästina / Gespräch mit Lizzie Doron
* Marina Abramovic
* Buster Keaton
* News
* Tipps

confortanseum
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:08

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von confortanseum »

Juergen hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben:Wenn die jetzt alle voneinander Dinge abschreiben wie
Frankfurter Rundschau hat geschrieben:Der hessische Pfarrer Hendrick Jolie hat nach wochenlangem Zaudern zugegeben, für das religiöse Hetzportal kreuz.net geschrieben zu haben.
dann ist das doch immer noch falsch, oder? Hw. Jolie hat Artikel kommentiert, es wurden anderswo von ihm veröffentlichte Artikel von +.net übernommen, aber er hat doch keine Artikel unmittelbar für +.net geschrieben, wenn ich richtig informiert bin?
Bistum Mainz hat geschrieben:http://www.bistummainz.de/bistum/aktuel ... m_id=33052

…In dem Gespräch kam zum Vorschein, dass Herr Pfarrer Jolie Kontakte zu der für ihn stets anonym gebliebenen Redaktion von kreuz.net hatte und entgegen früheren Darstellungen auch Texte lieferte. Diese betrafen nach dem heutigen Kenntnisstand kirchenpolitische Sachverhalte und Urteile, freilich auch über kirchliche Personen. Insofern hat sich im Gespräch die Einschätzung des Bistums Mainz in der Erklärung vom 16. November über die Art der Mitwirkung von Herrn Pfarrer Jolie bestätigt…

Pfr. Jolie hat nicht anonym geschrieben. Das Bistum kannte schon lange seine "Texte" und Kommentare - Herr Berger auch, übrigens.

Wenn "diese Kontakte inakzeptable Verletzungen von Menschen mit sich gebracht haben, die eines Priesters unwürdig sind", warum hat ihm das Bistum nicht früher Vorwürfe gemacht ?

Diese ganze Geschichte ist absolut grotesk...

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Angesichts der von Bergers privatem Rachefeldzug ihren Ausgang nehmenden neuen
Runde der Kirchenverfolgung und darob vor lauter Angst sich pauschal „distanzieren-
den“, sonst durchaus traditionell und gläubig gesinnten Katholiken scheint es mir ge-
boten, einmal näher zu untersuchen, was an kreuz.net eigentlich kritikwürdig ist. Die
Leserkommentare seien dabei ausgeblendet, sie sind zu einem großen Teil ohnehin
unter aller Sau. Natürlich fällt es auch den Machern von kreuz.net zur Last, das zuzu-
lassen; allerdings ist diese Unsitte weit verbreitet, in Leserkommentaren nahezu alle
nur denkbaren Psychopathen sich austoben zu lassen. Doch wie gesagt, dies bleibe
beiseite.

Heute gibt es bis zur Stunde fünf neue Artikel auf kreuz.net:
Kreuzmeldungen
Die ‘Spiegel’-Kirchenhasser im Minus
Kisuaheli statt Kirchenlatein
Mütter stören
Eine ‘grüne’ Schein-Heilige, mehr nicht

In den »Kreuzmeldungen« stört mich der Begriff »Homo-Unzucht«. Ansonsten habe ich
gegen keinen der Artikel wesentliche Einwände. Aus kirchlicher Sicht sind sie nur zu be-
grüßen.

Sieht das jemand anders?

(Ich möchte die Beurteilung der kreuz.net-Artikel über einen gewissen Zeitraum fortsetzen,
um ein klareres Bild zu gewinnen. Fortsetzung folgt morgen. Wer will, kann mitmachen.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Torsten »

fr-online hat geschrieben:Symptom der Kirchenkrise
Von JOACHIM FRANK

[...]
Der Fall des Pfarrers Jolie, der ein Portal wie kreuz.net als legitimen Austragungsort des Konflikts betrachtete, ist weniger die peinliche Entgleisung eines Einzelnen als ein Symptom der Krise. Mit gewissen Abstrichen an der Gehässigkeit von Gedanken und Formulierungen findet sich eine erhebliche Zahl „konservativer“ Katholiken in Jolies Kampf gegen Sittenverfall, Liberalisierung und „Protestantisierung“ ihrer Kirche wieder. Das wissen auch die Bischöfe. Durch ihre Reihen laufen die gleichen Frontlinien und Risse. Ganz ohne Buße und Reue.
3sat hat geschrieben:Von Himmel und Hölle - Wer steckt hinter kreuz.net?

[...]
Viel zu lange hat die Kirche dem Treiben von kreuz.net tatenlos zugesehen. Will sie ihre Glaubwürdigkeit nicht verlieren, sollte sie dem Spuk im Netz ein Ende machen. Denn die Glaubenskrieger von kreuz.net kommen nicht vom Rand der Kirche, sondern aus ihrer Mitte.
kreuz.net ist eine Randerscheinung, von der eine gewisse Faszination für die zerrissene Mitte ausgeht, und das wie ein "schwarzes Loch" schwerfällig denkende wie sich gewichtig wähnende am stärksten anzieht. Und im kreisen um den Ereignishorizont prallen sie aufeinander. Das reinste Spektakel. Eine Lehrstunde in Sachen Demut, und wohin ihr Fehlen führen kann. In die Geistlosigkeit des Sittenverfalls, die vor den Methoden seiner Bekämpfung nicht halt macht. Aber das wir das überhaupt noch beobachten können, ohne nach der einen oder anderen Seite in die Kälte und Dunkelheit hinausgeschleudert worden zu sein, grenzt an das Wunder, welches sich noch unter dem verbirgt, auf dem die Kirche wie ein Felsen steht. Der absolut geringste Hauch von Liebe, der hier noch übrig ist.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Sempre »

Die Hauptursache fuer das, was da abgeht, ist die Homo-Mafia, und ihre jahrzehntelangen Machenschaften in der ganzen Welt. Naiv waere zu meinen, dass diese Homo-Mafia einfach eine zufaellige Erscheinung sei, eine Grassrootsbewegung, die nicht von maechtigen okkulten Kraeften gefoerdert wurde und wird.

Wenn man das bedenkt, dann sieht kreuz.net nicht nur klar besser aus als die Anti-kreuz.nettler, sondern heldenhaft.

Aber vielen Katholiken ist es natuerlich lieber, mit den Homos und deren Lobbies Frieden zu schliessen. Man solle lieber friedliche Koexistenz anstreben. Sie verstehen nicht, dass es keine friedliche Koexistenz mit einer Seuche geben kann. Eine Seuche muss man bekaempfen.


P.S.: Viel schlimmer als das Brimborium um kreuz.net, und auch um einiges vielsagender finde ich die Tatsache, dass heutzutage selbst der Heilige Vater, der Stellvertreter unseres Herrn Jesus Christus, ueber Homos nachdenkt, sowie speziell ueber deren Anwendung von ekligen Gummibeuteln, und er dann auch noch der ganzen Welt seine erbaulichen Gedanken mitteilt. Da erkennt man deutlich, wie erfolgreich die Gehirnwaesche der Homolobbies ist.

5x kreuz.net-Jargon editiert.
Bitte nicht den kreuz.net-Jargon hier in den Kreuzgang reintragen. - Danke.
civilisation als Moderator

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

zum 3sat Beitrag:

Ich finde es eine etwas seltsame "Argumentation", wenn jemand sagt, er könne Dinge belegen und bringt dann als "Beleg", daß eine Sache mal in einem persönlichen Gespräch von einem Bischof gesagt worden sein soll.
Was ist das denn für ein "Beleg"?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Peregrin »

confortanseum hat geschrieben:http://www.tagesspiegel.de/zeitung/kreu ... 58728.html

Allerdings !... Wir leben in einer kranken Zeit...
Wer sich von dem SPIEGEL im Namen nicht deutlich distanziert, soll lieber ganz ruhig sein.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema