Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Fragen, Antworten, Nachrichten.
civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von civilisation »

Das sollte auch nicht vergessen werden, obwohl wir heute in den Geschäften fast jedes 2. Produkt mit "Made in China" finden.

Ungefähr bis :35 zum Thema Christenverfolgung:
http://www.youtube.com/watch?v=p63xt5Al ... re=related

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

Glücklicherweise ist Mubarak weg, jetzt herrschen Freiheit und Demokratie in Ägypten:

Ägyptische Armee terrorisiert zwei Klöster mit RBJ und scharfer Munition :kotz:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

HeGe hat geschrieben:Glücklicherweise ist Mubarak weg, jetzt herrschen Freiheit und Demokratie in Ägypten:

Ägyptische Armee terrorisiert zwei Klöster mit RBJ und scharfer Munition :kotz:
Das ist erst der Anfang - da werden wir noch einiges erleben...
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von civilisation »

Bei einem Angriff auf eine katholische Schule im Bistum Belgaum in indischen Staat Karnataka haben die Täter Fenster und andere Strukturen der Einrichtung zerstört. Bei dem Überfall in der Nacht des 22. Februar gab es keine Verletzten, doch die Ordensschwestern, die die Schule leiten, sind bestürzt. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Fides erstatteten sie Anzeige bei der Polizei. Bischof Peter Machado von Belgaum weist darauf hin, dass es sich bereits um den zweiten Überfall auf eine katholische Schule innerhalb eines Monats handelt. Sein Generalvikar befürchtet, „dass es sich um Reaktionen hinduistischer Fundamentalisten auf die Proteste der Christen in Karnataka in den vergangenen Wochen handeln könnte“.
Quelle: http://www.oecumene.radiovaticana.org/t ... p?c=465551

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

Auch ein Fall von Christenverfolgung - diesmal wieder in der Türkei:

http://www.google.de/url?sa=t&source=ne ... 5nw56JfFIg

:auweia:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

lutherbeck hat geschrieben:Auch ein Fall von Christenverfolgung - diesmal wieder in der Türkei:

http://www.google.de/url?sa=t&source=ne ... 5nw56JfFIg

:auweia:
Die Presse hat geschrieben:Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan hat seine in Deutschland lebenden Landsleute zur Integration aufgefordert. "Ich sage Ja zur Integration. Ihr müsst euch integrieren, aber ich bin gegen Assimilation," rief er den rund 1. Zuhörern am Sonntagabend in einer Düsseldorfer Veranstaltungshalle zu. Die Gesellschaft, in der sie lebten, müsse in Ruhe leben können. Das Recht auf Religionsfreiheit dürfe ihnen aber nicht genommen werden. "Niemand darf das Recht der Minderheiten ignorieren".

Quelle
:patsch:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von civilisation »

Minister für religiöse Minderheiten erschossen
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ossen.html
daraus:
Der christliche Minister für Minderheiten in Pakistan, Shahbaz Bhatti, ist in Islamabad ermordet worden. Der Polizeichef der pakistanischen Hauptstadt, Kalim Imam, sagte, Bhatti sei von zehn Kugeln getroffen worden. Der Minister hatte sich für Änderungen am umstrittenen Blasphemie-Gesetz seines Landes eingesetzt. Islamisten hatten ihn deswegen mit dem Tode bedroht.
Das umstrittene Gesetz verbietet generell die Beleidigung jeder Religion. Die schwersten Strafen können bei der Schändung des Koranund des Namens des Propheten Mohammed verhängt.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

civilisation hat geschrieben:Minister für religiöse Minderheiten erschossen
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ossen.html
daraus:
Der christliche Minister für Minderheiten in Pakistan, Shahbaz Bhatti, ist in Islamabad ermordet worden. Der Polizeichef der pakistanischen Hauptstadt, Kalim Imam, sagte, Bhatti sei von zehn Kugeln getroffen worden. Der Minister hatte sich für Änderungen am umstrittenen Blasphemie-Gesetz seines Landes eingesetzt. Islamisten hatten ihn deswegen mit dem Tode bedroht.
Das umstrittene Gesetz verbietet generell die Beleidigung jeder Religion. Die schwersten Strafen können bei der Schändung des Koranund des Namens des Propheten Mohammed verhängt.
Dazu siehe auch:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 46,.html

:auweia:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Stephanie »

Ja, diese Nachricht hat mich heute auch sehr traurig gemacht. :(

Zumal dieser Minister wirklich mit seinem Tod gerechnet hat. Ich hatte bereits vor längerer Zeit etwas über die Drohungen, die an ihn gerichtet wurden, gelesen (es könnte so in der Vorweihnachtszeit gewesen sein...) im Zuge des Themas Christenverfolgung in Pakistan und was dort die christliche Bevölkerung alles erdulden muss...und nun...sind sie eingetroffen.

Ein mutiger Mann!

Der Herr schenke ihm ewiges Gedenken!
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Gamaliel »

Ägypten: Islamisches Dorf stürmt Koptengemeinde

Daraus:
In Ägypten soll nach Angaben des römischen Pressedienstes „Asianews“ ein islamisches Dorf die örtliche Christengemeinde gestürmt haben. Demnach haben aufgebracht Muslime in der Nacht auf gestern in Soul südlich von Kairo eine Kirche und Häuser von Kopten angezündet. Seither seien der Pfarrer von Soul und drei Diakone verschwunden, berichtete „Asianews“ laut Kathpress.

Auslöser des Aufruhrs soll die Beziehung eines Kopten zu einer Muslima gewesen sein.

Während der ORF nicht ausführlich genug über die lieben, aufgeschlossenen, demokratisch gesinnten,... Ägypter berichten konnte, die in ihrer freiheitlichen Gesinnung von einem Diktator unterjocht wurden, erfährt die Christenverfolgung in Ägypten in obigem Artikel folgende Qualifizierung:

In Ägypten kommt es gelegentlich zu lokalen Konflikten zwischen den Angehörigen der beiden Religionsgemeinschaften.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Gamaliel »

Kairo: Sechs Kopten bei Ausschreitungen getötet

Daraus:
Bei gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Muslimen und Christen in Ägyptens Hauptstadt Kairo sind gestern Abend nach Angaben eines Priesters mindestens sechs koptische Christen getötet worden. Mindestens 45 weitere Kopten seien verletzt worden,[...]

Alle Opfer seien durch Kugeln getötet worden, auch die Verletzten hätten Schusswunden erlitten.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Maria Magdalena »

Mal eine Frage am Rande. Wir informieren uns, tauschen gegenseitig Informationen aus und dann ? Geht doch auch die Mehrheit von uns, wenn sich die Aufregung gelegt hat, wieder zur Tagesordnung über bis dass nächstemal etwas passiert.
Ein wahres Zeichen setzen tun wir doch immer nur kurzfristig ( wenn man dies aus der noch vorhandenen Sicherheit überhaupt so nennen sollte ), doch wirklich einmal geschlossen friedlich deutlich machen " bis hierher und kein Schritt weiter" trauen wir uns doch garnicht, weil wir dazu viel zu bequem geworden sind.
Denn mir will das Bild der jungen koptischen Christin, die erst vergewaltigt wurde, der man dann bei lebendigen Leib das Herz herausgeschnitten hat und ihr zum Hohn das Kreuz in den geöffneten Mud gebohrt hat, nicht aus dem Kopf gehen.
Und ich frage mich seitdem " weshalb sind wir so träge ? " Wir sollen sanft- und langmütig sein, aber halt auch den anderen in seine Schranken verweisen, wenn dies notwendig ist. Doch wir regen uns nur auf und machen das Spiel doch mit, mit unserem Schweigen bzw. wenn wir uns nur unter Gleichgesinnten trauen unsere Meinung kund zu tun. Sind wir Christen oder doch nur vor Angst schlotternde Häschen ?
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

Maria Magdalena hat geschrieben:Mal eine Frage am Rande. Wir informieren uns, tauschen gegenseitig Informationen aus und dann ? Geht doch auch die Mehrheit von uns, wenn sich die Aufregung gelegt hat, wieder zur Tagesordnung über bis dass nächstemal etwas passiert.
Ein wahres Zeichen setzen tun wir doch immer nur kurzfristig ( wenn man dies aus der noch vorhandenen Sicherheit überhaupt so nennen sollte ), doch wirklich einmal geschlossen friedlich deutlich machen " bis hierher und kein Schritt weiter" trauen wir uns doch garnicht, weil wir dazu viel zu bequem geworden sind.
Denn mir will das Bild der jungen koptischen Christin, die erst vergewaltigt wurde, der man dann bei lebendigen Leib das Herz herausgeschnitten hat und ihr zum Hohn das Kreuz in den geöffneten Mud gebohrt hat, nicht aus dem Kopf gehen.
Und ich frage mich seitdem " weshalb sind wir so träge ? " Wir sollen sanft- und langmütig sein, aber halt auch den anderen in seine Schranken verweisen, wenn dies notwendig ist. Doch wir regen uns nur auf und machen das Spiel doch mit, mit unserem Schweigen bzw. wenn wir uns nur unter Gleichgesinnten trauen unsere Meinung kund zu tun. Sind wir Christen oder doch nur vor Angst schlotternde Häschen ?
Und was schlägst Du vor?
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Maria Magdalena »

Lass mich es so sagen. Wenn man sich vorstellt das ca. 2298404900 Menschen auf dieser Welt Christen sind. Und jeder der vielleicht den einen oder den anderen Christen in einen anderen Land kennt, diesen darum bittet, sich wiederum mit anderen Christen in Verbindung zu setzen und so per positiven Schneeballprinzip, womit man z. B. die UNO per Brief, Email usw. " belagert konnte", bis sie entlich ,auf diesen sanften Druck hin, eine Resolutionen erlasst und damit die Verfolgung, Folterung bis hin zur Ermordung von Christen ächten,wäre es doch schon einmal ein Fortschritt, weil zur Zeit die "sogenannte weltweite Religionsfreiheit" in ihrer jetzigen Bedeutung in vielen Ländern Christen zur Jagd frei gibt und dies kann es doch nicht sein !
Gut, mir ist bewußt das Papier geduldig ist.
Aber darum geht es eigentlich auch nur in zweiter Linie ! Viel wichtiger ist es, dass sowohl Christen unter einander, wie auch manche Mächtigen in der Welt und in den Kirchen ( Glaubensgemeinschaften ) erkennen die Zeit des Stillschweigens, des bequemen Wegschauens, des zur Tagesordnung übergehens ist vorbei, weil wir als Christen egal wo in der Welt für einander einstehen ( dies wäre nicht einmal etwas Neues, nur wir haben es vergessen) und jeden deutlich machen " bis hier hin und keinen Schritt weiter" wenn ihr Respekt für euch und euren Glauben fordert, denn haben unser Geschwister im Glauben von euch den gleichen Respekt und die gleiche Würde, die ihr fordert zu erhalten. Alles andere ist nur eine Lüge.
Denn bis jetzt lassen wir uns doch, ob im eigenen Land durch Politik und Medien oder weltweit gesehen, ständig nur belügen und scheinen dafür auch noch dankbar zu sein.
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

Vielleicht könnten die Kreuzgängster damit anfangen?
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Maria Magdalena »

lutherbeck hat geschrieben:Vielleicht könnten die Kreuzgängster damit anfangen?
Bin schon ein kleinen Schritt weiter gegangen und habe mich mit Open Doors Deutschland in Verbindung gesetzt, weil sie über Strukturen verfügen, die weltweit reichen. Leider war der zuständige Mitarbeiter nicht da, aber man sagte mir ab Montag
sei er wieder in Deutschland. Mal sehen, was er sagt.
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

Koptischer Bischof sieht positive Zukunft für die Kopten in Ägypten:

http://www.ekd.de/aktuell_presse/75738.html

Ob er da wohl Recht hat?

:hmm:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von civilisation »

In Hyderabad sind zwei Christen von radikalen Muslimen erschossen worden; zwei weitere wurden bei der Tat schwer verletzt. Nach Angaben des römischen Pressedienstes Asianews ereignete sich die Attacke bereits am vergangenen Montagabend vor einer Methodistenkirche der Stadt. Die Christen feierten an dem Abend das 3-jährige Jubiläum der Kirchengemeinde, als eine Gruppe junger Muslime vor der Kirche Unruhe gestiftet habe. Dabei seien auch Frauen, die in die Kirche wollten, belästigt worden. Als Gemeindemitglieder die Muslimen zu Ruhe und Respekt aufforderten, sei es zu einem Wortwechsel gekommen. Die muslimische Gruppe habe Pistolen geholt und dann ohne weitere Vorwarnung das Feuer eröffnet, hieß es. Augenzeugenberichten zufolge habe die Polizei träge reagiert und die Anzeige erst viele Stunden nach der Bluttat aufgenommen; keiner der Täter sei bislang verhaftet worden. ...
http://www.oecumene.radiovaticana.org/t ... p?c=47229

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Maria Magdalena »

Koptisch-orthodoxer Bischof Anba Damian über die Zukunft der Kopten in Ägypten

Anba Damian, Generalbischof der koptisch-orthodoxen Kirche in Deutschland.
Es häufen sich die Meldungen, dass in Ägypten koptische Kirchen niedergebrannt werden.
Schlimmer noch: die ägyptischen Behörden und die Polizei scheinen in solchen Fällen nicht einzugreifen.

Um mehr zu erfahren gibt es folgende Möglichkeit.

Christenverfolgung im 21. Jahrhundert - zum Zusehen verdammt?

Info- und Diskussionsveranstaltung

Mittwoch, den 30.03.2011 um 19.00 Uhr

Feierraum des Rathauses, Hauptstraße 6, 55270 Klein-Winternheim

seine Exzellenz Bischof Anba Damian, Generalbischof der koptisch-orthodoxen Kirche in Deutschland
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

Maria Magdalena hat geschrieben:Koptisch-orthodoxer Bischof Anba Damian über die Zukunft der Kopten in Ägypten

Anba Damian, Generalbischof der koptisch-orthodoxen Kirche in Deutschland.
Es häufen sich die Meldungen, dass in Ägypten koptische Kirchen niedergebrannt werden.
Schlimmer noch: die ägyptischen Behörden und die Polizei scheinen in solchen Fällen nicht einzugreifen.

Um mehr zu erfahren gibt es folgende Möglichkeit.

Christenverfolgung im 21. Jahrhundert - zum Zusehen verdammt?

Info- und Diskussionsveranstaltung

Mittwoch, den 30.03.2011 um 19.00 Uhr

Feierraum des Rathauses, Hauptstraße 6, 55270 Klein-Winternheim

seine Exzellenz Bischof Anba Damian, Generalbischof der koptisch-orthodoxen Kirche in Deutschland
Da gehört die Presse und das TV dazu!
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Maria Magdalena »

lutherbeck hat geschrieben:
Maria Magdalena hat geschrieben:Koptisch-orthodoxer Bischof Anba Damian über die Zukunft der Kopten in Ägypten

Anba Damian, Generalbischof der koptisch-orthodoxen Kirche in Deutschland.
Es häufen sich die Meldungen, dass in Ägypten koptische Kirchen niedergebrannt werden.
Schlimmer noch: die ägyptischen Behörden und die Polizei scheinen in solchen Fällen nicht einzugreifen.

Um mehr zu erfahren gibt es folgende Möglichkeit.

Christenverfolgung im 21. Jahrhundert - zum Zusehen verdammt?

Info- und Diskussionsveranstaltung

Mittwoch, den 30.03.2011 um 19.00 Uhr

Feierraum des Rathauses, Hauptstraße 6, 55270 Klein-Winternheim

seine Exzellenz Bischof Anba Damian, Generalbischof der koptisch-orthodoxen Kirche in Deutschland
Da gehört die Presse und das TV dazu!
Doch dann könnte es die gleichen Reaktionen geben wie zur Demo der Kopten in Frankfurt.
In den Internetforen Deutscher Zeitungen machen sich Menschen auf abfällige, geschmacklose und zynische Weise sowohl über die Christenmorde als auch über die im Iran inhaftierten Journalisten lustig.
Dies sind zum Teil Meinung, die von der Presse und den Medien unterstürzt werden.
Machen wir uns nichts vor, der Presse ist die Verfolgung der Christen wurscht ! Leider.
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von civilisation »

Am Montag, den 28 März, wurde die katholische St. Thomas-Kirche im rund 5 Kilometer von Rawalpindi entfernten Wah Canntt überfallen. Bei dem Anschlag wurden zwar nur geringe Schäden verursacht, doch die Angst unter den einheimischen Christen ist groß. Wie der Gemeindepfarrer Yusaf Amanat berichtet, drangen gegen 18.3 Uhr sechs bewaffnete Männer in das Gelände vor der Kirche ein und schmissen mit Steinen auf Lampen und Fenster. Dabei versuchten sie auch die Kirchenpforte gewaltsam zu öffnen. Ein Mitarbeiter der Pfarrei hörte den Lärm und rief den Pfarrer und die Polizei. Die Angreifer, denen es nicht gelungen war, die Kirchenpforte zu öffnen versuchten vor ihrer Flucht die Kirche in Brand zu stecken. Gegenüber dem Fidesdienst teilte der Pfarrer mit, man befürchte, dass diese Aktion der Einschüchterung dienen sollte und mit der Koranverbrennung des Pastors Terry Jones in den USA zusammenhängen könnte. ...
Wie Christen aus Rawalpindi berichten, ist dies bereits der dritte Anschlag auf eine christliche Kirche innerhalb einer Woche, was zeige, „dass religiöse Minderheiten eingeschüchtert werden sollen. Extremisten suchen nach einem Vorwand, um Christen als Zielscheibe zu benutzen.
http://www.fides.org/aree/news/newsdet. ... 89&lan=deu

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

Kirchenzeitung Köln hat geschrieben:„Wir sind eine Kirche der Märtyrer“

Solidaritätsbesuch von Leserinnen und Lesern der Kirchenzeitung im koptisch-orthodoxen Kloster in Brenkhausen[...]

Quelle: http://www.kirchenzeitung-koeln.de/arch ... rtage1.htm
:daumen-rauf:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

In China gibt es mehr als 8 Mio Christen, aber sie werden verfolgt:

http://www.google.de/url?url=http://www ... -KPH2WO3oA

:(
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

Buch zum Thema - wer kennt weitere?

http://www.amazon.de/Sie-werden-euch-ha ... 49&sr=8-1

:|
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Peregrin »

Maria Magdalena hat geschrieben:der Presse ist die Verfolgung der Christen wurscht ! Leider.
Nicht "wurscht", erwünscht!
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

Peregrin hat geschrieben:
Maria Magdalena hat geschrieben:der Presse ist die Verfolgung der Christen wurscht ! Leider.
Nicht "wurscht", erwünscht!
Wie sieht es bei uns damit aus?

Ist es uns auch "wurscht"?

Zumindest tröpfelt dieser Strang nur so dahin...

:achselzuck:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Stephanie »

In Ägypten kommt die Lage nicht zur Ruhe...

http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten814.html
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema