David Berger: Der heilige Schein

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Aber das vielleicht?

"Ein Heterosexueller, der seine eigene Sexualität nicht akzeptieren kann und der versucht, seine Heterosexualität zu verdrängen, was natürlich nicht gelingt."

;D

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von ad-fontes »

Amandus2 hat geschrieben: Ich darf darauf hinweisen, dass ich weder homosexuell noch homophil bin.
Darauf kommt es hier gar nicht an*, sondern das deiner Argumentationsweise zugrundeliegende sexualisierte Schablonendenken, das den christlichen Liebesbegriff grundsätzlich verdächtig macht. So wie das Zölibat heutzutage den Priester verdächtig macht und zwar - das ist das Schlimme - grundsätzlich.


Der Frontalangriff gegen das Christentum setzt bei seinen Stärken an, die vom einst Heroischen umgedeutet werden zu etwas Laschem, fast Obzönem, von etwas Starkem zu etwas Schwachem, Lächerlichen; - wenn man auf die Wahrnehmung dieser Welt hören würde.


*Wenn du nicht "homophil" bist, als was siehst du dich dann an? Woher kommt dieser Impuls, für die organisierten widernatürlichen Unzuchtssünder Partei zu ergreifen? Siehst du dich als Kämpfer für eine gerechte Sache?
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Thomas_de_Austria »

ad-fontes hat geschrieben:Der Frontalangriff gegen das Christentum setzt bei seinen Stärken an, die vom einst Heroischen umgedeutet werden zu etwas Laschem, fast Obzönem, von etwas Starkem zu etwas Schwachem, Lächerlichen; - wenn man auf die Wahrnehmung dieser Welt hören würde.


Wie Nietzsche mit seiner Verdreherei. Das ist gerade das Diabolische, die Verdrehung ...

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Amandus2 hat geschrieben:Ich darf darauf hinweisen, dass ich weder homosexuell noch homophil bin.
Ja, besser nymphophil. :klatsch:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Amandus2
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 19:24
Wohnort: Berlin

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Amandus2 »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Amandus2 hat geschrieben:Ich darf darauf hinweisen, dass ich weder homosexuell noch homophil bin.
Ja, besser nymphophil. :klatsch:


Man muss nicht Sigmund Freud sein, um zu sehen, was Robert Ketelhohn für eine Sexualität hat.....

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von lifestylekatholik »

Amandus2 hat geschrieben:Man muss nicht Sigmund Freud sein, um zu sehen, was Robert Ketelhohn für eine Sexualität hat.....
Man muss nicht Sigmund Freud sein, um zu sehen, dass Amandus2 keine Sexualität hat ...
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von cantus planus »

Man muss nicht Sigmund Freud sein, um drauf zu kommen, dass es ziemlich sinnlos ist, auf Amandus' erbärmliche Provokationen auch noch jedesmal einzugehen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Amandus2
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 19:24
Wohnort: Berlin

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Amandus2 »

cantus planus hat geschrieben:Man muss nicht Sigmund Freud sein, um drauf zu kommen, dass es ziemlich sinnlos ist, auf Amandus' erbärmliche Provokationen auch noch jedesmal einzugehen.
mizt welchem Recht darf mich Robert Ketelhohn als "nymphophil" bezeichnen?

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Don't feed the trolls - auch, wenn es oft schwer ist ... :troll:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von cantus planus »

@Amandus2: Ich hätte nicht gesehen, dass das irgendwo behauptet wurde.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Amandus2
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 19:24
Wohnort: Berlin

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Amandus2 »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Amandus2 hat geschrieben:Man muss nicht Sigmund Freud sein, um zu sehen, was Robert Ketelhohn für eine Sexualität hat.....
Man muss nicht Sigmund Freud sein, um zu sehen, dass Amandus2 keine Sexualität hat ...



Ja, ja, ich bin der zweite Vorsitzende von AVEN!

http://www.asexuality.org/de/

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Amandus2 hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Amandus2 hat geschrieben:Ich darf darauf hinweisen, dass ich weder homosexuell noch homophil bin.
Ja, besser nymphophil. :klatsch:
Man muss nicht Sigmund Freud sein, um zu sehen, was Robert Ketelhohn für eine Sexualität hat.....
:D :D :D

:mantel:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Melody »

Es gibt schon wieder eine neue 5-Punkte-Rezension auf Amazon: http://www.amazon.de/review/R1VGAYHW38I ... AYHW38IARB

Allmählich wird das bedauerlich einseitig.

Mir ist vorher noch nie so sehr bewusst gewesen, wie ideologisch geprägt und damit untauglich eigentlich Amazon-Rezensionen bei bestimmten Themen sind... :-(
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Gamaliel »

Perfider Beitrag vom 17.12.2010 auf "3sat":

Das Ende des Schweigens - Homosexualität in der katholischen Kirche
David Berger war als katholischer Theologe erfolgreich - bis er seine jahrelang heimlich gelebte Homosexualität öffentlich machte. Seine Erfahrungen und Innenansichten zum Umgang mit schwulen Priestern in der katholischen Kirche hat er in dem Buch "Der heilige Schein" aufgeschrieben

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Melody »

Irgendwann wird das ganze auch wieder verebben, und die Medien werden sich nicht mehr für ihn interessieren...

Erst dann wird er wahrscheinlich dazu in der Lage sein, die ganze Situation noch einmal zu überdenken und seinen Fehler zu bereuen.

Ich weiß gar nicht, warum mich sein Schicksal so berührt, aber ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass er seinen Glauben wiederfindet... :(
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von ad-fontes »

Amandus2 hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Man muss nicht Sigmund Freud sein, um drauf zu kommen, dass es ziemlich sinnlos ist, auf Amandus' erbärmliche Provokationen auch noch jedesmal einzugehen.
mizt welchem Recht darf mich Robert Ketelhohn als "nymphophil" bezeichnen?
Raub Robert doch nicht die Hoffnung, dein Paranymphus zu werden.. :pfeif: ;D
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Melody »

Frau Felizitas Kübles Rezension ist verschwunden...

Sie ist nun auf unbestimmte Zeit nur noch im Google-Cache verfügbar (wie so manch anderes.......): http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=de
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von cantus planus »

Vermutlich hat Amazon das Austragen privater Kabbeleien in Form von Rezensionen unterbunden.
Zu Recht. Mich hat ohnehin gewundert, dass manches dort so stehengeblieben ist.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Melody »

Dann hätte aber gereicht, einfach nur diese unsägliche Diskussion unter ihrer Rezension zu löschen!? Diese war allerdings mehr als deplaziert. Aber die Rezension als solches?!

Insofern würde mich jetzt doch interessieren, wie es zu der Löschung der ganzen Rezension kam...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Melody hat geschrieben:Frau Felizitas Kübles Rezension ist verschwunden...

Sie ist nun auf unbestimmte Zeit nur noch im Google-Cache verfügbar (wie so manch anderes.......): http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=de
Dateianhänge
Amazon.de_ Küble Felizitas_Rezension von Der heilige Schein.pdf
(101.11 KiB) 92-mal heruntergeladen
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Melody »

Am 1.12.21 war David Berger Gast der Sendung "Kölner Treff" im WDR (http://www.wdr.de/unternehmen/presselou ... reff.phtml).
Auf dieses Video davon hat heute der Rezensent "Nikesportler" unter einer Rezension auf Amazon hingewiesen:
http://www.youtube.com/watch?v=TUeLcaEy59o



Ach, übrigens...
Geht mal auf die Website von http://www.google.de
Dann gebt dort die Worte davidberger22 und Amazon ein.
Der dritte Eintrag ist überschrieben mit "Amazon.de: Profil für davidberger22".
Klickt nun einmal auf die Version, die sich "im Cache" befindet und einmal auf die aktuelle...
Und, was schließen wir daraus?! :patsch:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von lifestylekatholik »

Melody hat geschrieben:Ach, übrigens...
Geht mal auf die Website von http://www.google.de
Dann gebt dort die Worte davidberger22 und Amazon ein.
Der dritte Eintrag ist überschrieben mit "Amazon.de: Profil für davidberger22".
Klickt nun einmal auf die Version, die sich "im Cache" befindet und einmal auf die aktuelle...
Und, was schließen wir daraus?! :patsch:
Peinlich. :irritiert:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Torsten »

Melody hat geschrieben:Am 1.12.21 war David Berger Gast der Sendung "Kölner Treff" im WDR (http://www.wdr.de/unternehmen/presselou ... reff.phtml).
Auf dieses Video davon hat heute der Rezensent "Nikesportler" unter einer Rezension auf Amazon hingewiesen:
http://www.youtube.com/watch?v=TUeLcaEy59o
Vater und Mutter Beimer, Jürgen von der Lippe und David Berger. Eine illustre Runde von Schauspielern und Entertainern .. :D

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Gamaliel »

Melody hat geschrieben:Auf dieses Video davon hat heute der Rezensent "Nikesportler" unter einer Rezension auf Amazon hingewiesen:
http://www.youtube.com/watch?v=TUeLcaEy59o
Den Hinweis bei "Amazon" finde ich nicht, dafür hat ein gewisser "M. Kirschbaum" (auf einer nicht empfehlenswerten Seite, namens kr***.net) heute um 16:46 Uhr (hier) auf dasselbe Video verwiesen.

Manche halten - unabhängig von der soeben beschriebenen Parallele - "M. Kirschbaum" für ident mit Dr. David Berger. Die Beiträge von "M. Kirschbaum" auf kr***.net sind haarsträubend.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Melody »

@Gamaliel
Das war ein Kommentar unter der Rezension des Dr. Dominik Burghardt um 16:53 Uhr.

Dass dieser Hinweis offenbar wenige Minuten zuvor auch auf *.net erschien, sah ich erst später. Vorher hab ich eigentlich einen anderen User dort für Herrn D.B. gehalten, aber vllt. hat er ja auch mehrere Accounts... und sie antworten sich gegenseitig?!
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Gamaliel »

Melody hat geschrieben:@Gamaliel
Das war ein Kommentar unter der Rezension des Dr. Dominik Burghardt um 16:53 Uhr.
Danke!

Hier übrigens der direkte Link zum Kommentar von "Nike-Sportler".

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Melody hat geschrieben:Und, was schließen wir daraus?! :patsch:
Er ist sein eigener Rezensent.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Gamaliel »

Ein Beitrag Bergers auf einem englischsprachigen Blog:

The Perfumed Traditionalists: The author responds

Daraus:

- Berger zitiert zustimmend eine Bemerkung des "Tagesspiegels" (Zürich) über sein Buch:
“The promise in the book’s blurb to offer the key to the scandals of the Roman Church is almost an understatement. It offers the key to the Ratzinger pontificate as a whole.”
- Das Wirken des Papstes sieht er so:
For this he has accepted that Catholicism in Europe and the U.S. is increasingly transformed into a fundamentalist sect, a “holy remnant,” and distances itself ever more from the rest of society.
- Zu seinem status quo noch ein bißchen Dramatik:
I still attend the traditional liturgy, but only in places where nobody knows me. After several murder threats from traditionalist quarters, I have been advised to stay away from such liturgies for security reasons.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Gamaliel »

Auch "Cicero" läßt Berger schreiben, allerdings nicht über sein eigenes Buch, sondern über das des Papstes. Außer Spott über die kirchliche Morallehre, bietet der Text nicht viel.

Der Papst und die Kondome

Daraus immerhin ein Zitat zum liberalen Kardinal Suenens, dem sich der "Thomist" Berger mittlerweile offenbar verbunden fühlt:
Schon 1964, während des Zweiten Vatikanischen Konzils, erhob der belgische Kardinal Léon-Joseph Suenens in der Diskussion um die Zulassung künstlicher Verhütungsmittel warnend seine Stimme: „Vermeiden wir einen neuen Fall Galilei.“ Erfolglos. Immer häufiger begannen Theologen und Kirchenfürsten rein medizinische Fragen zu beantworten, für die weder die Bibel noch die Erfahrung zölibatärer Klerikaler irgendwelche sinnvollen Anhaltspunkte boten.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Gamaliel »

HR 05.02.2011 | 16:30

Kommen Schwule in den Himmel?

Daraus:
David Berger ist ein romtreuer Theologe, der im Kreis der konservativen katholischen Intelligenz Karriere machte. Er konnte diese Bigotterie nicht mehr aushalten und outete sich selbst als schwul. Berger berichtet in der "Horizonte"-Sendung über seine Erfahrungen in der katholischen Kirche: Warum ist es vielen Homosexuellen so wichtig, eine Heimat in einer Kirche zu finden, die sie doch immer wieder vor den Kopf stößt?

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Gamaliel »

Vorstand der Fördergemeinschaft Theologisches:

Stellungnahme zu den Vorwürfen David Bergers

Daraus:
Zwischen dem, was Berger vor dem April 2010 veröffentlicht hat, und dem im November erschienenen Buch liegen Welten. In seinen zahlreichen früheren Publikationen fand sich nicht einmal eine Andeutung einer Kritik an der verbindlichen Glaubenslehre oder Moral der Kirche und schon gar keine Schmähung des Papstes – jetzt erfolgt ein allgemeiner Rundumschlag. Vor diesem Bruch hat er sich um eine Syntonie mit der Kirche bemüht, während er nun allen kirchenfeindlichen Massenmedien um den Hals fällt und mit einer intellektuellen Abdankung sondergleichen fast sämtliche nur denkbaren Vorurteile bedient.
Dass Berger homosexuell war oder gar einen „Lebenspartner“ hatte, mit dem er das Schlafzimmer teilte, ist uns keineswegs „seit vielen Jahren“ (S. 280) bzw. vor seinem Outing überhaupt nicht klar gewesen.
Trotzdem ist es nicht richtig zu behaupten, die Fördergemeinschaft habe Berger „jedes Mal inständig“ gebeten, „weiterzumachen, zuletzt noch einmal im Oktober 2009“ (S. 242): Berger stellte im Oktober, nach den (vermeintlichen) Klärungen des vorausgegangenen Gespräches im Juni, überraschend die Vertrauensfrage, die positiv beantwortet wurde. Es wäre ihm jederzeit freigestanden, von sich aus zurückzutreten, ohne mit negativen Folgen von Seiten der Fördergemeinschaft rechnen zu müssen.
Ein doppelbödiger Lebensstil, der die Lüge zum Prinzip erhebt, ist freilich nicht auf Dauer durchzuhalten. Es gab zwei Möglichkeiten: die radikale Bekehrung mit dem Bemühen um Keuschheit (was eine Aufgabe der Schlafzimmergemeinschaft mit dem „Cousin“ bedeutet hätte) oder aber die Hinkehr zur „Welt“ im biblischen Sinne. David Berger hat sich für die zweite Möglichkeit entschieden. Wir sollten für ihn beten, dass er sich von seinen Irrwegen abwendet und ein Leben führt, das der Würde eines katholischen Christen entspricht.
:klatsch:

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Melody »

Oh, ein Gebetsaufruf... derartige Worte scheint er aber gar nicht zu mögen... ;)


Nichtsdestotrotz tut er mir weiterhin leid.
Welche Möglichkeiten hat er denn?
Wie könnte er sich jetzt noch bekehren und dabei sein Gesicht wahren?
Das geht ja gar nicht.
Durch seine eigene Schuld ist sein Name nun in den Massenmedien bekannt.
Nun wieder eine Kehrtwende zur katholischen Kirche hinzuvollziehen, wünsche ich ihm zwar sehr, sehe aber selbst nicht, wie es gehen soll. Es wird ein harter Weg.
Aber gut, nach einiger Zeit ist er natürlich wie alle B-D-Promis auch wieder vergessen... dann wird es einfacher sein...

Doch momentan schaut es ja zumindest so aus, als gefalle er sich in seiner Rolle. Und wenn sein Freund da auch noch mitspielt?! Angeblich soll eine der 5-Sterne-Rezensionen von ihm sein...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema