Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Pilger
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 01:59

Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Pilger »

Eine Frau verliert keine Zeit und bringt ihre politischen Vorstellungen auf den Punkt.

Im FOCUS-Interview sagte die muslimische CDU-Politikerin: „Christliche Symbole gehören nicht an staatliche Schulen.“ Für Einrichtungen in kirchlicher Trägerschaft gelte das nicht. „Die Schule sollte ein neutraler Ort sein“,...

Danke Herr Wulff, diese Diskussion hat in Deutschland noch gefehlt ...
Ich denke "Christliche Symbole" sind ein existenzieller Bestandteil der abendländischen Kultur/Kulturtradition sie beschränken niemand in der persönlichen Freiheit und somit von allen in staatlichen Schulen zu dulden. Sie sind nicht mehr als ein stummes Symbol der europäischen Werte und Kulturgeschichte.
Komm bald Herr Jesu
Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach,
der ist mein nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren;
und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden."

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Raphaela »

Wie lange wird es wohl daueren bis aus CDU die MDU (muslimisch demokratische Union) wird?
Und wie lange wird es wohl dauern, bis der Vorstoß gemacht wird, muslimische Symoble in Klassenzimmer anzubringen?
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von cantus planus »

Man sollte vielleicht im gleichen Atemzug darauf hinweisen, dass sie auch muslimischer Symbolik eine klare Absage erteilt hat. Sie scheint eine Vertreterin der radikalen laïcité französischem Vorbilds zu sein.

Dennoch halte ich die Ernennung für einen heftigen Mißgriff. Allerdings habe ich für die Politik in Deutschland ohnehin nichts mehr über.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Raphaela »

@ Cantus:
Hatte ich schon gelesen, aber trotzdem vermute ich, dass es irgendwann in diese Richtung gehen könnte/wird.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von cantus planus »

Natürlich. Sie ist eine Vertreterin jener Fraktion, die jede Form der Religiosität in die eigenen vier Wände verdrängen will. Diese Leute sind in der Tat gefährlich!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Johannes22101988
Beiträge: 292
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Johannes22101988 »

Raphaela hat geschrieben:Wie lange wird es wohl daueren bis aus CDU die MDU (muslimisch demokratische Union) wird?
Und wie lange wird es wohl dauern, bis der Vorstoß gemacht wird, muslimische Symoble in Klassenzimmer anzubringen?
also bitte die CDU ist nur konservativ ob sie wirklich Christlich denke ich nicht.

Naja aber diese "nette" politikerin hat einen gewissen Verstand. Da diese sich um Integration bemüht will sie es ja auch wahrscheinlich Ihren "moslimischen" mitbürgen recht machen indem man öffentliche Orte "entfremdet". Ob die eine gut gläubige muslima ist lass ich mal im raum stehen, ich persönlich halte das nicht-ich mag sie ehrlichgesagt auch nicht. Hm ich weiss echt nicht weshalb man so einen wirwarr um die Integration macht.

Erst jetzt wird dieses versuch obwohl wir schon in der 3. bzw. 4. generation hier sind. Da hat man doch geschlafen. In Österreich beispielsweise leben auch muslime beklagen sich aber nicht.

Jetzt mal ehrlich Kruzifixe weg, Türkische Gymnasien usw. Was hat DAS mit Integration zu tun. Entweder man lernt Deutsch und macht sich mal mit der Kultur vertraut.

Also die Frau hat bei mir alle punkte verloren und ich bin Ausländer.

der HERR segne euch
Wer die kirche nicht als mutter sieht, kann GOTT nicht als VATER sehen.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von cantus planus »

(Auch von mir noch - etwas verspätet - ein herzliches Willkommen! :huhu: )
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von lifestylekatholik »

Hm. Ich sollte meinen derzeitigen Beruf vielleicht noch einmal überdenken. Es wird langsam unlustig. :hmm:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Johannes22101988 hat geschrieben:Also die Frau hat bei mir alle punkte verloren und ich bin Ausländer.
Serbe? :)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Johanna Franziska
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 20:52

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Johanna Franziska »

Ich frage mich sowieso, was eine muslimische Politikerin in der CSU zu tun hat? Wieso trete ich als Muslima einer christlichen (???) Partei bei? Die hätte doch eher bei den Grünen, SPD oder Linke dazu gepasst ...
Wer sich mit Gott zu vereinigen glaubt, indem er sich von den Menschen absondert, befindet sich auf einem Irrweg und versinkt anstatt in Gott nur immer tiefer in sich selbst. (Ricarda Huch)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8700
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Marion »

Das mit den "Kruzifixen aus der Öffentlichkeit weg" hat nichts mit Muslimen zu tun. Das ist wohl eine weltweite "Bewegung" momentan. Bei euch tut man halt so, daß es an den Muslimen liegt, weil das bei euch grad einfach nachvollziehbar ist und die Muslime selbstverständlich (als unwissende nützliche Idioten) helfen. Hier in Brasilien gibt es keine Muslime (bzw suuuperwenige) und die Kruzifixwegdebatte gibt es trotzdem!

Da stecken also andere dahinter!



Herzlich Willkommen Johannes22101988 :huhu:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Johannes22101988
Beiträge: 292
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Johannes22101988 »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Johannes22101988 hat geschrieben:Also die Frau hat bei mir alle punkte verloren und ich bin Ausländer.
Serbe? :)

DA Gospodine :breitgrins:
Wer die kirche nicht als mutter sieht, kann GOTT nicht als VATER sehen.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Добро пожаловать!
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Petur
Beiträge: 2438
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:57
Wohnort: Ungarn

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Petur »

Johanna Franziska hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, was eine muslimische Politikerin in der CSU zu tun hat? Wieso trete ich als Muslima einer christlichen (???) Partei bei? Die hätte doch eher bei den Grünen, SPD oder Linke dazu gepasst ...
Die Christdemokratie ist kein religiöser, sondern ein politischer Begriff. Sie hat natürlich christliche Fundamente, das bedeutet aber nicht, dass nur Christen beitreten dürften.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ja, so haben es die Siegermächte nach 1945 diktiert, ob mit dem besiegten Nationalsozialismus klammheimlich zugleich das eigentliche Haßobjekt, eine freie Kirche, in Banden zu legen. So wie sie auch jene zuverlässigen Familien aussuchten, denen sie Preßfreiheit übertrugen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 1257
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 23:48

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Jacinta »

Petur hat geschrieben:
Johanna Franziska hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, was eine muslimische Politikerin in der CSU zu tun hat? Wieso trete ich als Muslima einer christlichen (???) Partei bei? Die hätte doch eher bei den Grünen, SPD oder Linke dazu gepasst ...
Die Christdemokratie ist kein religiöser, sondern ein politischer Begriff. Sie hat natürlich christliche Fundamente, das bedeutet aber nicht, dass nur Christen beitreten dürften.
Obwohl es das mittlerweile auch schon fast militante Atheisten gibt...

Von mir aus kann sie in den staatlichen Schulen die Kruzefixe abhängen, z. Zt. gibts die ja nicht mal flächendeckend. Aber im Gegenzug sollte sie 1. die Schulpflicht abschaffen und 2. die Voraussetzung zur flächendeckenden Gründung privater, christlicher Schulen schaffen.
"In necessariis unitas, in non-necessariis libertas, in utrisque caritas."
"Man muss sich aber klarmachen, dass Krisenzeiten des Zölibats auch immer Krisenzeiten der Ehe sind." BXVI.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von civilisation »

Etwas am Rande möchte ich mal hier die Landtagswahlen in NRW in 14 Tagen ansprechen.

Die SPD mit Hannelore Kraft an der Spitze fehlt es an geeignetem Personal. Das ist klar, denn die SPD hat abgewirtschaftet. Sehr verwunderlich ist allerdings die Meldung in "Spiegel online", daß sie Zülfiye Kaykin (z.Z. hauptamtliche Geschäftsführerin der DITIB-Moschee in Duisburg-Marxloh) in das sogenannte "Kompetenzteam" aufgenommen hat. - Ob sie jedoch darüberhinausgehende Wünsche hat, ist unklar.

Das Ergebnis der Wahlen in NRW ist noch vollkommen offen. Vermutlich läuft alles auf eine "große Koalition" hinaus.

Man wird sehen.

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Lutheraner »

cantus planus hat geschrieben:Man sollte vielleicht im gleichen Atemzug darauf hinweisen, dass sie auch muslimischer Symbolik eine klare Absage erteilt hat. Sie scheint eine Vertreterin der radikalen laïcité französischem Vorbilds zu sein.
... oder türkischen Vorbilds. Dort hat sie ja ihre Wurzeln.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von overkott »

Die Ansichten sind clownesk. Sie zeigen, dass die Ministerin noch nicht in Deutschland und Europa integriert ist. Sie vertritt einen fundamentalistischen Laizismus, der dem christlichen Menschenbild der CDU und der Werteintegration des Grundgesetzes nicht entspricht. Schenkt der Frau eine Bibel, dass sie die befreiende Botschaft Jesu Christi kennen- und das Kreuz als Mahnmal gegen Justizirrtum und Willkürherrschaft verstehen lernt. Betet für die Regierenden und wählt Politiker, die den Glauben an Gott, der die Nächstenliebe will, nicht mit Füßen treten.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von lutherbeck »

overkott hat geschrieben:Die Ansichten sind clownesk. Sie zeigen, dass die Ministerin noch nicht in Deutschland und Europa integriert ist. Sie vertritt einen fundamentalistischen Laizismus, der dem christlichen Menschenbild der CDU und der Werteintegration des Grundgesetzes nicht entspricht. Schenkt der Frau eine Bibel, dass sie die befreiende Botschaft Jesu Christi kennen- und das Kreuz als Mahnmal gegen Justizirrtum und Willkürherrschaft verstehen lernt. Betet für die Regierenden und wählt Politiker, die den Glauben an Gott, der die Nächstenliebe will, nicht mit Füßen treten.
Da hast Du völlig recht; dennoch bin ich wirklich empört: eine Muslima verbietet Kruzifixe - das ist ein schönes Beispiel dafür, was auf uns alle zukommt wenn der Islam in Europa dereinst das Zepter übernimmt!

:heul: :bedrippelt:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von lifestylekatholik »

lutherbeck hat geschrieben:eine Muslima verbietet Kruzifixe
Du faselst.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von lutherbeck »

lifestylekatholik hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:eine Muslima verbietet Kruzifixe
Du faselst.
Ich bitte um Aufklärung - was habe ich jetzt falsch verstanden?

:achselzuck:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von holzi »

lutherbeck hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:eine Muslima verbietet Kruzifixe
Du faselst.
Ich bitte um Aufklärung - was habe ich jetzt falsch verstanden?

:achselzuck:
Dass sie erstens noch nicht Ministerin ist und zweitens das dann auch noch garnicht verboten hat, sondern nur laut gedacht.

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Marcus »

lutherbeck hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Die Ansichten sind clownesk. Sie zeigen, dass die Ministerin noch nicht in Deutschland und Europa integriert ist. Sie vertritt einen fundamentalistischen Laizismus, der dem christlichen Menschenbild der CDU und der Werteintegration des Grundgesetzes nicht entspricht. Schenkt der Frau eine Bibel, dass sie die befreiende Botschaft Jesu Christi kennen- und das Kreuz als Mahnmal gegen Justizirrtum und Willkürherrschaft verstehen lernt. Betet für die Regierenden und wählt Politiker, die den Glauben an Gott, der die Nächstenliebe will, nicht mit Füßen treten.
Da hast Du völlig recht; dennoch bin ich wirklich empört: eine Muslima verbietet Kruzifixe - das ist ein schönes Beispiel dafür, was auf uns alle zukommt wenn der Islam in Europa dereinst das Zepter übernimmt!

:heul: :bedrippelt:
Ich kenne die gute Frau zwar nicht persönlich, bei dem, was ich über sie bislang aber so gelesen habe, glaube ich, dass sie nicht muslimischer als der durchschnittliche FDP-Politiker christlich sein wird. Da hat der Geist Atatürks sicherlich einige Spuren bei ihr hinterlassen.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von lutherbeck »

holzi hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:eine Muslima verbietet Kruzifixe
Du faselst.
Ich bitte um Aufklärung - was habe ich jetzt falsch verstanden?

:achselzuck:
Dass sie erstens noch nicht Ministerin ist und zweitens das dann auch noch garnicht verboten hat, sondern nur laut gedacht.
Da hast Du natürlich recht; dennoch halte ich persönlich es für einen weiteren bedenklichen Angriff auf die Kirche - deren Werte unsere Zeit so dringend benötigte...

Lutherbeck :(
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von lifestylekatholik »

holzi hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:eine Muslima verbietet Kruzifixe
Du faselst.
Ich bitte um Aufklärung - was habe ich jetzt falsch verstanden?

:achselzuck:
Dass sie erstens noch nicht Ministerin ist und zweitens das dann auch noch garnicht verboten hat, sondern nur laut gedacht.
Und selbst wenn: Sie ist designierte Sozialministerin, nicht Kultusministerin. Das heißt: Selbst als Ministerin fällt das nicht in ihr Ressort. Selbst als Ministerin kann sie das gar nicht verbieten. Sie hat auch nicht angekündigt, es zu verbieten, wenn ich nichts überlesen habe.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Bernado »

lifestylekatholik hat geschrieben:Und selbst wenn: Sie ist designierte Sozialministerin, nicht Kultusministerin. Das heißt: Selbst als Ministerin fällt das nicht in ihr Ressort. Selbst als Ministerin kann sie das gar nicht verbieten. Sie hat auch nicht angekündigt, es zu verbieten, wenn ich nichts überlesen habe.
Aber irgendwie bezeichnend ist es doch, daß sie ausgerechnet damit ihre erste Duftmarke in der Öffentlichkeit setzen zu sollen glaubt.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von lutherbeck »

Allerdings - und wie gesagt: ein weiterer Tritt für die Kirche...

Deren Werte aber fehlen überall!

Lutherbeck :heul:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Lioba »

Aber irgendwie bezeichnend ist es doch, daß sie ausgerechnet damit ihre erste Duftmarke in der Öffentlichkeit setzen zu sollen glaubt.
So empfinde ich es auch. Im Grunde werden hier aber innertürkische Konflikte nach Europa importiert.
Kemalisten kontra Islamisten, Sunniten kontra Aleviten und wenns drauf ankommt, alle zusammen gegen Christen.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Lioba »

@ Jacinta- schöner Traum. Die Wirklichkeit sieht so aus, dass es durchaus christliche Schulen gibt.
Die werden aber systematisch demontiert. Die katholischen Schulen durch den Mißbrauch der Mißbrauchsdebatte und die konservativen ev. Bekenntnisschulen durch die immer stärkere Knebelung durch die Behörden.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Bernado »

Lioba hat geschrieben:Im Grunde werden hier aber innertürkische Konflikte nach Europa importiert.
Worauf wir gerade noch gewartet haben.

Hat übrigens irgend jemand genaueres über die kritischen Worte des Papstes auf Malta zum Thema '"Immigration" gehört oder gelesen? Die Medien haben es bisher nicht aufgespießt, da wird es wohl nur eine Randbemerkung gewesen sein.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von lutherbeck »

Lioba hat geschrieben:
Aber irgendwie bezeichnend ist es doch, daß sie ausgerechnet damit ihre erste Duftmarke in der Öffentlichkeit setzen zu sollen glaubt.
So empfinde ich es auch. Im Grunde werden hier aber innertürkische Konflikte nach Europa importiert.
Kemalisten kontra Islamisten, Sunniten kontra Aleviten und wenns drauf ankommt, alle zusammen gegen Christen.
Na gut, aber sie ist doch in einer christlichen Partei angetreten in der deutsche Politik - da sollten doch innertürkischen Themen keine Rolle mehr spielen...

Lutherbeck
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema