Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

Auch eine Form der Verfolgung:

http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 18122.html

Daraus:
„Da wurde ich auf das Übelste beleidigt und die wurden enorm aggressiv. Schlimm“, sagt Rose, „schlimm und traurig.“
:nein:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lifestylekatholik »

(Ich bin mir nicht sicher, wo die Meldung hingehört.)

Grüne gegen christliches Gebet im Landtag

HANNOVER. Die niedersächsischen Grünen wollen ein Gebet der Evangelischen Allianz in den Räumen des Landtags verhindern. Parlamentspräsident Hermann Dinkla (CDU) müsse den christlichen Verein wieder ausladen, forderte die Grünen-Fraktionsvorsitzende Gabriele Heinen-Kljajić.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

Christenverfolgung in Nordkorea am schlimmsten...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=r ... KJBFvPjYrw

:nein:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Sascha B. »

Das Christentum wird dort glaub ich als Konkurrenz zur Staatsreligion gesehen.
Ewiger Präsident, also ein im Himmel weiter herrschender Halbgott, und Wunder bei Geburten und Todesfällen, da ist schon genug geboten :pfeif:
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

Muslime von "Boko Haram" machen Jagd auf Christen:

http://www.zeit.de/politik/ausland/212 ... en-nigeria

:(
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8551
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Siard »

Herabsetzung von Christen, besonders von erkennbaren (z. B. Ordensleuten und Priestern – falls sie erkennbar sind) ist nichts besonderes. Am härtesten trifft es (natürlich) Ordensfrauen und unter ihnen besonders die jungen. Von Beschimpfungen, bis hin zu Tätlichkeiten, und öbszonen Bemerkungen habe ich schon mehr als eine Ordensfrau berichten hören, aber darüber redet man nicht in der Öffentlichkeit.
Nicht in Missionsländern, nicht in Bosnien, sondern in Deutschland und Österreich. Tendenz zunehmend.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

Sollte man Entwicklungshilfe wirklich mehr an Religionsfreiheit knüpfen?

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=c ... bQiJ9dbgkA

:achselzuck:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Moser
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 10:31

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Moser »

lutherbeck hat geschrieben:Sollte man Entwicklungshilfe wirklich mehr an Religionsfreiheit knüpfen?

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=c ... bQiJ9dbgkA

:achselzuck:
Ja, ich denke schon. Zumindest sollte die Christenverfolgung in den bekannten Ländern auch von der Politik stärker thematisiert und angeprangert werden. Aber außer von Steinbach und Kauder hört man da ja (leider) nicht viel.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

Was sind wir doch froh über die "Demokratisierung" Ägyptens: :nein:

Ägypten: Wieder Übergriffe auf Kopten

Daraus:
[...]Der koptische Fernsehsender altarek-TV spielte den Anruf eines jungen Kopten ein, der in Panik in den Hörer brüllte. Ihm zufolge waren die Wahlen, die derzeit in Ägypten stattfinden, Auslöser dieses massiven Einschüchterungsversuches gewesen. Der Zeuge erklärte: „Man hat uns heute verboten zu wählen, jeder Kopte wurde behindert. Ihr hört jetzt, wie sie uns überfallen, sie schreien Allahu akhbar! Mindestens 200 schwerbewaffnete Männer ziehen von Haus und Haus und suchen uns. Wir haben ihnen nichts getan, wir wollten sogar den Muslim wählen, den sie uns als Kandidaten vorsetzten, doch sie jagen uns. Gott stehe uns bei!“[...]
Das alles bringt mich mehr und mehr zu der Überzeugung, dass es mit dem Islam keinen Frieden geben kann.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lifestylekatholik »

HeGe hat geschrieben:Das alles bringt mich mehr und mehr zu der Überzeugung, dass es mit dem Islam keinen Frieden geben kann.
Schau dir den Islam in anderen Regionen an, etwa in Zentralasien. Dort, wo die jüngsten arabische Fanatiker noch keinen Einfluss genommen haben, ist das Verhältnis seit langem relativ spannungsfrei.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Pilgerer »

lifestylekatholik hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Das alles bringt mich mehr und mehr zu der Überzeugung, dass es mit dem Islam keinen Frieden geben kann.
Schau dir den Islam in anderen Regionen an, etwa in Zentralasien. Dort, wo die jüngsten arabische Fanatiker noch keinen Einfluss genommen haben, ist das Verhältnis seit langem relativ spannungsfrei.
Das ändert sich auch dort zunehmend. Von Nigeria bis Indonesien ist die islamische Welt dabei, sich zu radikalisieren und selbst das bisschen Toleranz, das es im traditionellen Islam gegenüber Juden und Christen gab, abzustreifen. Wir können nur hoffen, dass der eine oder andere Muslime den Propheten Jesus wieder entdeckt und über das Nachdenken über ihn sich allmählich für die Realität des wahren Jesus öffnet.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Yeti »

Nicht nur der Islam radikalisiert sich: Ich höre gerade im Deutschlandfunk eine Reportage über eine Begegnung von israelischen und deutschen Musikstudenten in Jerusalem (Sendung: "Musikszene"; leider nicht über audio-on-demand verfügbar). Sehr interessant, dass da die israelische Gruppe überhaupt keinerlei Vorbereitungen für die deutschen Gäste mit religiösen Bedürfnissen an Heiligabend traf, im Gegenteil, als sich die deutschen Musiker nach einem Raum für die Weihnachtsfeier erkundigten, wurde ihnen das vom Rabbi (!) versagt. Arme, arme Christen, die in diesem Land leben müssen - diese Berichte spiegeln offenbar ganz genau die "Talibanisierung" Israels wider. Das ganze Leben wird bei diesen Leuten von der Shoah und der wirklich archaischen Form des Judentums bestimmt - archaisch deswegen, weil diese Form absolut anachronistisch ist, in keinster Weise offenbar auch nur in Berührung mit der Vernunft kam. Und in der Tat: In der Vergangenheit wurde derjenige Teil des Judentums, welcher sich der Aufklärung öffnete, entweder atheistisch oder ließ sich taufen. Ich denke da speziell an Felix Mendelssohn Bartholdy. Ich habe den zweiten Teil seines Nachnamens fett gedruckt, weil der immer öfter aus politischer Korrektheit (Taufname!) weggelassen wird - achtet mal darauf!
#gottmensch statt #gutmensch

Philos
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 18:25
Wohnort: Graz

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Philos »

weil ich gerade in diesen thread hineingelesen habe, is mir eine gute und wünschenswerte veranstaltung in graz eingefallen:

http://www.facebook.com/events/39717785737125/

is auf jeden fall wert, dass man dort hingeht.
"Für den Konservativen ist die französische Revolution nicht der Sturm auf die Bastille, sondern die Zerstörung von Cluny."
Niklaus Pfluger

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

Yeti hat geschrieben:Nicht nur der Islam radikalisiert sich: Ich höre gerade im Deutschlandfunk eine Reportage über eine Begegnung von israelischen und deutschen Musikstudenten in Jerusalem (Sendung: "Musikszene"; leider nicht über audio-on-demand verfügbar). Sehr interessant, dass da die israelische Gruppe überhaupt keinerlei Vorbereitungen für die deutschen Gäste mit religiösen Bedürfnissen an Heiligabend traf, im Gegenteil, als sich die deutschen Musiker nach einem Raum für die Weihnachtsfeier erkundigten, wurde ihnen das vom Rabbi (!) versagt. Arme, arme Christen, die in diesem Land leben müssen - diese Berichte spiegeln offenbar ganz genau die "Talibanisierung" Israels wider. Das ganze Leben wird bei diesen Leuten von der Shoah und der wirklich archaischen Form des Judentums bestimmt - archaisch deswegen, weil diese Form absolut anachronistisch ist, in keinster Weise offenbar auch nur in Berührung mit der Vernunft kam. Und in der Tat: In der Vergangenheit wurde derjenige Teil des Judentums, welcher sich der Aufklärung öffnete, entweder atheistisch oder ließ sich taufen. Ich denke da speziell an Felix Mendelssohn Bartholdy. Ich habe den zweiten Teil seines Nachnamens fett gedruckt, weil der immer öfter aus politischer Korrektheit (Taufname!) weggelassen wird - achtet mal darauf!
Und "diese Leute" sind ja auch ihren säkularen Mitbürgern gegenüber kaum zimperlich - so hat ein guter Bekannter von mir aus Israel berichtet, daß Orthodoxe mit Steinen nach weltlich gekleideten Frauen geworfen haben...

:nein:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

Der Blog "VoxClamantisInDeserto" hat ein Bild der jüngsten Ereignisse in Nigeria verlinkt: http://ruferstimme.blogspot.com/212/1 ... sehen.html

Achtung: nichts für Leute mit einem schwachen Magen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Melody »

HeGe hat geschrieben:Achtung: nichts für Leute mit einem schwachen Magen.
Sind die Leute auf dem Foto tot, oder leben die noch?! Sie sehen ja eigentlich tot aus, aber ich wundere mich über manche Haltung...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

Melody hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Achtung: nichts für Leute mit einem schwachen Magen.
Sind die Leute auf dem Foto tot, oder leben die noch?! Sie sehen ja eigentlich tot aus, aber ich wundere mich über manche Haltung...
Die sind doch total verbrannt. :glubsch: Von denen lebt garantiert keiner mehr.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von taddeo »

HeGe hat geschrieben:Der Blog "VoxClamantisInDeserto" hat ein Bild der jüngsten Ereignisse in Nigeria verlinkt: http://ruferstimme.blogspot.com/212/1 ... sehen.html

Achtung: nichts für Leute mit einem schwachen Magen.
Anizet hat es gestern schon hier im Forum gebracht: http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=58658#p58658

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

"Publik Forum" verharmlost die Christenverfolgung in Nigeria, Josef Bordat antwortet: http://jobo72.wordpress.com/212/1/31/ ... nd-opfern/ :daumen-rauf:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

Na ja - es handelt sich doch auch nur um Christen...
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

idea.de hat geschrieben:Ägypten: Wieder schwere Angriffe auf Christen

Alexandria (idea) – Erneut hat sich in Ägypten ein schwerer Angriff islamischer Extremisten auf Christen ereignet. Am 28. Januar überfielen mehr als 3.000 Muslime orthodoxe Kopten im nordägyptischen Dorf Kobry el Sharbat (Gouvernement Alexandria).[...]
:kotz:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von civilisation »

Ich habe einen auszugsweisen Snapshot der Seite der Autonomen Antifa Freiburg gemacht. - Kaum zu glauben.



:kotz:

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von ChrisCross »

civilisation hat geschrieben:Ich habe einen auszugsweisen Snapshot der Seite der Autonomen Antifa Freiburg gemacht. - Kaum zu glauben.



:kotz:
Das scheint bei denen Tradition zu sein :kotz: Unter dem Artikel kann man auf 1 2 3 klicken, dann erscheinen ähnliche Beiträge aus vorherigen Jahren, in denen unter anderem der spanische Bürgerkrieg verherrlicht wird.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Wenzel »

Da können wir uns auf einiges gefasst machen, wenn diese Aktivisten von den in den Parlamenten sitzenden linken Parteien vereinnahmt werden. - Dagegen klingt diese Nachricht aus Irland fast harmlos http://piusbruderschaft.de/archiv-news/ ... rq-beamter
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

Dazu passt ja diese Meldung:
kath.net hat geschrieben:Atheistisches Festival mit brennenden Kirchen beworben

Ein Musikvideo mit brennenden Kirchen und blutigen Kreuzen wird auf der Homepage eines atheistischen Festivals gezeigt.[...]
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von ChrisCross »

HeGe hat geschrieben:Dazu passt ja diese Meldung:
kath.net hat geschrieben:Atheistisches Festival mit brennenden Kirchen beworben

Ein Musikvideo mit brennenden Kirchen und blutigen Kreuzen wird auf der Homepage eines atheistischen Festivals gezeigt.[...]
Um das beste aus den Kommentaren zusammenzufassen:

Die Musik gibt es natürlich bei Weltbild zu kaufen: http://www.weltbild.de/3/16675444-1/mus ... uises.html

Der Text des gespielten Liedes Hysteria wäre hier wohl ein klarer Fall für den Verfassungsschutz:
Love how they burn your synagogues
Love how they torch your holy books
Filling coffers with your grief
Filling coffins with your misery
Faith holding outright criminals safe
This is just the world we live in
Can you justify the pain
The death of fiction will save us all

Hysteria
We live We die
I wont give up
In a world worth saving goodbye
I don't have anything to fear
I live, I live hysteria

Wait supporting outright genocide
Hate let us all disseminate
A message to your herd
Our voices will be heard
Now faith is a question you can choose
Faith whether Christian, Muslim, Jew
Still you all distort the truth
The death of fiction will save us all

Searching for the answers are
you asking all the questions
Will the evidence suffice your fear
Human evolution is the only real solution
All the truth you gotta hear
Would you stand and fight
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von ziphen »

civilisation hat geschrieben:Ich habe einen auszugsweisen Snapshot der Seite der Autonomen Antifa Freiburg gemacht. - Kaum zu glauben.



:kotz:
Volksverhetzung?!
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

ChrisCross hat geschrieben:Die Musik gibt es natürlich bei Weltbild zu kaufen: http://www.weltbild.de/3/16675444-1/mus ... uises.html
Eigentlich dürfte es mich ja nicht wundern, aber bei manchen Sachen... Bild
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von martin v. tours »

@ ziphen
Volksverhetzung?
Aber nicht doch, Volksverhetzung wird es erst wenn Du in dem Text das Wort Kirche durch Moschee ersetzt.
Oder ersetze das Wort Kirche durch das Wort Synagoge, dann könnte der selbe Text auch im Stürmer 1938 gestanden haben. Geistig sind diese Typen sowieso völlig ident mit den braun gewandeten Genossen aus dieser Zeit.

martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Sascha B. »

Eine Anzeige würde nach kurzen Ermitlungen ja wieder eingestellt da man keinen Verantwortlichen ermitteln kann.

Das einzige was gegen rote und braune Sozialisten hilft sind Bürgerwehren oder Milizen. Oder aber ein besseres Bildungssystem, aber solange in Deutschland Kommunisten mitregieren dürfen werden wir ein solches nie bekommen.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema