Der "kleine Papst" und sein Teddy:

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Der "kleine Papst" und sein Teddy:

Beitrag von Peti »

Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Der "kleine Papst" und sein Teddy:

Beitrag von Peregrin »

Wievielen Kindern in der ersten Klasse man wohl heute noch mit einem Liber usualis eine Freude machen könnte? :hmm:
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Der "kleine Papst" und sein Teddy:

Beitrag von Protasius »

Peregrin hat geschrieben:Wievielen Kindern in der ersten Klasse man wohl heute noch mit einem Liber usualis eine Freude machen könnte? :hmm:
Vielleicht hätte es bei mir funktioniert, aber das ist jetzt auch schon 15 Jahre her. Bis auf diejenigen, welche im Umfeld der traditionellen Gemeinschaften sozialisiert sind oder in der Nähe eines Klosters mit Choralamt wohnen, werden die meisten damit nichts anfangen können, weil sie nicht verstehen, was es ist; daß man (und auch noch in dem Alter) in einer alten Orgelschule die Bemerkungen zur Choralbegleitung liest und sich deshalb damit beschäftigt, dürfte außer auf mich nur auf wenige andere zutreffen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Eremitin
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 11:50
Wohnort: hessen

Re: Der "kleine Papst" und sein Teddy:

Beitrag von Eremitin »

mir!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema