Bilder von Papst Benedikt XVI.

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von overkott »

Ist das Möhrentorte?

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von Berolinensis »

Niels hat geschrieben:Ich lese auf der Torte:
HAPPY BIRTHDAY HOLY FATHER!
Latein lass sein..?
Die Torte wurde von der Papal Foundation überreicht, bei deren jährlicher Audienz. Da ist das, denke ich, in Ordnung.

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von PaceVeritas »

Niels hat geschrieben:Ich lese auf der Torte:
HAPPY BIRTHDAY HOLY FATHER!
Latein lass sein..?
Ja, schade eigentlich...

Aber im Begleittext zu dem Photo steht folgendes:
"Pope Benedict XVI is presented with a birthday cake by members of the Papal Foundation, an American Catholic fundraising organization for papal charities, during a private audience at the Vatican, Friday, April 16, 2010. The Vatican doesn't officially celebrate popes' birthdays. But on Monday, the fifth anniversary of Benedict's election as pope, cardinals who live in Rome will offer him a luncheon in an ornate hall of the papal palace." (Quelle: daylife.com)

Ein amerikanischer Kuchen also... ;)
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von PaceVeritas »

Berolinensis war schneller... :tuete:
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von Niels »

Danke Euch beiden... :ja:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von Berolinensis »

Der Bischof, der auf dem ersten Bild zu sehen ist, ist übrigens S.B.G. ( :breitgrins: ) Michael Bransfield von Wheeling-Charleston, der Präsident der Papal Foundation.

Benutzeravatar
Galilei
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:21
Wohnort: Bistum Münster

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von Galilei »

overkott hat geschrieben:Ist das Möhrentorte?
Für mich sieht es nach Erdbeerkuchen aus. Das Grün hätten sie ja wenigstens abmachen können. Oder isst man das in Amerika mit? :hmm:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Das wird aus Zucker oder Marzipan sein.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von Marion »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Das wird aus Zucker oder Marzipan sein.
Nein, das wäre heller und gleichmäßiger. Das sind Naturerdbeerblätter.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von civilisation »

Man sieht, daß der Papst auch nur ein Mensch ist. - Auch mir ist schon mal passiert, daß ich in der Kirche eingenickt bin. Dann aber wegen der oftmals langweiligen Predigten. :unbeteiligttu:

http://gloria.tv/?media=6866


P.S.: Anfang der 8er Jahre bin ich sogar mal auf der Empore der Abtei Mariawald ohnmächtig geworden. Das ist aber noch eine andere Geschichte, hat nichts mit einer Vision oder ähnlichen Dingen zu tun. :unbeteiligttu:

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von civilisation »

Nachgeschoben nochmals ein Bild dazu von Daylife:


Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von Berolinensis »

civilisation hat geschrieben:Nachgeschoben nochmals ein Bild dazu von Daylife:
Ich finde es taktlos - jetzt nicht unbedingt von dir, civi, sondern eher von den Nachrichtenagenturen - solche Bilder zu veröffentlichen. Früher wäre das nicht passiert.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von civilisation »

Berolinensis hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Nachgeschoben nochmals ein Bild dazu von Daylife:
Ich finde es taktlos - jetzt nicht unbedingt von dir, civi, sondern eher von den Nachrichtenagenturen - solche Bilder zu veröffentlichen. Früher wäre das nicht passiert.

Ich sehe das auch nicht unbedingt als Angriff Deinerseits auf meine Person. - Aber es zeigt, daß der Papst eben doch auch ein Mensch ist. - Und auch nur deshalb postete ich das hier im Kreuzgang. Ich finde es nicht verwerflich, daß ein Mensch und Papst nach den diversen Mammut-Programmen auch mal "einnickt", wenn man so sagen darf.


Ad multos Annos, Papst Benedikt XVI. - Tu es Petrus.
Allen Papstkritikern innerhalb und außerhalb der Kirche zum Trotz.

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von Berolinensis »

civilisation hat geschrieben:
Berolinensis hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Nachgeschoben nochmals ein Bild dazu von Daylife:
Ich finde es taktlos - jetzt nicht unbedingt von dir, civi, sondern eher von den Nachrichtenagenturen - solche Bilder zu veröffentlichen. Früher wäre das nicht passiert.

Ich sehe das auch nicht unbedingt als Angriff Deinerseits auf meine Person. - Aber es zeigt, daß der Papst eben doch auch ein Mensch ist. - Und auch nur deshalb postete ich das auch hier im Kreuzgang. Ich finde es nicht verwerflich, daß ein Mensch und Papst nach den diversen Mammut-Programmen auch mal "einnickt", wenn man so sagen darf.


Ad multos Annos, Papst Benedikt XVI. - Tu es Petrus.
Allen Papstkritikern innerhalb und außerhalb der Kirche zum Trotz.
Nein, natürlich nicht. Trotzdem zeigt es den Hl. Vater in einem Moment der menschlichen Schwäche, und früher war es eine selbstverständliche Konvention, daß man diese - obgleich nichts an ihnen verwerflich ist - nicht publiziert. Man muß sich ja nur einmal überlegen, ob es einem selbst nicht unangenehm wäre, in entsprechender Lage photographiert zu werden, und das Photo dann der veröffentlicht zu haben. Und selbst, wenn man für sich selbst meinte, das störe einen nicht, kann man sich doch wohl vorstellen, daß es anderen unangenehm sein könnte. Im übrigen betrachten leider nicht alle so ein Bild mit dem gleichen Wohlwollen wie du und ich, sondern sicher wird es von den interessierten genutzt, um zu belegen, der Past sei alt, überlastet, wisse nicht recht, was er tue usw. usf.

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von ifugao »

Ach so ein Quatsch. Die Bilder sind lustig und ich habe schon mehr als einen Priester am Altar schlafen sehen.
Den Seinen gibt`s der Herr im Schlaf.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von Berolinensis »

ifugao hat geschrieben:Ach so ein Quatsch. Die Bilder sind lustig und ich habe schon mehr als einen Priester am Altar schlafen sehen.
Den Seinen gibt`s der Herr im Schlaf.
Und daraus folgt? Ich hab auch schon verschiedene Priester während der Messe popeln sehen, sollte man Photos davon nun auch in Zeitungen bringen? Aber ich vermute, du willst mich einfach nicht verstehen, Takt ist eben aus der Mode gekommen.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von civilisation »

Ach bitte - nun macht keinen Streit daraus.

Papst Benedikt XVI. ist ein Mensch. Und zugleich Nachfolger des Apostels Petrus.

Und gepopelt hat er auch nicht.

Was die Medien - unterschwellig oder nicht - jetzt daraus machen, zeugt doch allerdings von einer "Diktatur" der Medien, die dann versuchen werden, daraus Kapital zu schlagen und neue Vorwürfe zu rekonstruieren.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von ottaviani »

ich werde nie die Großaufnahme vergesse wie man Johannes Paul II zeigt und der schwer kranke Papst sich mit dem Meßgewand den Speichel von den Lippen wischt Pietät kennen die Medien nicht

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von Linus »

ifugao hat geschrieben:Ach so ein Quatsch. Die Bilder sind lustig und ich habe schon mehr als einen Priester am Altar schlafen sehen.
Den Seinen gibt`s der Herr im Schlaf.
Nein, er hält gerade eine mediation über kohelet 5, 11 :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von civilisation »

ottaviani hat geschrieben:ich werde nie die Großaufnahme vergesse wie man Johannes Paul II zeigt und der schwer kranke Papst sich mit dem Meßgewand den Speichel von den Lippen wischt Pietät kennen die Medien nicht

Die Aufnahme kenne ich nicht, überzeugt mich dennoch Dein Posting um so mehr von der menschlichen Seite der Päpste.

Das hat doch nichts mit Pietät zu tun.

Als Römisch-Katholischer Christ finde ich nichts Verwerfliches daran, die Menschen so zu zeigen, wie sie eben sind.

Ob im RL oder vor der Kamera.

Und das ist meine Meinung.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von Marion »

Da stell ich mich mal schnell auf die Seite von Berolinensis und ottaviani.

Kotzen, Kacken, Schlafen und noch mehr (auch wenn das total natürlich ist und es jeder macht) gehört nicht in die Öffentlichkeit.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von lifestylekatholik »

civilisation hat geschrieben:Als Römisch-Katholischer Christ finde ich nichts Verwerfliches daran, die Menschen so zu zeigen, wie sie eben sind.
Ein Bild (teilweise auch ein Video) verewigt den Augenblick, holt ihn heran, vergrößert ihn wie ein Mikroskop und schneidet ihn aus der Situation. Es lenkt die Aufmerksamkeit auf petrifizierte Momente, die im realen Zeitverlauf und Raum nicht auffallen oder unproblematisch eingebettet sind. Das Bild zeigt daher die Menschen eben gar nicht so, »wie sie eben sind«, sondern verzerrt sie.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von civilisation »

lifestylekatholik hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Als Römisch-Katholischer Christ finde ich nichts Verwerfliches daran, die Menschen so zu zeigen, wie sie eben sind.
Ein Bild (teilweise auch ein Video) verewigt den Augenblick, holt ihn heran, vergrößert ihn wie ein Mikroskop und schneidet ihn aus der Situation. Es lenkt die Aufmerksamkeit auf petrifizierte Momente, die im realen Zeitverlauf und Raum nicht auffallen oder unproblematisch eingebettet sind. Das Bild zeigt daher die Menschen eben gar nicht so, »wie sie eben sind«, sondern verzerrt sie.
Das ist mein letztes Posting hier zu diesem Thema.

Aber: Den Vorwurf, eine verzerrende Darstellung zu bieten, weise ich zurück.

Die Darstellung des Hl. Vaters in seinem "Schlummern" zeigt den Menschen eben gerade so, wie er eben AUCH ist.

Und kein Verzerrbild.

Wenn das meinerseits gepostete Bild von Papst Benedikt XVI. als Angriff auf irgendwas von diversen Postern angesehen wird, dann sollen doch die Moderatoren und der Administrator die Löschkeule walten lassen.

Ich bleibe bei meinen Äußerungen zu Papst Benedikt XVI.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von Marion »

civilisation hat geschrieben:Wenn das meinerseits gepostete Bild von Papst Benedikt XVI. als Angriff auf irgendwas von diversen Postern angesehen wird, dann sollen doch die Moderatoren und der Administrator die Löschkeule walten lassen.
Als einen Angriff auf den Papst deinerseits sehe ich es absolut nicht! Ich weiß daß du ihn magst :)

Vielleicht liegt das verschiedene Maß daran, daß manch einer selber so nicht gezeigt werden mag und ein anderer hat damit halt keine Probleme. Mir persönlich wär das sehr peinlich so gezeigt zu werden.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von ifugao »

Marion hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Wenn das meinerseits gepostete Bild von Papst Benedikt XVI. als Angriff auf irgendwas von diversen Postern angesehen wird, dann sollen doch die Moderatoren und der Administrator die Löschkeule walten lassen.
Als einen Angriff auf den Papst deinerseits sehe ich es absolut nicht! Ich weiß daß du ihn magst :)

Vielleicht liegt das verschiedene Maß daran, daß manch einer selber so nicht gezeigt werden mag und ein anderer hat damit halt keine Probleme. Mir persönlich wär das sehr peinlich so gezeigt zu werden.
Peinlichkeiten haben wir alle auszuhalten. Das dementsprechende Gefrotzel ebenso.
Dabei denke ich immer noch daran, wie ich einmal nach einer anstrengenden Arbeitswoche in der Mittagspause nachdem alles ruhig war und meine Arbeit getan auf einer sonnigen Bank eingeschlafen bin und nach 2 Stunden vom Gelächter aller Mitarbeiter geweckt wurde. (Chef inbegriffen......) Die Schw.... haben mich nicht geweckt...... :gaehn: "Es war zu süß, wie du einfach eingeschlafen bist." (Meinung meines Chefs..... :motz: )

Im Gottesdienst habe ich es auch schon einmal nach einer 2-tägigen Krankenwache am Bett eines Sterbenden fast geschafft einzuschlafen. Da hilft manchmal auch die grösste Selbstdisziplin nichts mehr.

Verzeihlich für einen Papst wie auch den Normalo. Basta
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von Berolinensis »

ifugao hat geschrieben:Peinlichkeiten haben wir alle auszuhalten. Das dementsprechende Gefrotzel ebenso.

...Basta
Und weil du das so siehst, müssen das andere auch so sehen, ja? Du nimmst also keine Rücksicht darauf, wie der Betroffene es wohl findet, so gezeigt zu werden, sondern du entscheidest, daß er das eben auszuhalten hat. Das ist genau die Rücksichtslosigkeit (im Wortsinne) und der Mangel an Takt, den ich meinte. Das ist auch meine letzte Bemerkung zu dem Thema.

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von Berolinensis »

Jubiläumssessen des Hl. Vaters mit dem Hl. Kollegium in der Sala Ducale:




Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von ifugao »

Berolinensis hat geschrieben:
ifugao hat geschrieben:Peinlichkeiten haben wir alle auszuhalten. Das dementsprechende Gefrotzel ebenso.

...Basta
Und weil du das so siehst, müssen das andere auch so sehen, ja? Du nimmst also keine Rücksicht darauf, wie der Betroffene es wohl findet, so gezeigt zu werden, sondern du entscheidest, daß er das eben auszuhalten hat. Das ist genau die Rücksichtslosigkeit (im Wortsinne) und der Mangel an Takt, den ich meinte. Das ist auch meine letzte Bemerkung zu dem Thema.

Im Prinzip hast du schon Recht.
Nicht jeder hat es gerne im Todeskampf gefilmt und fotografiert zu werden.
Ebensowenig wie sich als Toter abgebildet an jedem Kreuz zu sehen, oder sein Totentuch in Turin der Öffentlichkeit preisgegeben zu sehen.
Von den toten Apostel mal ganz abgesehen, die ich gehäutet als Kunst für alle Ewigkeit in den Kirchen bewundern durfte.
(Frankfurter Dom)
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von Marion »

Was für ein Schwachsinniger Vergleich!
Das sind Heldentaten die du hier nun zum Vergleich anbringst. :vogel:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von lifestylekatholik »

Marion hat geschrieben:Was für ein Schwachsinniger Vergleich!
:ja:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von PaceVeritas »

Requiem für Kardinal Spidlik (+16.4.2010). R.I.P.


Zuletzt geändert von PaceVeritas am Freitag 23. April 2010, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: Bilder von Papst Benedikt XVI.

Beitrag von PaceVeritas »

Mit Jugendlichen auf einer Fähre vor der Küste Maltas, links Kardinal Bertone:

» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema